Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  21.07.2013, 03:31   # 33
Larry_Laffer
 
Benutzerbild von Larry_Laffer
 
Mitglied seit 06.06.2006

Beiträge: 91


Larry_Laffer ist offline
Also ich muss sagen, ein wirklich toller Thread!! Zudem super, dass man aktuell mit Nyx und Tassia die Problematik auch aus der Sicht der DL zu diesem Thema erfährt.

Ich denke die Gefahr, dass entweder beim Gast oder vielleicht auch bei der DL plötzlich doch mehr Gefühle für den Anderen entstehen können, ist durchaus gegeben. Auch wenn man sich vorher 100% sicher ist, seine Gefühlswelt total unter Kontrolle zu haben, dass einem sowas eh nicht passieren kann und das ganze rationell handhaben möchte: Plötzlich übernimmt da eine ganz andere Kraft das Kommando und man erkennt sich selbst nicht mehr wieder.

Es gibt dann halt folgende Möglichkeiten:

1) Man(n) ist vernünftig, kriegt sich wieder ein und akzeptiert es einfach, dass die DL kein Interesse an privaten Treffen oder einer Beziehung hat und nimmt trotzdem weiterhin ihren Service in Anspruch.
Ob man die Problematik ggf. auch über ein offenes, ausführliches Gespräch mit der DL lösen sollte kann ich schlecht sagen, würde aber mal eher zu "Nein" tendieren, insbesondere wenn es im Vorfeld schon eine eindeutige Absage diesbezüglich von der DL gegeben hat.
Ansonsten vielleicht 1x mit ihr ausdiskutieren aber dann muss auch wieder Schluss sein und nicht bei jedem weiteren Treffen wieder neu damit anfangen. Ich denke für die DL ist dass mit der Zeit dann doch auch nervig jedes mal erneut höflich aber bestimmt zu begründen, weshalb man sich einfach nicht privat treffen möchte und dass kein Interesse an einem weiteren, privaten Kontakt besteht.

2) Man(n) ist wirklich konsequent und trifft sich ab sofort nicht mehr mit der DL wenn man merkt, dass einen das emotional zu sehr bewegt und man diese Situation nicht mehr auf die Reihe bekommt und jedes weitere Treffen die Sache nur noch verschlimmern würde.


@Tassia
Ich denke mal, für dich als DL ist es auf Dauer sicher auch anstrengend wenn ein höfliches aber bestimmtes "NEIN" deinerseits einfach nicht akzeptiert wird und Du die Situation natürlich trotzdem höflich und diplomatisch lösen möchtest, um den Gast nicht zu verlieren.
Falsch wäre es sicherlich wenn du z.B. sagst "Ja gut, jetzt geh ich einmal auf einen Kaffee mit, dann ist er zufrieden und gibt Ruhe". Selbst wenn du ihm davor sagst, dass das eine einmalige Sache ist und du definitiv kein Interesse an weiteren Treffen oder einer Beziehung hast: Vermutlich würdest du dadurch nur noch mehr Öl ins Feuer gießen, weil es dann aus Sicht des Mannes doch als Interesse deinerseits interpretiert werden könnte und er nach so einem Treffen wohl noch hartnäckiger auf weitere Treffen und mehr hinarbeiten würde. Wie magicwand schon schreibt, könnte sich das dann worst case wirklich zu einer Stalking-Situation zuspitzen.
So wie du das derzeit ja handhabst ist es wohl die beste Lösung. Allerdings natürlich für Dich schon auch irgendwie frustrierend, weil je besser und überzeugender dein Service ist und/oder die Chemie stimmt, um so höher dann auch die Gefahr, dass du den Gast verlieren könntest weil er vielleicht doch mal plötzlich von Amor einen dicken Pfeil in den Hintern geschossen bekommt und sich in dich verknallt und mehr von dir will.
Gebe ich dir Recht, wirklich keine einfache Situation für Dich. Aber ich denke auch, dass du hier konsequent bleiben musst und leider das Risiko eingehen musst, einen Gast zu verlieren.
Antwort erstellen         
Danke von