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Alt  25.10.2020, 20:26   # 1
Müllergeselle
 
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Beiträge: 10


Müllergeselle ist offline
Werden Bordelle in Folge der Corona Virus-Lage wieder geschlossen.

  FOTO anklicken und größer / schärfer machen  
Bild größer / schärfer machen. Bild größer / schärfer machen.
Die Virus-Lage in Deutschland verändert sich jeden Tag dramatisch.
Fast alle Großstädte liegen im Sieben-Tage-Inzidenz Wert im dreistelligen Bereich.

Stand 25.10.2020 00:00 Uhr ist der Inzidenz Wert :

Berlin Mitte 215,3
Frankfurt / Main 205,0
Köln 152,5
Stuttgart 107,6
München 100,6
Hamburg 71,0


Werden jetzt die Stätten unseres Vergnügens wieder zugesperrt?
Und gibt es überhaupt nachweisliche Infektionen durch P6 in Deutschland?

Es bleibt spannend, die nächsten Tage werde es zeigen.

Und wer traut sich den z.B. in Berlin, Frankfurt, Köln, Stuttgart oder München noch zur einer SDL oder werden auch Termine durch die Gäste bereits abgesagt?
Ich hoffe, dass wir weiterhin unserem Vergnügen nachgehen dürfen, mit der gebotenen Vorsicht.
Ich selber halte mich derzeit zurück.

Bleibt alle gesund.

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Alt  10.12.2020, 19:13   # 159
Gemmazimma
A bissl wos geht imma
 
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Beiträge: 2.732


Gemmazimma ist offline
Zitat von Brett vorm Klopf Beitrag anzeigen
Ich bin der festen Überzeugung das weder das RKI, die Leopoldina noch der Christian Drosten solche Taschenspielereien nötig haben. Und die Notaufnahmen und Intensivstationen erst recht nicht
Apropos Intensivstationen: ('fremde Federn' vom Kollegen ernstwill)

17. September 2020:
22.229 belegte Intensivbetten, davon 239 Coronavirus-Patienten
9. Dezember 2020:
22.482, belegte Intensivbetten, davon 4278 Coronavirus-Patienten.
Somit aktuell ganze 253 (1,13%) insg. belegte Intensivbetten mehr! Dabei muss noch berücksichtigt werden, dass die Durchschnittstemperatur jetzt 20 Grad weniger sein dürfte als im September und damit das Risiko allgemein für Atemwegserkranken wesentlich höher. Da muss man schon mindestens den Aluhut aufhaben, den man bei den anderen sucht, wenn man diese offenbar als Fakten getarnte 'Taschenspielertricks' partout nicht wahrhaben will.

Auch in Revolverblattmanier gepostete Bildchen ändern daran nichts!
Genau diese Art mediale Manipulation hat uns in die jetzige Situation geführt.

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Alt  10.12.2020, 19:01   # 158
Saphirdion
"Wann kommt der Bus"
 
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Beiträge: 1.351


Saphirdion ist offline
Das Aubauschen von Belanglosigkeiten ...

... durch die Medien samt Geilheit der Zuschauer auf Katastrophennachrichten passt für mich eher auf die Dramatisierung von islamistischen Attentaten.
Da wird in Frankreich ein Lehrer getötet - eine Person ... und in den Nachrichten wird eine Woche rund um die Uhr berichtet und vor einer Terrorwelle durch Isis-Jünger gewarnt. Jede Woche werden bei uns drei Frauen von ihrem Partner getötet und das ist nicht mal ´ne kleine Zeile in den überregionalen Nachrichten wert.
Hätte man nicht aktiv gesucht, hätte keiner gemerkt, dass der Typ, der den Lehrer enthauptet hat nicht ein gefrusteter ehemaliger Schüler, sondern ein Isis-Fanatiker war ;-)

Falls dieser Post jemand blöd vorkommt, dann setze er Corona und Grippe respektive Verkehrstote etc. ein und vergleiche, ob´s dann immer noch blöd klingt
__________________
Wenn ich in Deine Augen seh, so schwindet all mein Leid und Weh.
Und wenn ich küsse Deinen Mund, so werd ich tausend mal gesund.
Wenn ich mich lehn an Deine Brust, kommt´s über mich wie Himmelslust.
Doch wenn Du sprichst `Ich liebe Dich`, so muss ich weinen bitterlich.

Heinrich Heine, Lyrisches Intermezzo
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Alt  10.12.2020, 18:53   # 157
Brett vorm Klopf
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Beiträge: 838


Brett vorm Klopf ist offline
Es bedarf keiner Verschwörungtheorie, um zu erklären, warum dieser Prozess so stattfindet:
Massenmedien sind auf Dramatisierungen angewiesen, um Aufmerksamkeit (und somit Umsatz) zu erzeugen. Der so aufgewiegelte Medienkonsument versetzt seine Regierung in Handlungsdruck. Der Politiker erhält Gelegenheit, sich zu profilieren, indem er Maßnahmen erlässt, die der verunsicherte Bürger befolgen darf, um ein Gefühl der Sicherheit und Kontrolle zu erlangen. Fakten, die den Sinn oder die Verhältnismäßigkeit solcher Maßnahmen in Frage stellen, erzeugen kognitive Dissonanz und werden daher ausgeblendet.
Ich bin der festen Überzeugung das weder das RKI, die Leopoldina noch der Christian Drosten solche Taschenspielereien nötig haben. Und die Notaufnahmen und Intensivstationen erst recht nicht. Von den ganzen unterbezahlten Pflegern fang ich da jetzt gar nicht erst an...
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Danke von
Alt  10.12.2020, 18:39   # 156
Gemmazimma
A bissl wos geht imma
 
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Beiträge: 2.732


Gemmazimma ist offline
Ist es plausibel, dass bis zu 80% der Menschen, die einen positiven PCR-Test haben, an COVID erkrankt sind, gleichzeitig aber völlig symptomfrei sind?
Zitat von Glock Beitrag anzeigen
Ja. Ist bei anderen Viruserkrankungen auch nicht viel anders. Nicht jeder der sich Influenza einfängt erkrankt schwer, manche husten nur rum, gehen nicht zum Arzt.
Das sind diejenigen mit leichten Verläufen. Unter den Corona-Positiven sind es aber über 80%, die nicht mal 'nur rumhusten''! Die vom Kollegen geposteten Zahlen bzgl. der Belegung der Intensivbetten ist ein eindeutiges Indiz, dass die geltenden und verschärften Maßnahmen nicht gerechtfertigt sind. Im Hinblick auf das Gesundheitssystem insgesamt, das von einer Gesamtwirtschaft finanziert werden muss, halte ich sie sogar kontraproduktiv.

Zitat von ernstwill Beitrag anzeigen
Es bedarf keiner Verschwörungtheorie, um zu erklären, warum dieser Prozess so stattfindet:
Massenmedien sind auf Dramatisierungen angewiesen, um Aufmerksamkeit (und somit Umsatz) zu erzeugen. Der so aufgewiegelte Medienkonsument versetzt seine Regierung in Handlungsdruck. Der Politiker erhält Gelegenheit, sich zu profilieren, indem er Maßnahmen erlässt, die der verunsicherte Bürger befolgen darf, um ein Gefühl der Sicherheit und Kontrolle zu erlangen. Fakten, die den Sinn oder die Verhältnismäßigkeit solcher Maßnahmen in Frage stellen, erzeugen kognitive Dissonanz und werden daher ausgeblendet.
Das trifft m.E. die Sache auf den Punkt! Nachdem 75 Jahre lang praktisch keine nennenswerte Katastrophe mehr passiert ist, wurde sie durch eine degenerierte Zivilisation mit Hilfe dieses unheilvollen Konglomerats förmlich herbeigebetet.

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Alt  10.12.2020, 16:54   # 155
ernstwill
 
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ernstwill ist offline
@Glock

Dein Verhalten ist ein gutes Beispiel dafür, dass Menschen aufgrund von Fakten, die ihrem Weltbild widersprichen, ihre Meinung nicht ändern. Diese Fakten werden einfach ausgeblendet oder anders interpretiert.

Auch ist es für dich völlig unerheblich, was die Experten sagen, solange es nicht deine Einschätzung untermauert.

So funktioniert kognitive Dissonanz. Das ist aber völlig normal, du bist weder dumm noch geisteskrank.

Zum letzten mal: Das ist Quatsch. Es gibt Infektionen mit mildem, mittleren, schweren und tödlichem Verlauf. Das ist bekannt und wird nach menschlichen Maßstäben auch dokumentiert in den Statistiken.
Es gibt Infektionen und Erkrankungen, und es gibt PCR-Tests. Ein positiver PCR-Test kann ein Hinweis auf das Vorhandsein von infektiösen Coronaviren sein - muss es aber nicht. Die Zahl, die wir jeden Tag im Fernsehen hören, ist die Anzahl der positiven PCR-Tests. Diese Zahl wird genauso für die Todeszahlen verwendet.

Ich zitiere hier den Entwickler des PCR-Tests für SARS-COV2, Christian Drosten:

"Ja, aber die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben."

Wenn er diese Aussage heute so machen würde, dann würde man ihn wohl auch wegen "Verharmlosung" verunglimpfen. Dennoch ist diese Aussage korrekt, er hat sie nie revidiert. Daher setzt sich Herr Drosten auch für eine Standardisierung des cT-Wertes ein.

https://www.tagesschau.de/faktenfind...-test-101.html

Das ist Quatsch und wurde schon oft widerlegt. Das sind Diskussionen vom April. Hier am Beispiel anhand der Behauptung "Ärzte werden bezahlt wenn sie corona eintragen".
Das ist eine ganz andere Behauptung, die ich nie gemacht habe.

Die Todeszahlen werden so erfasst und berichtet, wie ich es beschrieben habe. Hier dein "Faktencheck":

"Ja, auch Infizierte, die gewaltsam sterben, werden in die Statistik aufgenommen."

https://correctiv.org/faktencheck/20...k-aufgenommen/

Daher heißt es auch "an oder mit", und nicht "an". Es wäre ein unverhältnismäßiger Aufwand für jeden Toten exakt festzustellen, in welchem Umfang COVID oder eine sonstige Vorerkrankung maßgeblich für den Tod war.

Gut du behauptest Ärzte sind nicht gekauft, nicht politisch eingespannt, werden nicht von Agenten bedroht, sie sind einfach nur stinkfaul.
Mit Faulheit hat das nichts zu tun, und das RKI hat auch gute Argumente, warum das genau so gemacht wird.

Ja und? Ging doch auch durch die Medien. Das sind die berühmten aufschiebbaren Operationen. Dann macht man die Betten leer, diese werden ersetzt durch die Intensiv-Coronoiden. Das erklärt die Zahlen wunderbar. Diverse Operationen die dann auf Intensiv nachbehandelt werden müssen, werden dann verschoben sofern man es medizinisch rechtfertigen kann.
Du versuchst nun händeringend, aber völlig ohne Fachwissen, dir diese Diskrepanz zu erklären. Wenn jemand aufgrund einer "aufschiebbaren Operation", etwa einer Hüft-OP, auf der Intensivstation landet, dann ist bei der Operation etwas *gründlichst* schief gegangen.

Deiner Logik nach hätten die Zahlen im Sommer nicht so stark fallen dürfen. Wenn ein PCR Test auch dann ausschlägt wenn man den Abstrich von der Stirn macht, dann dürfte man IMMER was finden. Und dann eben auch keine sinkenden Zahlen im Sommer. Weil irgend nen Viruspartikel ist immer. Und das ist aber Quatsch.
Du kannst das so oft wiederholen wie du willst, es stimmt nicht. Im Sommer gibt es nunmal wenige Erkältungen, wenige Leute die zum Arzt gehen, und wenige Leute die einen PCR-Test bekommen. Insofern: Keinerlei Widerspruch.

Inzwischen haben wir mehr Tote und das wird sich niederschlagen. Warts doch mal ab.
Momentan schreist du hier rum mit deinen 500 Toten am Tag, suggerierst dass es doch *jetzt* viel schlimmer als jede Grippewelle der letzten Jahrzente sei, obwohl die Fakten dem *jetzt* nicht entsprechen.

Wenn am Ende des Jahres in Deutschland trotz Corona genauso viele Menschen gestorben sind, wie im Jahr zuvor, dann wirst du sagen: "Gott sei Dank, das war wegen all diesen Maßnahmen!"

Wenn es tatsächlich eine Übersterblichkeit gibt, wirst du sagen: "Ich hatte die hatte die ganze Zeit Recht, hätten die Leute nur auf mich gehört!"

So funktioniert menschliche Psychologie.
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Alt  10.12.2020, 16:12   # 154
Brett vorm Klopf
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Beiträge: 838


Brett vorm Klopf ist offline
Zitat von ernstwill Beitrag anzeigen
@"Brett vorm Klopf"

Mit anderen Worten: Gehirn abschalten und in Panik verfallen?
Nö, Gehirn anschalten und sich fragen wie lange man noch im Lockdown leben will...

Und für alle die auf der Schiene blind sind:

für alle Gegner der illegalen Prostitution: Jeder gekaufte Fick ist im Moment bis auf klitzekleine Ausnahmen - je nach Bundesland - illegal - mit allen daraus folgenden Konsequenzen... (die darf sich jeder selber ausmalen wie die aussehen, sonst heist es noch ich setze der Fantasie Grenzen...)
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Alt  10.12.2020, 15:48   # 153
Glock
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Beiträge: 68


Glock ist offline
Diese Viruspartikel stammen ja vom echten Virus, wenn sich also mehr Leute infizieren, gibt aus auch mehr Viruspartikel, die positive Tests verursachen. Ein positiver Test impliziert aber keine Infektion, keine Erkrankung und auch keine Todesursache. Tatsächlich handhaben wir es aber, als wäre es so.
Zum letzten mal: Das ist Quatsch. Es gibt Infektionen mit mildem, mittleren, schweren und tödlichem Verlauf. Das ist bekannt und wird nach menschlichen Maßstäben auch dokumentiert in den Statistiken.

Ich spreche hier bewusst nicht von "falsch positiv", das Virus (oder dessen Partikel) war bei einem positiven Test ja vorhanden, es war aber nicht notwendigerweise in der Menge vorhanden, die eine Erkrankung auslösen könnte.
Das habe ich bereits widerlegt. In Schweden aktuell oder anderswo sieht man wieder, dass es eine Kausalität gibt zwischen Infektionen, Hospitalisierungen und Toten. Diese "feste Verdrahtung" macht deine Behauptung obsolet.

Es hat auch niemand behauptet, dass 1000 Infektionen zu 1000 Toten führt. Die Virenlast ist entscheidend. Aber was genau ist jetzt deine Stossrichtung? Alles lockern? Dann hat man mehr Infektionen und somit automatisch auch mehr Tote.

Ein Test der also (beispielsweise) 5x mehr positive Ergebnisse liefert, als es tatsächliche Erkrankungen gibt, der skaliert einfach nur die Höhe Kurve, ändert aber nicht ihre Form.
Nochmal, niemand stirbt wegen des positiven Tests. Ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Das was du schreibst ist allgemein bekannt. Nicht jeder der sich infiziert wird gemessen, nicht jeder der pos. ist stirbt oder erkrankt schwer. Und weiter?

Wer nach einem positivem PCR-Test verstirbt, wird als Corona-Todesfall mit in die Statistik mit aufgenommen, egal was die Todesursache ist. So funktioniert das System, das kannst du dir gerne vom RKI bestätigen lassen.
Das ist Quatsch und wurde schon oft widerlegt. Das sind Diskussionen vom April. Hier am Beispiel anhand der Behauptung "Ärzte werden bezahlt wenn sie corona eintragen". Es gibt eine Leichenschau (keine Obduktion immer). Der Arzt prüft sämtliche Umstände des Todes. Es findet eine qualifizierte Beurteilung statt. Ein Patien bei dem der Kopf fehlt wird nicht als Corona-Toter eingetragen, da kann er noch so sehr positiv sein.

https://correctiv.org/faktencheck/20...-19-eintragen/

Dahinter steckt auch keine Verschwörung, sondern Pragmatismus: Die Meldung eines positiven PCR-Tests lässt sich einfach und unabhängig mit der Meldung eines Todesfalls abgleichen. Alles andere wäre zu viel Aufwand.
Gut du behauptest Ärzte sind nicht gekauft, nicht politisch eingespannt, werden nicht von Agenten bedroht, sie sind einfach nur stinkfaul. Joa. Und mir wirft man vor, dass ich mich als Spezialist aufspiele.

22.482, belegte Intensivbetten, davon 4278 Coronavirus-Patienten.
Ja und? Ging doch auch durch die Medien. Das sind die berühmten aufschiebbaren Operationen. Dann macht man die Betten leer, diese werden ersetzt durch die Intensiv-Coronoiden. Das erklärt die Zahlen wunderbar. Diverse Operationen die dann auf Intensiv nachbehandelt werden müssen, werden dann verschoben sofern man es medizinisch rechtfertigen kann. Das belegt eher, dass zuvor ohne Corona zuviel Intensiv belegt wurde. Eine Mischung aus Geldschneiderei vor Corona ABER auch als gutes System Intensivbetten vorzuhalten wenn man sie dann wirklich braucht (wie jetzt).

Lass mal die Kurvendiskussion für einen Moment. Ich spreche von den deutschen Zahlen.
Die Kurvendiskussion ist das A und O und zeigt einem die Wahrheit. Wundert mich nicht, dass du das ausklammern willst. Und ja, die deutschen Zahlen sind auch "geschmeidig". Sie widerlegen deine Aussagen und bestätigen meine Aussagen. Deiner Logik nach hätten die Zahlen im Sommer nicht so stark fallen dürfen. Wenn ein PCR Test auch dann ausschlägt wenn man den Abstrich von der Stirn macht, dann dürfte man IMMER was finden. Und dann eben auch keine sinkenden Zahlen im Sommer. Weil irgend nen Viruspartikel ist immer. Und das ist aber Quatsch.

Im März gab es ja bis zu 300 Tote am Tag, die sich nicht in Übersterblichkeit geäußert haben. Das heißt, es sind - statistisch gesehen - 300 Leute gestorben, die ohnehin gestorben wären, ob nun mit, an, durch oder ganz ohne Corona. Da hättest du genauso hingehen können und schreien können "Es sterben 300 Leute am Tag!!!!".
Nochmal. Während der ersten Welle war die Angst groß. Die Leute haben sich eingeigelt, sogar das Klopapier ging aus. Das hat die Anzahl der Coronatoten niedrig gehalten und woanders Tote eingespart, zB Straßenverkehr oder Influenza. Inzwischen haben wir mehr Tote und das wird sich niederschlagen. Warts doch mal ab.

Und die Lösung kann nicht sein: Ja wenn man sich zurück hält ist die Kurve glücklich, also lassen wir locker gucken dann ob die Kurve dann hochgeht und dann denken wir weiter. Ja das müssen wir gar nicht. Wir sehen in anderen Ländern wo man es "locker" sieht und da ist die Kurve not happy. Schaffst du den Geistes-Transfer nicht? Müssen wir das erst ausprobieren nur damit du happy bist?!
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Alt  10.12.2020, 13:59   # 152
ernstwill
 
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Beiträge: 12


ernstwill ist offline
Das ist kein Fehler, es ist korrekt. Die Infektionskurven lassen keinen anderen Schluss zu. Speziell von den Ländern, die im Sommer über Wochen hinweg 0 Infektionen hatten. Sowas dürfte bei einem überempfindlichen Test nicht passieren. Ähnlich "weich" verläuft auch die deutsche Kurve und sie entspricht auch den saisonalen Bedingungen.
Du wiederholst gebetsmühlenartig diesen Fehlschluss. Also noch ein letzes Mal:

Diese Viruspartikel stammen ja vom echten Virus, wenn sich also mehr Leute infizieren, gibt aus auch mehr Viruspartikel, die positive Tests verursachen. Ein positiver Test impliziert aber keine Infektion, keine Erkrankung und auch keine Todesursache. Tatsächlich handhaben wir es aber, als wäre es so.

Ich spreche hier bewusst nicht von "falsch positiv", das Virus (oder dessen Partikel) war bei einem positiven Test ja vorhanden, es war aber nicht notwendigerweise in der Menge vorhanden, die eine Erkrankung auslösen könnte.

Ein Test der also (beispielsweise) 5x mehr positive Ergebnisse liefert, als es tatsächliche Erkrankungen gibt, der skaliert einfach nur die Höhe Kurve, ändert aber nicht ihre Form.

Ferner wird bei der Ausstellung des Totenscheins nicht nur der Corona-Test als Grundlage genommen. Wenn jemandem bei einem Autounfall der Kopf abgetrennt wird und er war zufällig Cov-pos dann schreibt der Arzt sicher nicht rein: Coronaopfer. Wer sowas unterstellt bezeichnet die tausenden Ärzte in Deutschland als devote Büttel der satanistischen Merkel-Regierung, die sowas nie der Presse oder sonstwem stecken. Wer sowas glaubt ist naiv oder hat selbst bösartige Absichten!
Was auf dem Totenschein steht, ist irrelevant. Wer nach einem positivem PCR-Test verstirbt, wird als Corona-Todesfall mit in die Statistik mit aufgenommen, egal was die Todesursache ist. So funktioniert das System, das kannst du dir gerne vom RKI bestätigen lassen.

Dahinter steckt auch keine Verschwörung, sondern Pragmatismus: Die Meldung eines positiven PCR-Tests lässt sich einfach und unabhängig mit der Meldung eines Todesfalls abgleichen. Alles andere wäre zu viel Aufwand.


Ja weil Hospitalisierung nicht automatisch Intensiv bedeutet.
Ich spreche nicht von Hospitalisierung. Ich spreche von 4000 *Intensivstationspatienten*, die aufgrund eines PCR-Tests als COVID-Patienten gelten.

Nochmal, auf Basis der offiziellen Daten:

17. September 2020:

22.229 belegte Intensivbetten, davon 239 Coronavirus-Patienten

9. Dezember 2020:

22.482, belegte Intensivbetten, davon 4278 Coronavirus-Patienten.

Quelle:

www.intensivregister.de

Die hohe "spitze" Übersterblichkeit in den Kurven, die in anderen Ländern glasklar sichtbar ist...
Lass mal die Kurvendiskussion für einen Moment. Ich spreche von den deutschen Zahlen.

Im März gab es ja bis zu 300 Tote am Tag, die sich nicht in Übersterblichkeit geäußert haben. Das heißt, es sind - statistisch gesehen - 300 Leute gestorben, die ohnehin gestorben wären, ob nun mit, an, durch oder ganz ohne Corona. Da hättest du genauso hingehen können und schreien können "Es sterben 300 Leute am Tag!!!!".
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Alt  10.12.2020, 13:29   # 151
Glock
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Beiträge: 68


Glock ist offline
Klar, es gibt ein Risiko an COVID zu erkranken und auch tatsächlich *daran* zu sterben. Aber wenn ich dieses Risiko beurteilen will, dann helfen mir keine Bilder mit Krankenwägen oder Menschen auf Intensivstationen. Da muss die Statistik her.
Eine Statistik die du dann mutwillig oder fahrlässig falsch interpretierst, siehe meine Antworten unten.

Neuartig waren diese Lungenprobleme nicht, es waren die von SARS. Das hat verständlicherweise zu einer panischen Reaktion geführt. Man wusste damals ja nichts über das Virus. Sie hätten diese Stadt nicht abriegeln müssen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
Ich bin kein Fan der Chinesen oder der Kommunisten. Aber ich denke deren Wissenschaftler können beurteilen obs Sars-Cov1 oder 2 war und die Gefährlichkeit einschätzen können. Ferner legen geleakte Dokumente her nahe, dass es von Peking aus eine Vertuschungs und Verzögungskampagne gegeben hat. Panisch wurde man erst viel später. Das ist glaubhauft dass sie erst später als früher gehandelt haben. Es ist nur menschlich sogar bei (kapitalistischen) Kommunisten.

Ich meine man hat sogar Merkel vorgeworfen die Grenzen zu spät dicht gemacht zu haben. Die gleichen Leute übrigens, die heute sagen, dass es gar keine Gefahr gab. Es geht darum Feindbilder zu beackern, um die Wahrheit gehts längst nicht mehr.

Man muss sich auch fragen, warum gibt es in China keine großangelegten Lockdowns mehr? Haben die wirklich dieses Virus unter Kontrolle, oder haben sie einfach aufgehört, bei jedem Verdacht einen PCR-Test zu machen? Verheimlichen sie riesige Ausbrüche bei denen Hunderttausende Menschen sterben?
Die Chinesen wären fähig und auch technisch in der Lage, jeden Weg zu gehen. Von der totalen Verheimlichung bis hin zur Eindämmung des Virus durch diktatorische Regierungsarbeit. Nicht ohne Grund steht in jedem Wohnblock ein Wächter, garniert wird das mit elektronischer Totalüberwachung.

Leute wie du würden in China übrigens schnell identifiziert und "abgeholt" werden. Wie schön, dass du hier frei reden kannst. Sogar ein Meuthen hat den Begriff Corona-Diktatur öffentlich scharf abgelehnt. Das will was heißen.
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Alt  10.12.2020, 13:22   # 150
ernstwill
 
Mitglied seit 07.10.2019

Beiträge: 12


ernstwill ist offline
@"Brett vorm Klopf"

Scheiss auf Normal, weil es dir als Patient im Normalfall auch scheiss egal wäre wie normal die Statistik ist...
Mit anderen Worten: Gehirn abschalten und in Panik verfallen?

Klar, es gibt ein Risiko an COVID zu erkranken und auch tatsächlich *daran* zu sterben. Aber wenn ich dieses Risiko beurteilen will, dann helfen mir keine Bilder mit Krankenwägen oder Menschen auf Intensivstationen. Da muss die Statistik her.

@wüstenwind
Zu schade, dass die Chinesen Dich vor einem Jahr nicht als Berater hatten.
Dann hätten sie die Ärzte, denen seltsame und in ihrer Anzahl immer häufiger auftretende Fälle mit neuartigen Lungenproblemen aufgefallen waren nicht mundtot machen müssen und nicht eine Großstadt abriegeln müssen.
Und dann wäre die Aufregung wegen Corona nur eine Randbemerkung im Lokalteil der Zeitung geblieben.
Neuartig waren diese Lungenprobleme nicht, es waren die von SARS. Das hat verständlicherweise zu einer panischen Reaktion geführt. Man wusste damals ja nichts über das Virus. Sie hätten diese Stadt nicht abriegeln müssen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

Man muss sich auch fragen, warum gibt es in China keine großangelegten Lockdowns mehr? Haben die wirklich dieses Virus unter Kontrolle, oder haben sie einfach aufgehört, bei jedem Verdacht einen PCR-Test zu machen? Verheimlichen sie riesige Ausbrüche bei denen Hunderttausende Menschen sterben?
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Alt  10.12.2020, 13:19   # 149
Glock
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Mitglied seit 24.08.2020

Beiträge: 68


Glock ist offline
Du machst weiterhin den Fehler, diese 590 Toten mit positiven PCR-Tests als Coronavirus-Opfer zu behandeln.
Das ist kein Fehler, es ist korrekt. Die Infektionskurven lassen keinen anderen Schluss zu. Speziell von den Ländern, die im Sommer über Wochen hinweg 0 Infektionen hatten. Sowas dürfte bei einem überempfindlichen Test nicht passieren. Ähnlich "weich" verläuft auch die deutsche Kurve und sie entspricht auch den saisonalen Bedingungen. Das ist absolut logisch. Je kälter umso mehr Indoor Aktivitäten und das erzeugt mehr Infektionen. Im Sommer wars entspannter da mehr Outdoor.

Wenn man nicht die Möglichkeit hat, die Tests zu prüfen (und das haben wir nicht) müssen wir die Ergebnisse überprüfen und schauen, ob sie Sinn machen. Meine Interpretation macht Sinn deine nicht.

Ferner wird bei der Ausstellung des Totenscheins nicht nur der Corona-Test als Grundlage genommen. Wenn jemandem bei einem Autounfall der Kopf abgetrennt wird und er war zufällig Cov-pos dann schreibt der Arzt sicher nicht rein: Coronaopfer. Wer sowas unterstellt bezeichnet die tausenden Ärzte in Deutschland als devote Büttel der satanistischen Merkel-Regierung, die sowas nie der Presse oder sonstwem stecken. Wer sowas glaubt ist naiv oder hat selbst bösartige Absichten!

Ist es plausibel, dass 4000 Patienten *wegen dem Coronavirus* auf der Intensivstation landen, aber nur 200 Plätze belegen?
Ja weil Hospitalisierung nicht automatisch Intensiv bedeutet.

Oder ist es eher plausibel, dass Patienten, die bereits auf der Intensivstation liegen, aufgrund eines positiven PCR-Tests nun *auch* als Coronaviruspatienten zählen?
Die hohe "spitze" Übersterblichkeit in den Kurven, die in anderen Ländern glasklar sichtbar ist und auch bei uns im letzten Quartal immer klarer sichtbar wird, lässt es eher plausibel erscheinen, dass die Toten tatsächlich an Corona verstorben sind und nicht wegen eines plötzlichen Alien-Angriffs oder weils jetzt plötzlich viele Verkehrstote geben soll.

Ist es plausibel, dass bis zu 80% der Menschen, die einen positiven PCR-Test haben, an COVID erkrankt sind, gleichzeitig aber völlig symptomfrei sind?
Ja. Ist bei anderen Viruserkrankungen auch nicht viel anders. Nicht jeder der sich Influenza einfängt erkrankt schwer, manche husten nur rum, gehen nicht zum Arzt.

Oder ist es eher plausibel, dass der PCR-Test bei einem hoch gewählten cT-Wert auch viele nicht-Infizierte als "COVID positiv" einordnet?
Nein, weil dann hätte es im Sommer keinen Wert über Wochen gegeben bei nahe 0, in anderen Länder sogar wirklich 0.

Ist es dann immernoch plausibel, dass diese 590 Todesfälle in der überwältigen Mehrheit auf COVID-19 zurückzuführen sind?
Ja
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Danke von
Alt  10.12.2020, 09:36   # 148
Brett vorm Klopf
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Benutzerbild von Brett vorm Klopf
 
Mitglied seit 11.01.2020

Beiträge: 838


Brett vorm Klopf ist offline
Zitat von ernstwill Beitrag anzeigen
@"Brett vorm Kopf"

Es wird dir hier suggieriert, dass dies etwas absolut Außergewöhnliches ist, dass die Situation dramatisch ist und wir kurz davor sind, die Kontrolle zu verlieren...
Es wird nix suggeriert....

Sie weisen zu recht drauf hin
, eben weil die Situation ist wie sie ist. Und die heist eben permanente Überlastung und Unterbesetzung. Und das ist dramatisch weil es eben dramatisch ist. Und da hilft auch keine Statistik die dir sagt das sei normal.

- Unterbesetzung bleibt Unterbesetzung
- Überlastung bleibt Überlastung
- Evakuierung bleibt Evakuierung
- Dramatisch bleibt dramatisch

Normal ist relativ...
Scheiss auf Normal, weil es dir als Patient im Normalfall auch scheiss egal wäre wie normal die Statistik ist...
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Alt  10.12.2020, 06:56   # 147
wüstenwind
 
Benutzerbild von wüstenwind
 
Mitglied seit 04.02.2015

Beiträge: 3.781


wüstenwind ist offline
@ernstwill

Zu schade, dass die Chinesen Dich vor einem Jahr nicht als Berater hatten.
Dann hätten sie die Ärzte, denen seltsame und in ihrer Anzahl immer häufiger auftretende Fälle mit neuartigen Lungenproblemen aufgefallen waren nicht mundtot machen müssen und nicht eine Großstadt abriegeln müssen.
Und dann wäre die Aufregung wegen Corona nur eine Randbemerkung im Lokalteil der Zeitung geblieben.
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Danke von
Alt  10.12.2020, 03:23   # 146
ernstwill
 
Mitglied seit 07.10.2019

Beiträge: 12


ernstwill ist offline
Die Krise jetzt mit Corona ist real und kein Husten und Schnupfen.
Das habe ich nie behauptet.

590 Tote am Tag ist kein Schnupfen.
Du machst weiterhin den Fehler, diese 590 Toten mit positiven PCR-Tests als Coronavirus-Opfer zu behandeln.

Also nochmal zum Vergleich:

17. September 2020:

22.229 belegte Intensivbetten, davon 239 Coronavirus-Patienten

9. Dezember 2020:

22.482, belegte Intensivbetten, davon 4278 Coronavirus-Patienten.

Ist es plausibel, dass 4000 Patienten *wegen dem Coronavirus* auf der Intensivstation landen, aber nur 200 Plätze belegen?

Oder ist es eher plausibel, dass Patienten, die bereits auf der Intensivstation liegen, aufgrund eines positiven PCR-Tests nun *auch* als Coronaviruspatienten zählen?

Ist es plausibel, dass bis zu 80% der Menschen, die einen positiven PCR-Test haben, an COVID erkrankt sind, gleichzeitig aber völlig symptomfrei sind?

Oder ist es eher plausibel, dass der PCR-Test bei einem hoch gewählten cT-Wert auch viele nicht-Infizierte als "COVID positiv" einordnet?

Ist es dann immernoch plausibel, dass diese 590 Todesfälle in der überwältigen Mehrheit auf COVID-19 zurückzuführen sind?

Geld oder Leben Politik. Sind wir also so weit.
Und wer entscheidet das? Leute wie du? Was ist wenn der Rentner nicht 1 oder sondern 5 Jahre länger gelebt hätte? Wo und wer zieht man die Grenze?
Ja, das ist genau die Frage, wo ist die Grenze? Es geht hier ja nicht nur um Geld, sondern um das Leben und die Grundfreiheiten aller Menschen jung und alt.

Was ist überhaupt deine Kernaussage?
Das reale Ausmaß dieser Pandemie ist weit weniger dramatisch, als von den Medien durch selektive Berichterstattung suggeriert wird.

Du machst den gleichen Fehler wie jeder Corona-Verharmloser. Du gehst davon aus, dass diese Zahlen statisch sind. Nimm mal sämtliche Maßnahmen weg und sag den Leuten sie sollen sich wie 2019 verhalten. Dann haste den Salat und wirst sehen wie dynamisch nach oben Corona tötet.
Bei jeder Maßnahme kann man hinterher behaupten, es wäre alles noch viel schlimmer gekommen, wenn wir es nicht gemacht hätten und vorher behaupten, es würde alles noch viel schlimmer kommen, wenn wir es nicht machen würden. Wo ist die Kontrollgruppe?

Ich sage den Leuten überhaupt nicht, wie sie sich verhalten sollen. Sie lassen es sich ja auch nicht sagen. Es gibt ja sowas wie Eigenverantwortung. Wer zur Risikogruppe gehört, dem ist angeraten, Kontakte zu vermeiden, ungeachtet der Regeln, die ihm die Regierung vorschreibt.

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Alt  10.12.2020, 02:10   # 145
Glock
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Glock ist offline
Ich leugne ja nicht, dass Coronavirus in vielen Ländern schlimmer ist, als diese Grippewellen
Womit wir schon nen Schritt weiter wären als mit anderen Diskutanten, die sagen, dass Corona ungefährlich wäre oder genauso gefährlich wie die Influenza. Im Prinzip muss man das Land nehmen mit den meisten Corona-Toten, zB USA mit nun 2500 oder mehr Toten pro Tag. Und das ist der Gradmesser für die Gefährlichkeit des Virus. Andere Länder hatten nur Glück, hohe Disziplin, gefälschte Statistiken oder wie China technische Mittel einer Diktatur.

Wir sprechen hier von maximal 5-10% mehr Toten in der "Jahrhundertpandemie", bei einer natürlichen Varianz von ca 5% pro Jahr.
Du machst den gleichen Fehler wie jeder Corona-Verharmloser. Du gehst davon aus, dass diese Zahlen statisch sind. Nimm mal sämtliche Maßnahmen weg und sag den Leuten sie sollen sich wie 2019 verhalten. Dann haste den Salat und wirst sehen wie dynamisch nach oben Corona tötet. Dann will ich dich wieder hören mit deiner kleinen natürlichen Varianz. Aktuell ist nichts natürlich, die Leute verhalten sich ganz anders als bei der schlimmsten Influenza Welle.

Hier in Deutschland machen wir doch die Erfahrung, dass die zweite Welle mehr Menschen tötet als die erste Welle. Die vielen Ballungsräume werden uns zum Verhängnis. Im März hatten wir Glück, weil ab da schon der Frühling da war. Ich erinnere mich noch wie ich draußen mit offenem Mantel erstmals über Corona gesprochen habe und die Sonne schon gut geknallt hat. Den Luxus haben wir jetzt nicht mehr.

Gelüftet wird kaum mehr und die Müdigkeit bei der Wachsamkeit ist nun auch schon fortgeschritten. Hinzu kommen Leute die den Menschen die Harmlosigkeit des Virus eintrichtern wollen. Auch wenns dafür keine Belege gibt, ganz im Gegenteil.

Abgesehen davon kann ich so Redner wie dich nicht verstehen. So kurz vor den ersten Impfungen auf Leute wie dich hören und sich infizieren? Wozu? Wieso die natürliche Infektion durchlaufen die einen töten kann, wenn man sich auch impfen lassen kann in 1-2 Monaten?
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Alt  10.12.2020, 01:48   # 144
ernstwill
 
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Ach nein?
Ja, wie gesagt, saisonal untypische Spitzen. Ich verweise übrigens auf die selben Graphen wie du.

In manchen Ländern ist die Übersterblichkeit um Größenordnungen höher als zur schlimmsten Grippeepidemie der letzten 30 Jahre 2017/2018.
Da muss man schon blind sein, das nicht zu sehen.
Eine(!) Größenordnung ist der Faktor Zehn. Ich leugne ja nicht, dass Coronavirus in vielen Ländern schlimmer ist, als diese Grippewellen, aber es ist auch nicht so, dass wir diese Zahlen garnicht vergleichen könnten.

Wir sprechen hier von maximal 5-10% mehr Toten in der "Jahrhundertpandemie", bei einer natürlichen Varianz von ca 5% pro Jahr.

Und diese Berge in der Kurve wird auch eine hypothetische Untersterblichkeit nicht mehr ausgleichen.
Im Kalenderjahr sicher nicht, das muss man über 1-2 Jahre betrachten.
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Alt  10.12.2020, 01:38   # 143
Glock
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Glock ist offline
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Natürlich habe ich den Artikel gelesen. Es geht um Aufnahmestops aufgrund von Überlastung. Wenn also "Husten und Schnupfen" die bayrischen Kliniken 2018 schon an die Grenze gebracht haben, wieso sollte es bei Corona anders laufen?
Wasn das für ne Logik? Wenn ich da jetzt auch in die Notfallaufnahme gehe wegen eines eingewachsenen Zehnagels und der Rest der Republik machts genauso, das hat rein gar nichts mit Krise zu tun. Die Krise jetzt mit Corona ist real und kein Husten und Schnupfen. 590 Tote am Tag ist kein Schnupfen.

Es gilt das Gebot der Verhältnismäßigkeit. Es ist nicht verhältnismäßig, dass die Gesellschaft ihr gesamtes Leben einschränkt, damit Menschen mit einer Lebenserwartung von einem Jahr dieses noch voll ausleben dürfen.
Geld oder Leben Politik. Sind wir also so weit.
Und wer entscheidet das? Leute wie du? Was ist wenn der Rentner nicht 1 oder sondern 5 Jahre länger gelebt hätte? Wo und wer zieht man die Grenze?

Dummerweise sterben oder haben Langzeitschäden auch Jüngere. Von daher ist diese Diskussion auch inhaltlos. Da hilft auch nicht der korrekte Hinweis, dass überwiegend Ältere sterben.

Die Zahlen sind schon allein aus dem Grund nicht vergleichbar, weil nie in diesem Umfang auf Influenza getestet wurde. Die Zahlen der Grippetoten sind immer nur Hochrechnungen gewesen, und diese sind nicht identisch mit den RKI-Zahlen.
Die Hochrechnungen, also die Exzessmortalität ist niemals identisch mit den gemeldeten\gemessenen Zahlen. Sonst bräuchte man die jährliche Zahl der Exzessmortalität nicht erheben.

Die Exzessmortalität für 2017\18 Influenza betrug 25.000 und das war eine schwere Grippesaison. Wir haben bereits ü 20.000 und das sind nur die gemessenen Werte. Bis zum Ende des Jahres wahrscheinlich nochmal 10.000. Man sieht wie gefährlich Corona werden kann und das sehr schnell.

Der Labornachweis der Influenza-Viren erfolgt übrigens auch mittels PCR. Die niedrigen Werte weisen auch darauf hin, dass der PCR Test verlässlich ist und nicht zum verrückten Ausschlagen nach oben neigen.

Wenn wir zum Beispiel bereits im März bis zu 300 Tote am Tag hatten, die letztlich in keiner Übersterblichkeitstatistik in Erscheinung getreten sind, dann sind sie eben eher "mit" als "an" Coronavirus verstorben.
Es gab durch den Medium-Lockdown aber auch Effekte, die viele Tote verhindert hat, zB weniger Tote im Straßenverkehr. Außerdem ist dadurch auch die Toten der normalen Influenza gesunken. Die Ausbreitung in Deutschland war nie auf USA oder UK Niveau, daher war die Zahl der Toten noch überschaubar. Aber es ist sehr dynamisch. Jetzt haben wir nen Speed bei den Toten, der an UK rankommt. Da helfen die Blicke in die Vergangenheit wo wir bereits am Übergang waren zum Frühling nix mehr. Wir gehen jetzt in den Winter!

Es gibt auch "Menschen vor Ort", die von Corona garnicht betroffen sind. Es gibt Krankenhäuser die überhaupt garnicht ausgelastet sind. Diese Beispiele würden ja auch nicht beweisen, dass Corona nicht existiert.
So oder so, Intensivbetten alleine die in der Statistik auftauchen bringen auch nichts, wenn das Personal dazu nicht da ist. Die Meldungen von Überlastungen sind stärker als deine Meldungen, dass da ganze Krankenhäuser leer stehen und das Personal sich in der Nase bohrt vor Langeweile. Ein freies Bett auf der Intensivstation garantiert übrigens noch lange nicht die optimale Versorgung: Schon die Belegung mit wenigen Covid-19-Fällen kann ausreichen, das ohnehin bereits belastete Personal an die Kapazitätsgrenze zu bringen. Allein aufgrund der erforderlichen Schutzmaßnahmen für Fachkräfte und die übrigen Patienten im Krankenhaus ist die Betreuung sehr viel aufwändiger als im Regelbetrieb.

Und die Betten werden voller nicht leerer. Siehe Bild. Wie lang willst du das Spiel denn treiben? Was ist überhaupt deine Kernaussage?

Erkältungsviren - insbesondere Coronaviren - sind stark saisonal ausgeprägt. Woran genau das liegt, das weiß auch die Wissenschaft nicht.
Das war nicht meine Frage, sondern warum es sein kann, dass der verrückte PCR-test im Sommer keine verrückten falsch-positiven Zahlen geliefert hat? Dass Influenza und Corona saisonabhängig ist, ist jedem klar denk ich inzwischen.

Ja, selbst ein kleinstes Rest-Partikel reicht aus, um bei genug Replikationzyklen zu einem "positiven" Ergebnis zu führen.
Nachweislich nicht. Das sieht man den Infektionsstatistiken. Hättest du Recht, hätte es in Deutschland oder Island oder Neuseeland auch mal unlogische Ausschläge nach oben geben müssen, schlagartige Zick-Zack Kurven. Aber es baut sich langsam auf und langsam ab, dauert ca. 2-3 Wochen. Für einen verrückten Test sind das ganz schön logische Kurven.

Dem widerspreche ich, und von "Zufallswerten" habe ich nie gesprochen.
Also ist der PCR Test doch zuverlässig? Oder ist der PCR Test nur exakt so falsch wie du es gerade brauchst? Mal ja, mal nein? Aktuell bist du bei "mal nein".

sondern von Personen, die zwar einen positiven PCR-Test haben, aber nicht tatsächlich an COVID erkranken oder gar sterben. Bis zu 80% der "Krankheitsverläufe" sind asymptomatisch.
Der PCR Test sagt doch auch gar nichts darüber aus, ob jemand erkranken wird?!?!?!?
Und wie zur Hölle soll ein Test darüber aussagen machen ob jemand an Influenza oder Corona oder sonstwas sterben wird? Du baust hier irgendwelche Kriterien auf, an denen der PCR Test zwangsläufig scheitern muss. Danach erklärst du alles für Humbug. Ja und was dann? Alle Masken wegreißen, Party wie 2019 und wer stirbt ist alt und selbst schuld? Deine Stossrichtung in der Diskussion ist bizarr.
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Alt  10.12.2020, 01:05   # 142
ernstwill
 
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ernstwill ist offline
Das ist eine extreme Verzerrung der Wahrheit. Hast du deinen Link selbst mal gelesen???

Das steht sogar in deinem Link drin:

"Viele Patienten verstopfen wegen Schnupfen oder Husten die Notaufnahme"

Ich glaube darüber muss ich wohl nichts sagen. Ich würde mich freuen, wenn hospitalisierte Corona-Kranke nur überempfindlich wären und wegen Husten und Schnupfen in die Notaufnahme dackeln würden.
Natürlich habe ich den Artikel gelesen. Es geht um Aufnahmestops aufgrund von Überlastung. Wenn also "Husten und Schnupfen" die bayrischen Kliniken 2018 schon an die Grenze gebracht haben, wieso sollte es bei Corona anders laufen?

Selbst wenn jemand nur 1 Jahr länger gelebt hätte auch ohne Corona, dann kann man das nicht einfach so wegwischen.
Es gilt das Gebot der Verhältnismäßigkeit. Es ist nicht verhältnismäßig, dass die Gesellschaft ihr gesamtes Leben einschränkt, damit Menschen mit einer Lebenserwartung von einem Jahr dieses noch voll ausleben dürfen.

Die Zahlen belegen übrigens, dass bei der Influenza auch nicht anders gezählt wurde. Die Zahlen sind also vergleichbar. Bei der Influenza steht auch "MIT" und nicht "AN". "2018/19 wurden laut RKI 954 Todesfälle mit Influenza-Infektion übermittelt". Und genau das ist ein Witz, 954? Das haben wir jetzt alle 2 Tage!
Die Zahlen sind schon allein aus dem Grund nicht vergleichbar, weil nie in diesem Umfang auf Influenza getestet wurde. Die Zahlen der Grippetoten sind immer nur Hochrechnungen gewesen, und diese sind nicht identisch mit den RKI-Zahlen.

Und auch hier muss man die Gesamtsterblichkeit betrachten, um einen Eindruck über das reale Ausmaß zu erhalten. Ein gesundheitlich schwer angeschlagener Mensch kann durch alle Möglichen Infektionen versterben, das ist oft unvermeidlich.

Wenn wir zum Beispiel bereits im März bis zu 300 Tote am Tag hatten, die letztlich in keiner Übersterblichkeitstatistik in Erscheinung getreten sind, dann sind sie eben eher "mit" als "an" Coronavirus verstorben.

Wir können uns jetzt mit Statistiken und Gegenstatistiken bekämpfen bis wir schwarz werden. Hören wir doch lieber auf die Menschen vor Ort.
Nein, denn das ist irreführend. Es gibt auch "Menschen vor Ort", die von Corona garnicht betroffen sind. Es gibt Krankenhäuser die überhaupt garnicht ausgelastet sind. Diese Beispiele würden ja auch nicht beweisen, dass Corona nicht existiert.

Aber dann erklär doch bitte warum es im Sommer so niedrige Infektionszahlen gab?
Erkältungsviren - insbesondere Coronaviren - sind stark saisonal ausgeprägt. Woran genau das liegt, das weiß auch die Wissenschaft nicht.

Der PCR Test liefert Zufallswerte?
Nein.
Oder schlägt sehr oft positiv aus? Registriert oftmals Rest-Virenpartikel die schon seit Wochen umher fliegen?
Ja, selbst ein kleinstes Rest-Partikel reicht aus, um bei genug Replikationzyklen zu einem "positiven" Ergebnis zu führen.

https://www.tagesschau.de/faktenfind...-test-101.html

Nun die Kurven zeigen ganz klar (aus vielen Ländern) sobald eine Welle durchgestanden ist, dann fällt die Anzahl der positiven Tests innerhalb von erwarteten 2-3 Wochen.
Es ist ja nicht so, als würde *niemand* an dem Virus erkranken, oder sich sonstwie erkälten, was so einen Test rechtfertigen würde. Nimm aber mal an, ein Coronavirus Patient landet im Krankenhaus und verbreitet dort überall die Partikel. Das bedeutet im Umkehrschluss nicht automatisch, dass dann sämtliche Menschen in dieser Umgebung, die einen positiven PCR-Test aufweisen, dann auch tatsächlich COVID haben oder gar (allein) daran sterben.

Die Überempfindlichkeit oder gar Zufallswerte sind damit klar widerlegt.
Dem widerspreche ich, und von "Zufallswerten" habe ich nie gesprochen.

Anderes Beispiel: Wenn der PCR Test wirklich so empfindlich ist, warum muss man dann den Wattestab so tief in die Nase stecken? Ich sag dir warum: Weil das Risiko für falsch-negativ höher ist als für falsch-positiv!
Muss man nicht, und so macht man das eigentlich auch nicht mehr. Ich spreche auch nicht von einem "falsch positivem" PCR-Tests, sondern von Personen, die zwar einen positiven PCR-Test haben, aber nicht tatsächlich an COVID erkranken oder gar sterben. Bis zu 80% der "Krankheitsverläufe" sind asymptomatisch.
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Alt  10.12.2020, 00:20   # 141
test54321
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test54321 ist offline
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Zitat von ernstwill Beitrag anzeigen
Es gibt in vielen Ländern saisonal untypische Spitzen in der Sterblichkeit. Ob sich das langfristig, also über dieses und das nächste Jahr, in signifikant höherer Übersterblichkeit äußern wird, ist noch nicht klar, da es auch eine Untersterblichkeit gibt.

In jedem Fall deutet bisher nichts darauf hin, dass es sich selbst bei schwer getroffenen Ländern hierbei um Größenordnungen handelt, die nicht mit schwereren Grippewellen der letzten Jahrzehnte vergleichbar wären.
Ach nein?



Quelle: https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps

Also ich sehe hier die erste und die noch lange nicht überstandene zweite Welle mehr als deutlich.
In manchen Ländern ist die Übersterblichkeit um Größenordnungen höher als zur schlimmsten Grippeepidemie der letzten 30 Jahre 2017/2018.
Da muss man schon blind sein, das nicht zu sehen.
Und diese Berge in der Kurve wird auch eine hypothetische Untersterblichkeit nicht mehr ausgleichen.
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Alt  10.12.2020, 00:02   # 140
Glock
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Glock ist offline
Tatsächlich ist die Situation des medizinischen Personals in der Tat dramatisch, allerdings ist dies ein Dauerzustand, und man nutzt natürlich jede Gelegenheit um auf diese Situation aufmerksam zu machen. Ein Aufnahmestop bei Überlastung ist nicht unüblich, zum Beispiel hier in der Grippewelle 2018:
Das ist eine extreme Verzerrung der Wahrheit. Hast du deinen Link selbst mal gelesen???

Das steht sogar in deinem Link drin:

"Viele Patienten verstopfen wegen Schnupfen oder Husten die Notaufnahme"

Ich glaube darüber muss ich wohl nichts sagen. Ich würde mich freuen, wenn hospitalisierte Corona-Kranke nur überempfindlich wären und wegen Husten und Schnupfen in die Notaufnahme dackeln würden.

Das ist eine post-hoc Rationalisierung, die weder belegbar noch widerlegbar ist. Insofern: Irrelevant.
590 Tote am Tag sind belegbar, daher ist das Gerede zuvor auch irrelevant.

Wir haben durchschnittlich 400 Tote an einem Tag, die einen positiven PCR-Test aufweisen. Selbst wenn wir annehmen, dass diese Personan tatsächlich an den Folgen einer Coronavirus-Infektion versterben, so bedeutet das nicht automatisch, dass diese Personen nicht in diesem Jahr (oder bald darauf) ohnehin an einer Atemwegserkrankung oder einer sonstigen Ursache verstorben wären. Nur so kann es aber zu einer überdurchschnittlichen Übersterblichkeit kommen.
Selbst wenn jemand nur 1 Jahr länger gelebt hätte auch ohne Corona, dann kann man das nicht einfach so wegwischen. In Deutschland gibt man auch viel Geld aus für die Behandlung von Tieren. Beim Menschen machen wir plötzlich seltsame Ausnahmen.

Die Zahlen belegen übrigens, dass bei der Influenza auch nicht anders gezählt wurde. Die Zahlen sind also vergleichbar. Bei der Influenza steht auch "MIT" und nicht "AN". "2018/19 wurden laut RKI 954 Todesfälle mit Influenza-Infektion übermittelt". Und genau das ist ein Witz, 954? Das haben wir jetzt alle 2 Tage!

Das ist nicht widerlegt, ich zitiere die offizielle Statistik des in diesem Jahr ins Leben gerufene Intesivregisters:
Wir können uns jetzt mit Statistiken und Gegenstatistiken bekämpfen bis wir schwarz werden. Hören wir doch lieber auf die Menschen vor Ort. Ich denke das versteht dann jeder:

Die Corona-Infektionszahlen in Franken sind weiter hoch - und die Intensivstationen teilweise überfüllt. Die Nürnberger Kliniken kämpfen gegen die akute Überlastung. Am Wochenende mussten erste Patienten ins Umland verlegt werden. Auch anderswo in der Region ist die Situation angespannt.
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Es ist keine Lüge, es ist die offizielle Statistik. Es wurden für 2020 Intensivbetten bereit gehalten, für Patienten die nie kamen. Daher hat man die Kapazität nun verringert. Die Anzahl der Intensivpatienten war seit dem Sommer
Ja zuerst hat man die Intensivbetten erweitern, dann verringert wegen des Sommers. Aber was sagt das aus? Nichts. Die hohe Todesstatistik belegt auch, dass ein Intensivbett keine Überlebensgarantie ist, genausowenig wie junges Alter oder Sportlichkeit.

Wenn es in der Erkältungssaison mehr Infektionen gibt, steigt logischerweise auch die Virenlast und somit die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Virenpartikel oft genug replizieren lässt, um einen PCR-Test als "positiv" zu bewerten. Gleichwohl lässt sich aus einem solchen Test nicht automatisch eine Infektion ableiten, da hier mit Schwellwerten gearbeitet wird, die man als "höchst vorsichtig" bezeichnen kann.
Du kannst diese Einschätzung gerne für falsch halten. Aber dann erklär doch bitte warum es im Sommer so niedrige Infektionszahlen gab? Der PCR Test liefert Zufallswerte? Oder schlägt sehr oft positiv aus? Registriert oftmals Rest-Virenpartikel die schon seit Wochen umher fliegen? Nun die Kurven zeigen ganz klar (aus vielen Ländern) sobald eine Welle durchgestanden ist, dann fällt die Anzahl der positiven Tests innerhalb von erwarteten 2-3 Wochen. Die Überempfindlichkeit oder gar Zufallswerte sind damit klar widerlegt. Die Infektionskurven machen Sinn, was Leute über den PCR-Test sagen nicht. Was Drosten darüber gesagt hat wird auch oftmals verzerrt widergegeben.

Anderes Beispiel: Wenn der PCR Test wirklich so empfindlich ist, warum muss man dann den Wattestab so tief in die Nase stecken? Ich sag dir warum: Weil das Risiko für falsch-negativ höher ist als für falsch-positiv!
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Alt  09.12.2020, 23:50   # 139
ernstwill
 
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ernstwill ist offline
@"Brett vorm Kopf"

Es wird dir hier suggieriert, dass dies etwas absolut Außergewöhnliches ist, dass die Situation dramatisch ist und wir kurz davor sind, die Kontrolle zu verlieren.

Tatsächlich ist die Situation des medizinischen Personals in der Tat dramatisch, allerdings ist dies ein Dauerzustand, und man nutzt natürlich jede Gelegenheit um auf diese Situation aufmerksam zu machen. Ein Aufnahmestop bei Überlastung ist nicht unüblich, zum Beispiel hier in der Grippewelle 2018:

https://www.morgenpost.de/vermischte...erlastung.html

Um also die Gesamtsituation einzuschätzen hilft der Blick auf die "nüchterne" Statistik.
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Alt  09.12.2020, 23:36   # 138
ernstwill
 
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ernstwill ist offline
Sommer und hohe Disziplin haben das bewirkt.
Das ist eine post-hoc Rationalisierung, die weder belegbar noch widerlegbar ist. Insofern: Irrelevant.

2018/19 wurden laut RKI 954 Todesfälle mit Influenza-Infektion übermittelt, was deutlich weniger sind als 2017/18 mit 1.674 Todesfällen. Aber inzwischen haben wir 590 Corona Tote am Tag(!). Extrem unwahrscheinlich, dass die Übersterblichkeit "normal" bleibt.
Wir haben durchschnittlich 400 Tote an einem Tag, die einen positiven PCR-Test aufweisen. Selbst wenn wir annehmen, dass diese Personan tatsächlich an den Folgen einer Coronavirus-Infektion versterben, so bedeutet das nicht automatisch, dass diese Personen nicht in diesem Jahr (oder bald darauf) ohnehin an einer Atemwegserkrankung oder einer sonstigen Ursache verstorben wären. Nur so kann es aber zu einer überdurchschnittlichen Übersterblichkeit kommen.

Mag sein, dass dies in Deutschland noch geschehen wird, bisher ist es nicht geschehen.

Das ist falsch und wurde schon widerlegt.
Das ist nicht widerlegt, ich zitiere die offizielle Statistik des in diesem Jahr ins Leben gerufene Intesivregisters:

www.intensivregister.de

Dein Link handelt von einem Bild auf Social-Media, was "irreführend" sein soll. Davon spreche ich aber nicht.

Du bist auf Lügen reingefallen oder bist eben selbst ein Verschwörungstheoretiker.
Es ist keine Lüge, es ist die offizielle Statistik. Es wurden für 2020 Intensivbetten bereit gehalten, für Patienten die nie kamen. Daher hat man die Kapazität nun verringert. Die Anzahl der Intensivpatienten war seit dem Sommer (ca 200 COVID-Intensivpatienten), bis heute (ca 4300 COVID-Intensivpatienten), relativ konstant um etwa 22000 Patienten.

Die Zahlen aus Island oder Neuseeland belegen zu 100%, dass der PCR Test eben nicht überempfindlich ist. Ebenso die Kurven in den Infektionszahlen. Wäre der PCR Test überempfindlich, hätten wir im Sommer nicht so niedrige Zahlen gehabt, da hätte es auch seltsame Ausschläge nach oben gegeben. Gab es aber nicht.
Diese Schlussfolgerungen halte ich für falsch.

Wenn es in der Erkältungssaison mehr Infektionen gibt, steigt logischerweise auch die Virenlast und somit die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Virenpartikel oft genug replizieren lässt, um einen PCR-Test als "positiv" zu bewerten. Gleichwohl lässt sich aus einem solchen Test nicht automatisch eine Infektion ableiten, da hier mit Schwellwerten gearbeitet wird, die man als "höchst vorsichtig" bezeichnen kann.

Das ist auch nicht meine persönliche Einschätzung, sondern die von Herrn Drosten. Wenn also der Entwickler des PCR-Tests für SarS-COV2 diesen Schwellwert für zu empfindlich hält, dann nehme ich das so erstmal als gegeben an.
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Alt  09.12.2020, 23:31   # 137
Brett vorm Klopf
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Brett vorm Klopf ist offline
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Es gibt nach wie vor keine signifikante Erhöhung der Anzahl an in Deutschland belegten Intensivbetten, siehe Intensivregister.
Tja ähem - von wegen, man führe sich folgende Lektüre zuleibe (auch wenn man wie ich kein Fan von Springer ist...)

29.11
https://www.morgenpost.de/berlin/art...-Kliniken.html

und wem das nicht aktuell genug ist, die entsprechende News von gestern:

https://www.bild.de/regional/berlin/...8308.bild.html

den Ärzten, Schwestern, Pflegern und Patienten vor Ort dürften die Zahlen aus dem Intensivregister relativ schnuppe sein...

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Alt  09.12.2020, 22:46   # 136
Glock
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Glock ist offline
Es gibt nach wie vor keine signifikant überdurchschnittliche Übersterblichkeit in Deutschland im Jahr 2020, siehe EUROMOMO. Demnach sind also wohl kaum mehr Leute an Atemwegserkrankungen gestorben als nicht ohnehin zu erwarten wäre - egal welcher Virus nun dahinter steckt.
Sommer und hohe Disziplin haben das bewirkt. Aber im letzten Drittel werden wir eine Übersterblichkeit auch in Deutschland sehen. Denn:

2018/19 wurden laut RKI 954 Todesfälle mit Influenza-Infektion übermittelt, was deutlich weniger sind als 2017/18 mit 1.674 Todesfällen. Aber inzwischen haben wir 590 Corona Tote am Tag(!). Extrem unwahrscheinlich, dass die Übersterblichkeit "normal" bleibt.

Wir erreichen aktuell Corona-Todeszahlen, damit holen wir die Toten auch der schlimmsten Grippewellen-Saison von früher innerhalb einer Woche locker ein! Bitte hört doch auf Corona immer mit Grippe zu vergleichen. Covid ist um ein Vielfaches tödlicher. NACHWEISLICH! FAKTEN!

Es gibt nach wie vor keine signifikante Erhöhung der Anzahl an in Deutschland belegten Intensivbetten, siehe Intensivregister.
Das ist falsch und wurde schon widerlegt.

https://correctiv.org/faktencheck/20...2018-und-2020/

Diese "ernüchternden" Fakten werden in der Berichterstattung einfach weggelassen, denn sie passen nicht in das Narrativ, dass wir uns in einer Krise befinden, die drastische Maßnahmen rechtfertigt.
Du bist auf Lügen reingefallen oder bist eben selbst ein Verschwörungstheoretiker. Das sind eher die Fakten.

Dazu passt viel besser die hohe Anzahl an "positiven" PCR-Tests, die von Christian Drosten selbst als "zu empfindlich" beschrieben wurden, oder auch lokale Engpässe in der Versorgung, die ohnehin regelmäßig auftreten.
Die Zahlen aus Island oder Neuseeland belegen zu 100%, dass der PCR Test eben nicht überempfindlich ist. Ebenso die Kurven in den Infektionszahlen. Wäre der PCR Test überempfindlich, hätten wir im Sommer nicht so niedrige Zahlen gehabt, da hätte es auch seltsame Ausschläge nach oben gegeben. Gab es aber nicht.

Auch diese Lüge ist alt und wurde sogar hier im Forum sehr detailliert widerlegt.

All das hat mit Corona-Leugnung oder Verschwörungstheorie nichts zu tun, es sind einfach nachprüfbare Fakten.
Naaaaaaaaja...
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Alt  09.12.2020, 22:44   # 135
ernstwill
 
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ernstwill ist offline
@test54321

Es gibt in vielen Ländern saisonal untypische Spitzen in der Sterblichkeit. Ob sich das langfristig, also über dieses und das nächste Jahr, in signifikant höherer Übersterblichkeit äußern wird, ist noch nicht klar, da es auch eine Untersterblichkeit gibt.

In jedem Fall deutet bisher nichts darauf hin, dass es sich selbst bei schwer getroffenen Ländern hierbei um Größenordnungen handelt, die nicht mit schwereren Grippewellen der letzten Jahrzehnte vergleichbar wären.

Auch dies ist ein für jeden offensichtlich einsehbarer Fakt, der in der Berichterstattung nicht erwähnt wird. Stattdessen wird mit Einzelschicksalen und Ausnahmesituationen ein emotionalisiertes Bild der Lage vermittelt.

Es bedarf keiner Verschwörungtheorie, um zu erklären, warum dieser Prozess so stattfindet:

Massenmedien sind auf Dramatisierungen angewiesen, um Aufmerksamkeit (und somit Umsatz) zu erzeugen. Der so aufgewiegelte Medienkonsument versetzt seine Regierung in Handlungsdruck. Der Politiker erhält Gelegenheit, sich zu profilieren, indem er Maßnahmen erlässt, die der verunsicherte Bürger befolgen darf, um ein Gefühl der Sicherheit und Kontrolle zu erlangen. Fakten, die den Sinn oder die Verhältnismäßigkeit solcher Maßnahmen in Frage stellen, erzeugen kognitive Dissonanz und werden daher ausgeblendet.
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