Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  15.06.2020, 23:43   # 511
Dweezil
) (
 
Mitglied seit 19.11.2017

Beiträge: 878


Dweezil ist offline
Zitat von Datesafe Beitrag anzeigen
@mr.cock27: die Bundesapp funktioniert anders. Diese App ist dauerhaft an und scannt alle Orte an denen du bist und mit wem du dich getroffen hast. Wir erheben ausschließlich gezielt Daten, welche zur Nachverfolgung dringend notwendig sind. D.h. es werden nur wirklich die Orte erfasst, die du gescannt hast und auch nur die entsprechende Uhrzeit.
Vielleicht ungeschickt ausgedrückt, aber nachdem zweimal von "Ort" die Rede ist...

Die "Bundesapp" (nach Konzeption) speichert weder Personen, noch Orte, sondern nur Begegnungen. Ob sich Person X mit Person Y in Buxtehude getroffen hat oder in Garmisch, wird nicht erfasst. Person X und Person Y existieren nur für diese eine Begegnung, da die Schlüssel fortlaufend neu generiert werden.

Das heisst, wenn ich in Buxtehude - nach App-Regeln - als Infizierter Kontakt hatte und dann später in Garmisch wieder einen, wird das von der App (besser den Apps) nicht als 1 Infizierter hatte Kontakt zu 2 Personen erkannt, sondern es fanden 2 Begegnungen von insgesamt 4 Beteiligten statt.

Die Rückverfolgbarkeit ist somit nicht möglich. Es lassen sich keine Rückschlüsse auf Orte und Personen ziehen. Wis gesagt, nach Konzeption. Den Code spar ich mir. Mir ist wurst, ob jemand weiß, dass ich im Puff war.
Antwort erstellen         
Danke von