Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  23.09.2015, 12:48   # 35
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
Klar

@francoise

klar gibt es auch eine "Positivliste" für die Kontaktaufnahme aus Kundensicht. Die "Problemsprüche" kenne ich ohnehin nur in Laufhäusern oder auf dem Strassenstrich, in Terminwohnungen war die Begrüssungskommunikation stets einwandfrei.

Erwünscht ist, zumindest bei mir, wenn die Kontaktaufnahme freundlich, neutral und abwartend erfolgt, ähnlich wie in allen anderen Dienstleistungsbranchen. z.B. ein nettes "Hallo", das man(n) ebenso freundlich erwidern kann, ohne befürchten zu müssen, dass man(n) gleich als "Wichser" bezeichnet wird, wenn man dann weitergeht usw.

Stell' Dir mal vor, Du willst Dir ein ganz bestimmtes Auto kaufen, gehst in die Verkaufsausstellung eines Autohauses, hast das von Dir gesuchte Modell noch gar nicht entdeckt und es kommt ein Autoverkäufer auf Dich zugeschossen, mit den Worten "Na Du heiße Braut, darf's ein heißer Schlitten für Dich sein ?"
Ich denke Du würdest Dein Auto dann auch woanders kaufen.

Ähnlich geht es einem Mann in z.B. einem Laufhaus, wenn er an den Frauen vorbeikommt und es kommt schon bei der ersten gleich der Spruch: "Na, Schaaatzi, magst Du geil ficken ?" Ich war da leider nie "cool" genug, um einfach zu antworten: "Nein, Baby, nur spannen und hinterher wichsen."
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Antwort erstellen         
Danke von