Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  12.11.2018, 05:00   # 10029
Buffalo Bill
Einmal Löwe - immer Löwe
 
Benutzerbild von Buffalo Bill
 
Mitglied seit 25.10.2002

Beiträge: 30.386


Buffalo Bill ist offline
von Nullen und Elfern ...

drei Elfer, ein Platzverweis, ein nicht gegebenes Tor und am Ende nur ein 1:1 gegen über weite Strecken nur zehn Hallenser … und schuld war vor allem eine Null in Schwarz …

so weit die Kurzzusammenfassung …

wer mehr wissen will, darf weiterlesen …

so viel vorweg: diesmal unterstelle ich dem Schiri nicht wie sonst gerne mal bösen Willen oder Trotzköpfigkeit … … nein, der da gestern war einfach nur strunzdumm und hoffnungslos überfordert mit diesem Spiel …

Zorn heißt der Mann, Justus Zorn … mehra sog i ned …

Daniel Bierofka hatte wieder mit Efkan Bekiroglu und einem 4-3-3 begonnen, in dem vorne neben den beiden Ochsen Mölders und Grimaldi noch Nico Karger ran durfte …

passiert ist ned viel … bis etwa nach 20 Minuten … Adriano Grimaldi frei auf links durch … wird gehalten und kommt im Strafraum zu Fall … Pfiff, Elfer …
aber der Schiri macht noch weiter und gibt dem Hallenser … Hallerer … Halleraner … egal, dem Ossi halt Rot …
huiuiui … letzter Mann ? … a bissi heftig vielleicht, selbst für mich … aber irgendwas war da mit einem geschenkten Gaul …

timeo danaos et dona ferentes …

Sascha Mölders tritt zum Elfer an …
aus der Ostkurve – nahezu voll besetzt mit rotbehemdeten Plattenbauinsassen auf Freigang – fliegen Klopapierrollen in den Strafraum …
ich hätte ja mit Bananen zurückgeschmissen …
und anschließend den Block räumen lassen …

jedenfalls schießt Sascha schwach … halbhoch, kaum links von der Mitte … eine leichte Beute für den Keeper … … und nix war`s mit der beruhigenden Führung …

gleich danach Philipp Steinhart aus kurzer Distanz nach Flanke von rechts nur an den Pfosten ...

in der Folge ned viel Neues …

das Los zum Stilmittel des Tages hatte einmal mehr der lange Ball nach vorne gewonnen …

angesichts zweier solcher Prügel wie Grimaldi und Mölders da vorne einerseits zwar vielleicht verständlich …

andererseits – zumal in Überzahl – solltest Du ja dort das Spiel breit machen und versuchen, mit schnellen Kombinationen …

aber nix von alledem … ... dabei könnten wir`s ja ...

viel schlimmer noch … fünf Minuten vor der Pause ein weiterer Pfiff … was ? … Elfer für Halle ?
ja spinnt der ?
das hatte ich aus gefühlten 100 Metern Luftlinie gegen die nedamal blendende Sonne gesehen, dass der Marienkäfer da, der kaffeebraune Kollege in Rot a) vor dem Strafraum und b) ja, eben abgehoben war wie ein Senkrechtstarter …

aber das war der Pfeife wurscht … Elfer also für Halle … der Versuch einer Konzessionsentscheidung ? lächerlich …

für Klopapierrollenwürfe aus der Westkurve ist es angesichts der nur marginal augeprägten aerodynamischen Eigenschaften solcher Geschoße zu weit …

deshalb trifft die Ossi-Rothaut wohl auch zum 0:1 …

und zu allem Überfluss wird wenige Minuten später – in der Nachspielzeit der ersten Hälfte – ein aus meiner Sicht absolut reguläres Tor von Philipp Steinhart nicht anerkannt …
Abseits ? - ziemlich sicher nicht … ein Foul ? - kann ich mir auch nicht vorstellen …
bis jetzt weiß ich nicht, warum dieses Tor nicht zählte …

Pause … 0:1 … unglaublich …

und auch danach der alte Trott … kaum Torchancen …

bis dann Mitte der zweiten Hälfte … natürlich (!) wieder ein langer Ball mittig in den Hallererescherenser Strafraum hinein … deren Keeper kommt mit dem Olli-Kahn-Gedächtnis-Knie heraus … … und trifft damit den in den Ball startenden, inzwischen zur Pause eingewechselten Stefan Lex knallhart auf die 12 … … der darf dann auch gleich wieder raus …

wieder Elfer … diesmal Philipp Steinhart … und diesmal auch ohne Post-Bedürfnis-Reinigungshilfsmittel …
der trifft immerhin … 1:1 …

leider verlief auch die restliche Spielzeit relativ unspektakulär … von zwei Riesen-Chancen für unsere beiden Ochsen in den letzten Minuten mal abgesehen …

1:1 am Ende – ganz klar zu wenig …

gut 70 Minuten in Überzahl … ohne auch nur Anstalten zu machen, das durch die Spielanlage ausnutzen zu wollen …
2:1 Elfer … einen verschossen …

freilich, also vor allem auch selbst schuld …

aber ohne den geschenkten Elfer hätte Halle gestern überhaupt keine (große) Chance gehabt …

wurscht, am Ende und unterm Strich und überhaupt … ärgerlich …

stocksauer war ich nach dem Match … und deshalb auch nimmer in der Stimmung, noch irgendwo eine Halbe zum obeschwoam …

wer weiß, wem ich sonst womöglich noch das Interieur zerlegt hätte …

sodala … 15 Spiele … 19 Punkte … 10. Platz … ned Fisch, ned Fleisch …

Müsli für die anderen …

heute in zwei Wochen – nach der Länderspielpause, die auch uns sicher gut tun wird – spielen wir beim KSC, aktuell Tabellen-3. …

kein leichter, aber dafür ein umso dankbarerer Gegner … … zu verlieren haben wir da nix …

aber irgendwann werden wir auch wieder anfangen müssen, 3er einzufahren …

eine Woche später daheim gegen Zwickau … ?

das sind halt auch immer so Gegner …

aber es hilft ja nix … 3er müssen her, zefix …

da wird`s dann langsam auch kalt … gestern war es ja bei weitem angenehmer als vor zwei Wochen ...

is` aber eeh wurscht …

grausliger als in der roten Frostburg kann`s ja kaum werden …

in diesem Sinne bleiben wir dran … es bleibt spannend …
__________________
BB
Willywirt
Dichterfürst
Comte De la Voile


Da Preiß` redt sein` ganzn Denkvorgang mit,
da Bayer gibt bloß as Ergebnis bekannt ...

Da Bayer hoit liaba as Mai, bevor à`an Schmarrn redt,
da Preiß` redt liaba an Schmarrn, bevor à`as Mai hoit ...

À g`wamperter Bayer is à gstand`ns Mannsbuid,
à g`wamperter Preiß` is à fette Sau ...
Antwort erstellen         
Danke von