Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  21.07.2018, 10:29   # 23
freeworld
 
Mitglied seit 17.12.2010

Beiträge: 443


freeworld ist offline
Gespräche mit der Hausdame

Grundsätzlich mal zum Thema der Gespräche mit der Hausdame: Wenn sie Auskünfte erteilt, telefpnisch oder persönlich, dann sollen die bitte auch richtig sein. Wenn sie keine Ahnung hat, soll sie das einfach sagen (aber wozu brauche ich dann eine Hausdame?
Ich denke, dem ist wohl nichts hinzuzufügen. ProstSchG hin oder her. Ich habe die Funktion der Hausdame immer so verstanden, dass sie mir das (ggf. unterschiedliche) Dienstleistungsangebot der anwesenden Damen näher bringt, aber nicht, dass sie mit eigenen Versprechungen die anwesenden Damen zu irgendetwas verpflichten kann.

Somit kann weder eine Hausdame noch eine Chefin wissen, was in den Zimmern geschieht – soweit zu Eueren verschrobenen Gedanken!
Doch kann sie schon, wenn sie will. Ich habe kürzlich mit der Hausdame vom SP telefoniert, zwei Sonderwünsche geäußert und wollte wissen, ob das bei jeder Dame geht. Daraufhin meinte sie, dass könne sie mir jetzt spontan nicht mit Sicherheit sagen, aber wenn ich in einer Stunde noch einmal anrufe, hat sie die Info bei allen anwesenden Damen abgefragt. Das ist Service!
__________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden (Oscar Wilde)
Antwort erstellen         
Danke von