Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  21.12.2018, 13:38   # 212
-
 

Beiträge: n/a


Arrow Die Schwedenkacke ist doch fraktionsübergreifend

Zitat von yossarian
...feministisch auf jeden Fall...
Ich finde es nicht richtig, das ‚Schwedische Modell‘ als feministisch zu bezeichnen. Denn das ist es nicht. Die Idee dahinter war wohl, Ungerechtigkeit, Menschenhandel und Zwang zu verhindern. Dieses Ansinnen ist ja nicht direkt feministisch, sondern humanistisch. Ich habe zwar den Eindruck, dass z.B. „Femen“ ein Feindbild hat, und nun einfach Männer pauschal abstrafen möchte. Das hat meiner Meinung nach mit Feminismus nichts zu tun. Es gibt ja nichts dagegen einzuwenden, dass Frauen sich für ihre Rechte einsetzen, was ja ein Bestandteil des Feminismus ist. Das hat ja auch viel erreicht und ich finde das toll!! Aber Prostitution abschaffen? Ist doch realitätsfern. Das wird es immer geben. Das ist wie eine Konstante menschlichen Daseins. Aber pauschal die ‚Feministen‘ der grünen und linken Parteien für die Schwedenkacke verantwortlich zu machen und das da zu verorten, trifft es doch nicht. Das ist doch fraktionsübergreifend.

Vielleicht eher so ein Zeitgeist à la „Der neue, geile Puritanismus“? Oder: „Ach, was sind wir alle konservativ!“

Antwort erstellen