Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  19.02.2019, 13:52   # 13464
Yannik
Rastafari
 
Benutzerbild von Yannik
 
Mitglied seit 22.11.2012

Beiträge: 1.229


Yannik ist offline
Ja wunderbar, jetzt ist dieser sich über vier Tage erstreckenden Spiel"tag" dann auch endlich vorbei. Die Nachberichterstattung dazu habe ich Euch ja schon im Vorfeld geliefert, sorry, wenn ich mich hier jetzt selbst zitiere, aber selten genug liegt man mit Prognosen so goldrichtig.

Und nachdem wir uns ja hier eigentlich im Bayern-Faden befinden, sei noch angemerkt, dass Dortmund momentan, zumindest sieht es danach aus, die Saison verspielt. Der Vorsprung auf Bayern beträgt nur noch fünf Punkte, und Bayern empfängt die Dortmunder noch in der Rückrunde. Die Ergebnisse der Dortmunder sind seit der Verletzung Marco Reus' und der Ladehemmung Paco Alcacers jetzt eher nicht so prickelnd. Und nun noch der Nackenschlag gegen Tottenham. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass diese junge Mannschaft dies so einfach wegstecken kann und am kommenden Wochenende so spielt, als wäre nichts gewesen. Da spielt sicher ein wenig Verunsicherung mit und die Bayern wissen, dass dieses Wochenende ein entscheidendes sein kann, sie werden wissen, dass sie gegen Augsburg drei Punkte holen müssen, und dabei spielt das Achtelfinal-Hinspiel gegen Liverpool sicher auch eine Rolle. Die Spieler werden sich sicher für einen Einsatz am darauffolgenden Dienstag nochmal nachdrücklich empfehlen wollen.

Für die Dortmunder steht ein Auswärtsspiel an bei Nürnberg, eigentlich eine machbare Aufgabe, nur haben die Nürnberger einen neuen Trainer verpflichtet, stehen mit dem Rücken zur Wand und werden zu Hause alles daran setzten, zumindest einen Punkt daheim zu behalten, zumal gegen eine angeschlagene, verunsicherte, unerfahrene und von Verletzungssorgen geplagte Dortmunder Mannschaft.

Das wird ein spannender Spieltag, das ist mal sicher
Und dann ist da auch noch alles genauso eingetreten, wie ich mir das in meinen, zugegebenermassen kühnen Träumen erdacht habe. Drei Punkte sind's noch und den heissen Verfolgeratem der Bayern spüren die Borussen schon ziemlich heiss im Nacken. Hat doch auch was, so eine spannende Bundesligasaison, ganz ungewohnt, aber jetzt auch nicht unbedingt ganz schlecht.

Toll wäre es natürlich, wenn dieser Spieltag nochmal ein wenig zusätzlichen Schub geben würde für's Spiel in Liverpool heute Abend. Ich halte Liverpool auch trotz ihrer Ausfälle nur für sehr schwer schlagbar, zumal das Spiel an der Anfield Road stattfindet, eben dort, wo deutsche Mannschaften regelmässig Baden gehen. Mein Wunschrgebnis wäre ein Unentschieden mit Auswärtstor, also ein 1-1 oder 2-2, an einen Bayernsieg möchte ich gar nicht denken, die Daumen dafür drück ich aber so fest ich kann. Also Bayern, pack ma's!
Antwort erstellen         
Danke von