Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  04.10.2018, 17:58   # 276
Sabata
Butterfly Man
 
Benutzerbild von Sabata
 
Mitglied seit 18.04.2018

Beiträge: 18.573


Sabata ist offline
@ DörtiTitti

Vorschlag: wie wäre es wenn du dich gleich auf den Landkreis Trier beschränken würdest? Das würde doch deinem Postcount-Zähler werri-werri-gut bekommen
Warum? Ich berichte von dort wo ich Vögel das ist nicht nur in Trier...

Read Only´s, Klone und Trolle schreiben ja keine Fickberichte.

Der DirtyDiddy hat genervt/entnervt/frustriert/usw. seinen Pedell- und co-Mohderatorenhut an den Nagel gehängt und versucht sich das kommende Jahrzehnt als Privatier - wie aus der Lounge zu hören ist
Von Co-Mod wusste ich nix von das er so was ist.

Ist im übrigen seine Sache.




Pedell musst ich erstmal googlen. Falls es jemand ähnlich geht mit dem Begriff:

Der Begriff Pedell wird auf das spätmittelhochdeutsche pedel, pedele oder bedelle zurückgeführt, was soviel heißt wie Hausmeister einer (Hoch)-Schule, sowie auf das frühneuhochdeutsche bedell oder pedell, was hier Gerichtsbote (einer Universität), Universitätsbote oder Universitätsdiener heißt. Den Ausgang nahm der Begriff aus dem gleichbedeutendenden mittellateinischen pedellus oder bedellus, welcher vermutlich die Latinisierung eines germanischen Wortes war, denn das althochdeutsche Wort bitil ist bereits im 11. Jahrhundert nachweisbar und der altenglische Begriff bedul beziehungsweise altnordische Begriff biðill bedeutet, wie der althochdeutsche Begriff, so viel wie Bittsteller. Möglicherweise kam es im Laufe der Zeit zudem zu einer Vermischung mit Büttel.

Für die Studenten waren die Pedelle unliebsame Aufpasser, Plagegeister, die so manchen Spaß verdarben

Nachtrag 19.19 Uhr

Damit alvin ruhig schlafen kann und mein Postcounter nicht um eins steigt.


Devilmann ich habe das fehlende Komma gesetzt.


Erst denken und dann posten, dann passiert so ein Fehler nicht mehr

Du weißt genau wie ich das meinte und das fehlende Komma ,Sorry an dieser Stelle,hättest du dir denken können.

Danke von