Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  08.03.2019, 12:51   # 13473
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
Eigentlich würde

das folgende ja noch zum "WM-Thread" gehören, aber da ausschließlich Spieler des FC Bayern davon betroffen sind, passt es vielleicht auch hierher, nämlich das "Nationalelf-Aus" für Hummels, Müller und Boateng.

Für mich hat Jogi Löw damit, wie schon beim "Abservieren" von Michael Ballack gezeigt, dass er ein ganz fieser Charakter ist.

Warum ?

Fast zwei Monate hat Herr Löw, nach der verkorksten WM, für seine "WM-Analyse"(von manchen auch "feiges Abtauchen" genannt) gebraucht. Spätestens dann, also vor dem ersten Länderspiel nach der WM, hätte er der entäuschten "Fußballnation" und den Spielern mitteilen müssen, mit wem er künftig noch plant und mit wem nicht.

Aber was passierte: beim "Rehaschaulaufen" in der Nationsleague durften die drei oben Genannten noch ihre Knochen hinhalten, um den Sturz ins Bodenlose aufzuhalten.

Jetzt auf einmal, mitten in der Saison kommt er auf die Idee sie einfach auszusortieren. Sportlich kann man Das sicher mit für und wider diskutieren, der Zeitpunkt und der Ablauf seit der WM ist allerdings nur noch peinlich.

Aus meiner Sicht ist das Ganze zudem auch sportlich fragwürdig. Richtig ist, dass alle Drei in der Vergangenheit schon besser gespielt haben, als in der letzten Zeit, aber alle Drei sind noch nicht in dem Alter, wo man Selbiges eben am Alter festmachen muss. teilweise waren ja auch Verletzungen (Boateng !) dafür ausschlaggebend und nicht die grundsätzliche spielerische Qualität oder das kalendarische Alter.

Sportlich logisch wäre gewesen, zunächst den "Jungen" die Chance zu geben, aber den "Alten" die Chance zu belassen, nach entsprechender Formsteigerung wieder eine Alternative zu sein, sollte sich einer der "Jungen" verletzten oder in ein Formtief geraten. Die betroffenen Spieler haben ja vor Allem mit der "Endgültigkeit" der Löw'schen Entäußerungen ein Problem, so wie damals auch Michael Ballack.

Ein Konzept nur mit "jungen Wilden" ist, in den meisten Fällen genausowenig titelfähig, wie der Versuch eine Erfolgsmannschaft solange zu "konservieren", bis fast Alle überaltert sind. Das hat die Vergangenheit gerade bei Nationalmannschaften verschiedener Länder, überdeutlich gezeigt.

Alle Weltmeisterteams, an die ich mich erinnern kann hatten diebezüglich stets eine gesunde Mischung aus jüngeren und erfahreneren Spielern und deshalb auch Erfolg.
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Antwort erstellen         
Danke von