Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  06.01.2019, 11:51   # 13424
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
Jetzt wo der "richtige" Fußball Pause hat,

dominieren andere Schlagzeilen rund um den Fußball die Medien...

Mit Belustigung und auch etwas Irritation habe ich das "Mediengewitter" um Franck Ribery und sein "Goldsteak" im Dubai-Urlaub zur Kenntnis genommen.

Klar kann man geteilter Meinung sein, ob es nötig ist für 1200 € ein Steak mit Blattgoldüberzug zu verzehren, angesichts der Tatsache, dass viele Millionen Menschen in der Welt Hunger leiden. Aber der Wirt dieses Restaurants verkauft die Dinger, zu diesem Preis regelmäßig an etliche geldige Kunden, ohne dass irgendeiner dieses überhaupt zur Kenntnis nimmt, von anderen Geldverschwendungen sehr wohlhabender Zeitgenossen ganz zu schweigen.

Jetzt haben wir da einen, sagen wir mal recht einfach gestrickten Zeitgenossen, recht schlichten Gemüts, der Dank seines Talentes als Fußballer, eben kein Langzeitarbeitloser im Ghetto seiner Heimatstadt geworden ist.

Und dieser muss sich dann Dank unserer allseits beliebten "sozialen Medien" von zig Leuten anhören wie "unmoralisch" gerade sein diesbezügliches "Urlaubsvergnügen" doch sei. dabei weiß er, dass der Scheich am Nachbartisch, der das gleiche Gericht bestellt hat, außer dass auf seinem "Ziegenacker" Öl gefunden wurde wahrscheinlich sonst in seinem Leben gar nichts geleistet hat, aber für das gleiche Tun überhaupt nicht kritisiert wird.

Da denkt unser einfach gestrickter Freund halt an alle Mühen in unzähligen Trainings, an alle Verletzungen im Laufe seiner Karriere usw. und rastet folgerichtig aus. Kann ich irgendwie verstehen...

Wer hat also schuld an dieser "Affäre" ? Die Journalisten und sozialen Medien, die es nicht lassen können sogenannten "Prominenten", auch im Urlaub, auf den Teller zu schauen, oder eben ein einfach gestrickter Zeitgenosse, der sich zu Unrecht durch den Kakau gezogen fühlt ?

Ich will das gar nicht wirklich wertend beurteilen, da ich beide Verhaltensweisen grundsätzlich als überflüssig empfinde und freue mich wenn's mit Fußball wieder richtig losgeht und zwar auf dem Platz...
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Antwort erstellen         
Danke von