Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  20.02.2019, 10:51   # 13467
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
Das war gestern

eines der besten 0:0-Spiele, und zwar von beiden Mannschaften, an die ich mich erinnern kann.

Schön finde ich immer wieder beim Fußball, dass bestimmte Ergebnisse dann doch ganz anders ausfallen, als es auch von ausgewiesenen Experten, vorher vermutet wurde.

Gestern mittag hatte ich noch im Rundfunk ein Interview mit Nico Kovac gehört, in dem er nach seinem Tipp für das Spiel gefragt wurde und er sagte er würde sich lediglich darauf festlegen, dass ein Ergebnis zwischen diesen beiden Mannschaften keinesfalls ein 0:0 sein werde. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich Das unbesehen unterschrieben...

Aus Sicht von uns Bayernfans war natürlich die stabile Defensivleistung besonders erfreulich und auch eher überraschend.

Interessant war auch das "Duell" der beiden Torhüter, wenn sie nach einem Rückpass angelaufen wurden, da hatte Neuer, für mich wenig überraschend, eindeutig die Nase vorn. Wäre LIverpools Keeper genauso häufig und aggressiv angelaufen worden, wie sein Gegenüber, vor Allem in den ersten 20 Minuten, wäre es wahrscheinlich kein 0:0 geworden...

Martinez habe ich seit dem Triplejahr 2013 nicht mehr so stark spielen sehen. Erfreulich zu wissen, dass er's also noch kann...

Beeindruckend bei Liverpool fand ich wie schnell und vehement sie in jeder Offensivaktion den Torabschluss suchen, was natürlich auch manchmal weit vorbei geht (Fallrückzieher von Mane).

Beeindruckt hat mich bei Bayern, dass sie gegen die gefühlt beste Vereinsmannschaft im Umschaltspiel, nicht eine einzige solche Umschaltaktion zu ließen.

Und genau da liegt für mich der Wermutstropfen an dem 0:0, was das Rückspiel angeht, denn diese Ergebnis verlangt für's Weiterkommen, dass die Bayern mindestens ein Tor selbst erzielen und da war ja gestern zu sehen, dass bei mehr Investition in die Offensivbemühungen wahrscheinlich eben dieses Umschaltspiel schwieriger zu verhindern gewesen wäre.

Genau dafür brauchen sie im Rückspiel eine Lösung, sonst bleibt das gestrige Spiel lediglich ein Achtungserfolg...
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.

Antwort erstellen         
Danke von