Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  14.03.2019, 10:06   # 13480
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
Bayern - Liverpool 1:3

Erfreut war ich natürlich nicht, bei der Betrachtung des gestrigen Spiels, aber insgesamt hat es mir als Bayern-Fan nicht so weh getan, wie jeweils das Viertel und Halbfinal - Aus, in den beiden Vorjahren.

Warum ?

Weil es diesmal verdient war und nicht durch einen unfähigen Schiedsrichter bedingt war, so wie das Viertelfinal - Aus vor zwei Jahren in Madrid.

Fazit: Klopp hat seine Hausaufgaben, nach dem Hinspiel, einfach besser erledigt als Kovac. Wie Hummels im Interview nach dem Spiel zurecht anmerkte, ist es halt nun mal eine Kardinaltugend eines sehr guten TRainers die eigene Mannschaft so einzustellen, dass die Stärken des Gegners nicht so zum Tragen kommen.
Also insgesamt: Liverpool - Bayern 3:1, Klopp - Kovac 2:1 (da Kovac in Liverpool den besseren Matchplan hatte und dort Liverpool seines Umschaltspiels beraubte).

Geärgert hat mich dagegen der Kommentar von heute in der BILD, der deutsche Fußball wäre nur noch "zweitklassig". Dieser Defätismus ist mal wieder typisch für die "Schreiberlinge" von der BILD, "Sportjournalist" möchte ich solche Labertaschen einfach nicht nennen.

Klar ist der deutsche Fußball, im Moment weder auf Vereins noch auf Nationalelfebene, so dominant wie 2013/14, weil die "Helden" von damals etwas in die Jahre gekommen sind, aber deshalb von "zweitklassig" zu sprechen erscheint mir trotzdem reichlich übertrieben.

Hätten die Bayern und mit Abstrichen auch die Dortmunder zwei leichtere Gegner im Achtelfinale gehabt, hätten wir jetzt womöglich zwei Mannschaften im Viertelfinale der CL und z.B. Spanien nur eine.

Und ob der Geldwahnsinn in der Premierleague nach dem Brexit so weitergeht weiß ja auch noch kein Mensch.

Wenn Erfolgsmannschaften und Spieler in die Jahre kommen, dauert es überall einige Zeit bis die jungen nachrückenden Spieler das Niveau der jetzt älteren zu ihren besten Zeiten erreicht haben. Deshalb ist nicht gleich, in diesem Fall der deutsche Fußball, insgesamt "zweitklassig", sondern eben punktuell weniger erfolgreich.
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Antwort erstellen         
Danke von