Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  17.09.2018, 07:28   # 25
kuching
Immer auf der Jagd
 
Benutzerbild von kuching
 
Mitglied seit 25.09.2006

Beiträge: 4.700


kuching ist offline
Clones verbieten, außer für unmittelbare Berichte. Kein Kommentieren von Berichten, kein Smalltalk
Es gab mal eine Zeit (schon länger her), da kostete das Anmelden Geld. Dadurch war die Anzahl der Klone auf natürliche Weise beschränkt. Hinzu kam, dass man als RO eben nicht alles lesen konnte. Dass das auf Dauer ein Forum in der heutigen Zeit nicht überlebensfähig macht ist wohl klar. Irgendeiner muss mit dem Forum was verdienen, sonst macht er es nicht mehr und dann gibt es auch kein Forum mehr. Und Verdienen geht halt mit Werbung und mit Klicks.

Auch Klone schaffen Traffic, Klone sind nützlich, um seine Identität zu verschleiern, Klone sind manchmal witzig, Klone anlegen ist gar nicht zu verhindern. Wenn man aber nun einerseits Klone in bestimmten Fällen erlauben möchte und in anderen Fällen beschränken möchte, dann braucht es hier aber eine „Polizei-Armee“, um all das zu überwachen und zu bewältigen.

Sorry, ich will keine Blockwarte und keine Hundertschaft als Forumspolizei, ganz abgesehen davon, dass ich Denunzianten auch nicht mag.

Small-Talk Berechtigung nur für Leute, die wenigstens einmal pro Jahr einen Bericht einstellen.
Abgesehen von der Machbarkeit (da kenne ich mich aber nicht aus), lebt das LH imho auch davon, dass es eben keinen Zwang gibt, einen Bericht zu schreiben. Bei dieser Gängelung wäre ich raus. Das hier ist Spaß und Freizeit und kein „Erziehungslager“.

Blogs abschaffen; hat so was von „Selbstgespräche, die die Welt nicht braucht“. Alternativ, aus der Anzeige der Themen rausnehmen und quasi als Abo
Take it or leave it…. Also die Handvoll Blogs sind (bisher) ganz bestimmt nicht das Problem…

Nicht Pay6-relevanten ST konsequent ins Loquidoki oder >/dev/nul
Wozu eigentlich? Wenn hier nur Fickberichte stehen, dann wird das Haus ganz schnell leer. Es muss die Mischung stimmen… Allerdings sind unter den Verfechtern von „Nur Berichte sind erlaubt“ auch so manches Mal ST-Könige… Und so mancher ST-Thread hat erstaunlich hohe Klickzahlen und nicht wenige Thread sind interessant, lustig oder zumindest lesenswert…

Mehr Fotos in Berichten erlauben….kein Bericht darf ohne Foto gepostet werden.
Erster Halbsatz ja, zweiter Halbsatz nein (manchmal gibts halt keine Fotos)

Small-Talk Beiträge konsequent aus Berichtethreads entfernen
Auch hier gilt für mich: es ist immer die Menge bzw. die ungesunde Mischung. Nicht jeder ST in einem Berichtethread führt automatisch zur Vermüllung. Meiner Meinung nach geht das konsequente Verbot wieder eindeutig in Richtung Gängelung der User…nicht gut für die Überlebensfähigkeit….

Verifikation von Fickberichten durch Foto des Etablissements mit Zeit und Geostempel
Sorry Leute…. Klar, ich kauf mir jetzt nach jedem Besuch ne aktuelle Tageszeitung und mach ein Selfie vor dem Haus, am besten noch mit der Frau im Hintergrund, die dann bei Bedarf den Daumen hebt oder senkt…

Auf Beiträge älter als 6-12 Monate nicht mehr antworten lassen
Schwer umzusetzen: „Wer kennt...?“ Beiträge ohne verbindliche Fickabsicht verbieten
Offensichtlich gibt es User, denen nichts über Ordnung und deutsche Gründlichkeit geht. Es gibt aber auch User, denen genau das viel zu weit geht und die keine Lust haben, sich durch eine ellenlange Verbotsliste zu lesen, bevor sie anfangen zu schreiben. Ich gehöre zur zweiten Gruppe. Sonst käme ich mir vor wie bei einem Unternehmen, das für die nationale Sicherheit relevant wäre. Das ist das Leute!

Der Dislike Button….

lieber Tim/webmaster:
Wann endlich gibt's (wie in vielen anderen Foren auch!) den Button "gefällt mir nicht" ???
Wer gegen etwas ist oder sein Missfallen ausdrücken möchte, soll gefälligst ein paar Zeilen dazu schreiben und nicht nur einen Button drücken können. Ich glaube, dass damit nur gezielt missliebige User diskreditiert werden sollen: „das Arschloch konnte ich noch nie leiden…also Daumen runter.“ Mag ja sein, dass der Daumen-runter-Drücker gar nicht so falsch liegt, aber wer will das schon absolut sicher richtig beurteilen können?

Ein Neuer – bisher RO – meldet sich an, weil er eine der Superstar-Damen besucht hat. Leider war das erwartete Ergebnis ziemlich durchschnittlich. Nun gut, kommt vor… Jetzt schreibt der neue User das auch noch hier in den passenden Thread und bekommt – Beispiele aus den letzten Jahren gibt es genügend – ein wenig Gegenwind, weil das halt einige oder mehrere nicht einfach so stehen lassen können. Mit dem Dislike-Button gibt es einen Shitstorm, weil nichts einfacher ist als einen Knopf zu drücken….da muss ich ja noch nicht amal überlegen, was ich jetzt schreib…..

Mein persönliches Fazit:

Ich will kein Lusthaus, das mich gängelt, mir permanent Vorschriften macht, was und wie ich etwas zu schreiben habe.

Zu verbessern gibt es immer was, klar. Etwas verbessern ist meist schwer, etwas verschlechtern geht ganz leicht und schnell, wahnsinnig schnell….

PS:

@Devilman

Du hast eine recht angenehm zu lesende Schreibe und einen gewissen hintersinnigen Witz. Aber dazu

Die Möglichkeit durch Mehrheitsentscheid einen User aus dem Forum zu verbannen
fällt mir außer „Der Mob…“ nix mehr ein (aber gut, der Smiley "rettet" dich ein wenig...).
Antwort erstellen         
Danke von