Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  03.09.2020, 22:11   # 227
Saphirdion
"Wann kommt der Bus"
 
Mitglied seit 05.01.2020

Beiträge: 1.351


Saphirdion ist offline
Gerichte und andere Kleinigkeiten ...

Also da würde ich nicht zustimmen, dass Gerichte die Arbeit der Politik machen. Gerichte per se machen keine Politik, sie überprüfen sie. Das ist ja gerade der Clou an der Gewaltenteilung. Wenn Gerichte Politik machen würden, wer würde das dann kontrollieren?

Das Ende der Weimarer Republik mit heute zu vergleichen - also aktuell haben wir die Einschränkung bestimmter Grundrechte. Die sind aber weder von einer bestimmten Weltanschauung oder politischen Einstellung abhängig. CDU-Stammwähler sind genauso betroffen wie andere Personen, die im entsprechenden Business tätig sind. Die Notverordnungen der Weimarer Zeit waren gegen Kommunisten und SPD gemünzt. Außerdem wurde Pressefreiheit und Gewerbefreiheit abhängig von der Person eingeschränkt.
Aktuell spielt die Person keine Rolle.
Stimme aber zu, dass mir in BaWü das Prostitutionsverbot durchaus sehr willkürlich erscheint und da eher eine generelle Abneigung der Politik gegen Pay6 dahinter steckt. Wir haben zwar Grüne am Ruder, die aber Öffentlichkeits-Christen sind. Und die CDU in BaWü ist wohl nicht besser :-)

Übrigens: Ein Bordell hier bei mir in der Nähe konnte zwischendurch tatsächlich mal kurz öffnen. Dicht gemacht wurde es, weil das Nachbarbordell sich beschwert hat. Das hatte kein Konzept und dem wurd´s nicht erlaubt. Die haben dann geklagt auf Ungleichbehandlung. Also wurde der andere Laden auch wieder dicht gemacht. Futterneid im Pay6 statt das als Signal fürs dran bleiben zu nehmen - da hab ich echt blöd geguckt.
__________________
Wenn ich in Deine Augen seh, so schwindet all mein Leid und Weh.
Und wenn ich küsse Deinen Mund, so werd ich tausend mal gesund.
Wenn ich mich lehn an Deine Brust, kommt´s über mich wie Himmelslust.
Doch wenn Du sprichst `Ich liebe Dich`, so muss ich weinen bitterlich.

Heinrich Heine, Lyrisches Intermezzo
Antwort erstellen         
Danke von