Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  22.04.2018, 00:21   # 44
extremeSillis
 
Benutzerbild von extremeSillis
 
Mitglied seit 05.01.2016

Beiträge: 452


extremeSillis ist offline
Wenn du die Quelle von Dona Carmen durchgelesen hättest, würdest du sehen, dass es zwar Zwangsprostitution gibt, diese sich aber im Promille Bereich befindet
Jaja, habe ich gelesen. Ich muss zugeben, es fiel mir schwer die Argumentionsstränge von denen zu durchschauen.

Ausweislich der polizeilichen Kriminalstatistik gab es im Jahr 2016 lediglich 27 mutmaßliche Opfer der „Ausbeutung von Prostitution“ bei zuletzt 3 verurteilten Tätern pro Jahr (2015).
So steht das da am Anfang. Stellt sich mir die Frage, gibt es diese Zahl weil es tatsächlich so wenige Opfer gibt oder weil es so schwer war die Delikte aufzuklären oder weil es keine polizeiliche Aufklärungsarbeit gab?

Grob gesagt, nach mehrmaligen Lesen (ich konnte es wirklich kaum glauben), ist die Argumentation von DonCarmen, es gibt wenige Verurteilungen also sind Ermittlungen nicht notwendig. Sollten doch einmal größere Ermittlungen oder gar Razzien durchgeführt werden, sind diese Unverhältnismäßig, weil es gab ja in der Vergangenheit nur wenige Verurteilungen.

Mit dieser Art der Argumentation hat DonaCarmen in diesem Zusammenhang für mich jegliche Glaubwürdigkeit verloren.

Nimmt man aber die vergleichenden Zahlen am Ende des Artikels. Das hier
Das Verhältnis von Opfern zu Tatverdächtigen ist bei diesem Delikt seit Jahrzehnten etwa eins zu eins. Nicht gerade ein Indiz für „organisierte Kriminalität“.
Setzt das dann zu diesem Fall. Also dieses Paar aus Siegen und noch einige Helfer und Helfershelfer und setzt das in Bezug zu 62 Wohnungen. Und geht weiter davon aus, dass in diesen Wohnungen Sexarbeit verrichtet wurde, dann hat man das von DonaCarmen zitierte Verhältnis, wenige Täter und viele Opfer. Was wohl als Indiz für Organisierte Kriminalität gilt. Jedenfalls steht das da so und bei erstem Nachdenken macht es für mich Sinn.

Zusammenfassend argumentiert DonaCarmen also erst mit einem Zirkelschluss und widerlegt sich im zweiten Teil selber.

Zum anderen, dass gute Polizeiarbeit poltisch mißbraucht werden kann ist so alt wie die Geschichte von Kain, Abel und dem Linsengericht.

Das macht aber aus guter Polizeiarbeit noch lange keine schlechte.
__________________
Menschen völlig ohne Schamgefühl sind mir zuwider.

Antwort erstellen