Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  01.07.2019, 17:52   # 187
Bava Ria
Weggezimmert!
 
Benutzerbild von Bava Ria
 
Mitglied seit 11.11.2016

Beiträge: 603


Bava Ria ist offline
Work in progress

Ich war am Freitag zur kostenlosen Neueröffnung gegen 12:00 Uhr da. Beide Parkplätze waren bereits proppevoll. Drinnen ca. 120 Männer und 3 Frauen (zuzügl. Rezeptions- und Thekenkräfte).

Die bisherige Renovierung beschränkt sich auf die Fassade (nun dunkel angemalt, mit neuem, dramatischen Schriftzug), den Barraum (jetzt etwas dunkler gestrichen, ein paar neue Applikationen an der Decke, und neue dunkle Sofas), das Zuschütten des albernen rechteckigen Indoor-Pools und die Neumöblierung des dadurch gewonnenen zusätzlichen Sitzbereiches, die Sanierung der nun nicht mehr stinkenden Toiletten und Duschen. Die Umkleiden sind noch wie gehabt, sogar die original Spinnweben hängen dort noch an der Decke.

Die „Treppe“ nach oben, bisher eine lebensgefährliche Bastelarbeit eines Hobby-Handwerkers, wurde durch eine neue Bastelarbeit ersetzt, die etwas vertrauenerweckender aussieht, aber immer noch aus Holzverbundplatten handgezimmert ist. Die hinaufzugehen lohnt aber nicht, denn oben hat sich noch gar nichts getan, die gruftigen und gammeligen Räume oben hat noch niemand angefasst, ebenso nicht die vergammelte Außenküche, Grillbereich, und leider, leider auch nicht den Garten. Der sieht sogar noch schlimmer aus als früher, weil einfach alle maroden Möbel dort oben zusammengeschmissen wurden.

Bei 35 Grad im Schatten hat eine Eröffnung ohne renovierten oder überhaupt nutzbaren Außenbereich schon etwas Bizarres. Angesichts der Tatsache, dass außerdem auf je 30 anwesende Männer eine anwesende DL kam, habe ich mich um 14:00 Uhr auf die Fahrt zum Great Palace in Castrop-Rauxel gemacht, siehe Bericht dort.

Abends soll es etwas besser gewesen sein, ein Stammgast im Living Room erzählte mir am Samstag, es wären abends dann so ca. 25-30 DL anwesend gewesen. Vielleicht war ich einfach nur zu früh da. Dann aber wohl 6 Wochen zu früh, denn daß bisher nur ca. 30% des Clubs überhaupt sichtbar renoviert wurden, empfand ich schon für eine „Neueröffnung“ als enttäuschend.
Antwort erstellen         
Danke von