Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  15.05.2013, 03:57   # 37
Zungenschlag
Sturm & Drang
 
Benutzerbild von Zungenschlag
 
Mitglied seit 24.06.2003

Beiträge: 4.890


Zungenschlag ist offline
Cool

@Blinky

Hmmm, ich musste nichts anpassen! Meine Einstellungen habe ich schon ewig nicht mehr angefasst. Wenn du das hier nicht berichtet hättest, dann hätte ich es gar nicht mitbekommen bzw. hätte ich nicht das Gegenteil versucht: diese Meldung mit nem anderen Browser (Firefox mit adblockPlus und noscript) mal zu sehen zu bekommen!
Ich bin auch jedesmal geschockt, wenn ich z.B. die Spiegel.de Seite von einem anderen Rechner, z.B. bei Bekannten, ansurfe. Was ich da alles so ertragen muss und daheim gar nicht mitbekomme...
Wenn ich mich dann aufrege und fluche, dann werde ich gefragt warum und nach ner kurzen Erklärung, soll ich das dann auch auf diesem Rechner so einstellen. Das dauert keine 15 Minuten und filtert ohne weitere Konfigurationen 98% der nervigsten Dinge weg.


Anleitung für das Gröbste:

1. Opera oder OperaUSB installieren und so anpassen wie es mir gefällt, bei anderen lasse ich das erstmal weitgehend Default, weil so wie bei mir daheim, dauert dann schon ne halbe Stunde nur fürs Anpassen wie ich den Opera haben will. Andere brauchen das aber nicht.

2. fanboy.co.nz Opera-Filterliste importieren (der hat es auch für andere Browser, ich glaube du kennst die Seite), da gibts auch User-CSS (braucht man nicht unbedingt)

3. Spybot Search and Destroy installieren und "immunisieren" (füllt u.a. die hosts Datei ähnlich wie du das bei spiegel gemacht hast)

4. Ghostery (läuft noch nicht sooo lange bei mir, ist aber gut und ersetzt andere Arbeitsschritte, die mich früher mehr Zeit gekostet haben) Plugin installieren im Opera (gibts auch für z.B. Firefox) und ALLE Filter aktivieren

DAS WARS! Mit 15 Minuten bist du dabei! Am Proxy, z.B. FritzBox kann man auch was machen, aber diese lokalen Schritte sind für die meisten Anwender einfacher zu händeln.

Evtl. kannste noch das Opera-Pendant zu FlashBlock konfigurieren, geht bei Opera z.B. auch über ein User-CSS und zeigt dann statt den eingebundenen Flash-Fenstern erstmal das "Play"-Symbol (Dreieck) wie es das PlugIn für Firefox auch tut. Was abspielen soll: einfach "Play"-Schalter anklicken...

Und warum Opera? Weil ich dann zig Plugins vom Firefox nicht mehr brauche, wie z.B. Mausgesten (FireGestures), Tab Mix Plus, Flashblock, DownThemAll, NoScript, AdblockPlus, Live HTTP headers, Better Privacy, etc. pp. Das dauert ewig, alleine schon für die PlugIns zum installieren und konfigurieren.
Der Opera hat fast alles was ich brauche schon default dabei und ist mir ans Herz gewachsen. Nebenbei läuft bei mir auch ein Firefox, doch den benutze ich viel seltener und der ist richtig, richtig nervig. Chrome selbst kompilieren, ist mir definitiv zu blöde! Opera ist einfach der beste Browser, auch wenn die Default Konfiguration früher wesentlich besser war.
Antwort erstellen         
Danke von