Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  07.08.2020, 14:22   # 26
hindenburg
---
 
Benutzerbild von hindenburg
 
Mitglied seit 15.05.2020

Beiträge: 296


hindenburg ist offline
ich weiß nicht, ob Du den Film von Stanley Kubrik kennst, wenn ja hättest Du eigentlich die Ironie, die sich über die Parallelen in den beiden Porträtbildern vermittelt, verstehen können.
Ich kenne den Film. Hab ihn vor 30 Jahren gesehen und der Film ist gut. Bedeutet aber nicht, dass ich dessen Missbrauch lustig finden muss. Alice Schwarzer ist auch hässlich. Dennoch würde ich nie versuchen auf der billigen Schiene ihre Scheinargumente zu entkräften. Wer sowas nötig hat, den betrachte ich nicht als Mitstreiter.

Wer sowas nötig hat, der schadet auch der eigentlichen Argumentation. Wenn ein neutraler Beobachter das hier manchmal liest, der könnte auf den Gedanken kommen: Die vom Pay6 haben wohl keine sehr guten Argumente, wenn die so oberflächlich und hasserfüllt daherreden. Wenn dann auch noch Aluhut-Leute wie der blaue Klaus dazu kommen, steht man vollends da wie im Irrenhaus.

Es ist nicht meine Art, ad hominem zu argumentieren, ich halte Lauterbachs Politik für entsetzlich, aber es macht auch keinen Sinn, hier eine Grundsatz-Diskussion über die Corona-Politik anzustoßen bzw. sofern es unser Hobby berührt kann man den einen oder anderen Aspekt erörtern, was ja auch schon geschehen ist.
Dann belassen wir es dabei und versuchen es lieber über die argumentative Schiene.
Antwort erstellen