Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  12.02.2018, 12:43   # 65
wüstenwind
 
Benutzerbild von wüstenwind
 
Mitglied seit 04.02.2015

Beiträge: 3.772


wüstenwind ist offline
Ich kapier es noch nicht so. Was hat die zuletzt hier laufende Verdienstdiskussion damit zu tun, ob ein Laden dichtgemacht hat?

Geht es darum, dass als Folge einer verschlechterten Netto-Verdienstsituation durch das Prostitutiertenschutzgesetz (z.B. darf nicht mehr im Verrichtungszimmer geschlafen werden, wodurch zusätzlich Übernachtungskosten anfallen) die eine oder andere Location dadurch keine Damen mehr oder nur noch zu wenige abbekommt und sich der Betrieb der Location damit nicht mehr rechnet?

Ich schätze das übrigens so ein mit dem Prostiuiertenschutzgesetz:
Aktuell läuft Phase 1 - der Focus liegt vielerorts darauf, die Puffs im allgemeinen und die Wohnungspuffs im speziellen auszudünnen. Eine Terminwohnung die geschlossen wird und im Anschluss einen anderen gewerblichen Mieter oder einen Wohnungsmieter hat wird so schnell nicht mehr zurück umzuwandeln sein, ist für den Paysex verloren.

Dann bleiben in der sich anschließenden Phase 2 deutlich weniger Locations, die die Obrigkeit auch besser in Schach halten kann. Und das wiederum dürfte dann auch in dicken Autos wartenden Zuhältern nicht so gefallen.

Auch in München ist es m.E. so, dass das Prostituiertenschutzgesetz schon Opfer gefordert hat - ganz direkt oder bereits im Vorfeld. Von der Massage-Location Meglinger 41 habe ich schon länger keine Annoncen mehr gesehen. Die Terminwohnungen in der Meglinger 45 gibt es nicht mehr.
Sicher kann sich vermutlich keine Location sein, dass ein Amt nichts zu beanstanden hat - Extremfall Leonberg wo offenbar alles unter die Räder kam.

Die konkrete aktuelle Situation in Augsburg kenne ich allerdings nicht aus eigener Anschauung.
Antwort erstellen         
Danke von