Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  15.03.2019, 10:07   # 13484
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
"BILD" tritt nach...

In der online-Ausgabe der BILD (das Printmedium kaufe ich grundsätzlich nicht) wird heute wie folgt "getitelt":

"Unbequeme Wahrheiten für den deutschen Fußball - keine Talente, falsche Taktik..."

Da fragt man sich wirklich, ob dieses Blatt seine Sportredakteure an blödgesoffenen Stammtischen von "Pseudofußballfans" rekrutiert, weil dümmer und pauschaler geht's nimmer...

Frage 1.: Spielen alle deutschen Vereine und die Nationalelf mit der gleichen Taktik, die ja "falsch" sein soll ?

Frage 2.: Warum hat der U21 - Europameister von 2017 auf einmal keine "Talente" mehr ? Man könnte allenfalls noch hinzufügen, dass "Talente" alleine noch keine erfolgreiche Fußballmannschaft ausmachen.

Was sollen uns also diese Worte sagen ?

Diese verallgemeinernden Plattheiten verdanken wir im Grunde nur VIER Fußballspielen, nämlich drei schlechten Auftritten der Nationalmannschaft bei der WM 2018 sowie einer etwas schwächeren Leistung des Branchenprimus FC Bayern in einem CL-k.o.-Spiel.

Warum bitte stellen eine handvoll schlechterer Darbietungen auf einmal Alles in Frage was seit 2013 hochgejubelt wurde.

Ich würde mal sagen man ist im Erfolg nie so gut wie man sich es dann einredet, aber man ist auch im Mißerfolg nie so schlecht, wie man es sich dann einredet, oder einreden lässt...

Erfolg mit einer Mannschaft im Hochleistungssport (und nicht nur da) ist von so vielen Faktoren abhängig, dass man Das einfach nicht am "Reißbrett" planen kann, also ist auch die Suche nach "grundsätzlichen Fehlern" ebenso müßig wie das Gejaule wenn's mal nicht so rund läuft.

Nehmen wir mal das Thema "Talente": ein Talent wird nicht endeckt sondern geboren, alles Andere ist eine Sache der Ausbildung. Die Spieler die soviel Talent haben, dass sie später einmal die "Unterschiedsspieler" werden, kann man auch nicht "übersehen" da sie bereits in frühester Jugend so herausragen, dass sich der Rest von selber ergibt, es sei denn ihnen fehlt die Mentalität für den Profisport, aber solche Spieler sind für mich auch keine "echten" Supertalente.

Und wie plant man jetzt in welchem Land gerade so ein "Supertalent" geboren wurde, um auf Sicht die Nationalmannschaft seines Landes zu Titeln zu führen ?

Thema Taktik: ist auch ganz einfach: die "falsche" Taktik hat man immer dann, wenn man verliert und die "richtige" Taktik immer dann wenn man gewinnt, egal Welche...

Ach, wäre Fußball doch immer so einfach wie uns die "BILD" glauben lassen möchte...
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Antwort erstellen         
Danke von