Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  15.09.2018, 10:39   # 63
ssuunnyybbooyy
Jäger & Sammler
 
Benutzerbild von ssuunnyybbooyy
 
Mitglied seit 05.01.2008

Beiträge: 3.353


ssuunnyybbooyy ist offline
Post Flugtipps

Generell liegen die Flugpreise, wenn man 2-3 Monate früher bucht, meist so um die 400 EUR.
Dann zieht das Ganze langsam an, auf bis zu 600 oder gar 700 EUR war letzten Mai das Teuerste, was ich jemals gezahlt habe. Zu spät gebucht.
Die extremen Fantasiepreise lasse ich hier mal unberücksichtigt. Weihnachten bis Silvester z.B. geht´s gern auf 1000EUR und mehr.

Vueling ist meist so etwa 40-50 Euros günstiger als Lufthansa.

Lufthansa hat aber den großen Vorteil, dass man 2 Gepäckstücke á 23kg gratis dabei hat.
Ein 23kg Gepäckstück kostet bei Vueling 48 EUR extra, je Flugrichtung!
Viel Gepäck also besser Lufthansa. Wer mit 10kg Handgepäck + 1 kleine Tasche/Laptop (35+20+20) klar kommt, ist bei Vueling besser bedient. Die wiegen das in Deutschland nicht nach. Aber besser erst gar nicht beim Check-In vorzeigen, wenn´s schwerer ist. Ich hatte auch schon 30kg Handgepäck.
Kleiner Trick: Zip-Plastikbeutel besorgen, Stapel T-Shirts rein und mit dem Staubsauger aussaugen und schnell zu zippen. Das Volumen geht auf etwa 1/4 runter. Kleine Tasche, aber sau schwer. Interessanterweise knittern die Hemden dabei nicht mal.

Ganz großer Nachteil der Lufthansa ist das Essen. Das Zeugs im Flieger ist nahezu ungenießbar. Und auf der Brüssel-Route gibt's auch keine anständigen Restaurants. Der Hunger treibt´s sozusagen rein.
Vueling hat zwar gar kein Essen im Angebot. Das ist aber auch besser so. Beim Umstieg in Barcelona kann man dafür aber für 20EUR gigantisch gut essen. Die aktuellen 3 Stunden Aufenthalt passen dazu ideal. Der Flughafen Barcelona ist recht übersichtlich. An einem Ende der McDonalds und die Sonnenterrasse mit tollen Bars mit Tapas/Wein/Bier. Am anderen Ende der Halle zwei richtig Klasse Restaurants mit Tages-Menü, z.B. ein top Rinderfilet-Steak, 5cm dick, mit Fleur de Sel (große Salzkrümeln) drüber und Kartoffelgratin ein Glas Rotwein, winzige spanische Vorspeise (Tapas) und Dessert.


Mein Fazit: Bis 1 zusätzliches Gepäckstück ist der Preis Lufthansa/Vueling in etwa gleich. Dann bevorzuge ich Vueling und Barcelona. Und haue mir mittags anständig den Bauch voll.
Zwei Bier auf der Sonnenterrasse und danach 5 Stunden im Flieger schlafen.

Die Preise können natürlich auch ganz anders ausschauen. Kommt schon mal vor, das Lufthansa billiger ist als Vueling.
Also vergleichen: www.Vueling.de / www.Lufthansa.de
Ich habe heute für Nov/Dez 395 EUR gezahlt.
__________________
.

Mit den besten Grüßen vom Sonnenjungen.
--------------------------------------------------
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit kann von allein aufrecht stehen.
(Thomas Jefferson)

Sympathie bedeutet, in die Gefühle eines Anderen einzutreten und sie so nachzufühlen, als wären sie unsere eigenen.
(Alexander Bain)

Antwort erstellen         
Danke von