Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  21.05.2019, 10:23   # 581
heutenochnicht
 
Mitglied seit 08.05.2018

Beiträge: 99


heutenochnicht ist offline
Preise für HE

Liebe HEler,

DaZausel hat uneingeschränkt Recht und sein Verhalten verdient höchstes Lob: Es darf nicht sein, dass Mond- oder Pluto-Preise für eine im Verhältnis geringfügige Dienstleistung verlangt werden UND es auch noch Kollegen gibt, die diese bezahlen. Mag sein, dass es den einen oder anderen nicht im Geldbeutel schmerzt oder das Hirn bereits bei der Aussicht auf mehr ausschaltet, dann sollen sie sich gerne einen BMW X6 in Vollausstattung oder einen Ferrari kaufen, aber nicht den VW Käfer mit überbordendem Trinkgeld ausstatten. Dasselbe gilt meines Erachtens auch für Restaurants: Wer es gerne teuer hat und viel (sehr viel) Trinkgeld gibt (ungeachtet der Leistung), der soll ins Tantris gehen und dort mit Geld um sich werfen, aber bitte den netten Italiener um die Ecke nicht glauben machen, er sei der liebe Gott, der alles verlangen kann, weil wir so blöd sind und sowieso alles zahlen.

Also nochmals die Bitte: Achtet rin wenig auf die Preise und lass auch ruhig mal eine DL stehen im Interesse der Gemeinschaft. Ich persönlich nehme einfach nicht mehr mit, als ich ausgeben möchte, dann kann ich den DL immer noch meinen leeren Geldbeutel zeigen, nach dem Motto: „dies oder halt nichts“.
Antwort erstellen