Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  22.06.2013, 17:02   # 20
ssuunnyybbooyy
Jäger & Sammler
 
Benutzerbild von ssuunnyybbooyy
 
Mitglied seit 05.01.2008

Beiträge: 3.333


ssuunnyybbooyy ist offline
Visum bedeutet in der Vorhalle lediglich ein paar Zeilen auf einem Formular auszufüllen und fertig. Wenn du Heim fliegst das Gleiche nochmal.
Ein Kugelschreiber im Handgepäck ist sehr hilfreich. Dort liegen ein, maximal 2 Stifte am Tisch und es bildet sich ´ne riesen Schlange
Koffer werden in wenigen Minuten vom Flieger zur Ankunftshalle gebracht. Da landet nur ein Flieger pro Stunde.

Den Kontakt zum Guide kann ich gern herstellen. Ich hab ihn auf Skype an der Leitung und auch sein Telefon.
Sein Cousin fährt für die Hotels die Touris auf Safari durch den Wald. Dessen Suzuki-Jeep kann man z.B. auch sehr günstig ausleihen bzw. der Guide borgt ihn sich aus und fährt dich. Selbst fahren kann für einen Weißen schnell zu finanziellen Begehrlichkeiten bei den "netten" Polizisten führen. Die werden dann plötzlich pingeliger als der deutsche TÜV. Unterm Strich sehr günstig, wenn man sich die ständige Taxifahrerei sparen kann. Auch wenn Taxi nur 3-6 EUR kostet, kommt da aber schnell einiges zusammen, wenn man selbst am Tag 4 oder 5 mal fährt, dann auch noch die Mädels um Geld für´s Heimfahren bitten. Local Taxi (Minibus) mit 7, 8, 9 Mitfahrern ist sehr lustig, aber nicht Jedermanns Sache und gibt´s auch nur am Tage.

Übrigens haben mich in den letzten Tagen schon mehrere hier kontaktet, die in den nächsten Monaten da mal runter wollen.
Die genialste Tour: München-Barcelona-Marokko-Gambia-Madrid-München im September/Oktober mit Vueling Airlines für sagenhafte 420 EUR! Die Smartphone-App von www.skyscanner.net ist geil, viel einfacher zu händeln als die Website. Du findest in wenigen Minuten für jeden einzelnen Tag den billigsten Flieger.
Man sollte sich zusammentun. Dann teilen sich die Kosten für Guide und Auto. Und zu zweit oder dritt wird´s sicher auch lustiger da unten. Ich hatte auch ´nen FKK-Bekannten dabei, der anfangs etwas Probleme mit der Armut/Sauberkeit hatte, nach 2 Tagen aber wie verwandelt war. Erst arroganter deutscher Tourist, dann hat er alle seine Klamotten verschenkt und ist in Shorts heimgeflogen.
B.t.w. man kann so ziemlich alles verschenken. Gute Gelegenheit zu Hause mal seinen überfüllten Kleiderschrank auszumisten. Die freuen sich sogar über ausgelatschte Turnschuhe.

Am Flughafen dürfen nur die offiziellen, lizenzierten, grünen Touristen-Taxis Kundschaft annehmen. Die kosten das Doppelte. Wenn man privat abgeholt wird sind schon mal die ersten 10-15 EUR gespart.
__________________
.

Mit den besten Grüßen vom Sonnenjungen.
--------------------------------------------------
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit kann von allein aufrecht stehen.
(Thomas Jefferson)

Sympathie bedeutet, in die Gefühle eines Anderen einzutreten und sie so nachzufühlen, als wären sie unsere eigenen.
(Alexander Bain)
Antwort erstellen         
Danke von