Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  12.02.2018, 13:21   # 66
Liebeskasperle
 
Benutzerbild von Liebeskasperle
 
Mitglied seit 02.08.2017

Beiträge: 215


Liebeskasperle ist offline
Die Miss ist echt lustig drauf.
Erst wirft sie mir vor, eine 7 Tage Woche wäre unrealistisch. Dann erklärt sie uns im Detail ihren Monatsablauf.
Zitat von Miss
Als Reisedame hat man diesen Luxus nicht, da die Wochenmiete/Werbung (700 bis 900) einem im Nacken sitzt.
Jetzt nehmen wir mal meine Wenigkeit: Da auf Reisen das Geld verdienen im Vordergrund steht, renne ich in fremden Städten nicht großartig rum (bummeln, shoppen, essen gehen, Artztbesuch, Beautyanwendungen etc.), da Zeit Geld ist.
Nichts anderes habe ich gesagt.
Nahezu alle SDL arbeiten in diesem Stil. Wenn ich Miete zahle für 7 Tage, dann werde ich in der Regel auch 7 Tage durcharbeiten. Die Zeit so effektiv wie möglich nutzen. Es sind nur sehr wenige SDL die sich da eine freien Tag gönnen. Wenn überhaupt, dann wird meist der Anreisetag für etwas Plaisier genutzt. Falls man jemanden in der Stadt kennt, der einem mal was zeigt.
Und fast alle sind in dieser Arbeitsperiode dann auch, an den von mir grob geschätzten 14 Stunden (10 bis 24 Uhr), erreichbar. Sie sitzen ja eh, wie uns die Miss erklärte, in ihrem Appartement, da sie verständlicherweise wenig Interesse an den Sehenswürdigkeiten der Stadt haben. B.t.w. hängen bei nicht wenigen SDL sogar Zettel im Schaukasten "24h Service".
Es gibt übriges jede Menge Ärzte die haben 24h Bereitschaftsdienst im Krankenhaus. Anwesend sein bedeutet ja nicht gleich aktive Arbeitszeit. Ich arbeite auch mindestens 12h, oft 15h durch. Ist mir einfach lieber so, die Dinge am Stück abzuarbeiten und mir dann den nächsten Tag ganz frei nehmen.
Antwort erstellen