Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  21.06.2020, 21:03   # 639
E.B.
Dipl. Eremit (erem.)
 
Benutzerbild von E.B.
 
Mitglied seit 19.10.2014

Beiträge: 2.951


E.B. ist offline
aber einen Lockdown gibt es vom Minister aktuell nicht. Wozu machen wir solche Regeln, wenn sich nicht mal die Politiker dran halten ?
Vor 100 Jahren gab es den kranken Mann am Bosporus.
Zur Zeit gibt es den kranken zahnlosen Kastraten in der Mitte Europas. Deutschland ist zahnlos (die Bundeswehr müsste mit dem ÖPNV zur Front, gäbe es denn eine) und schwer korrupt (siehe die Klientelpolitik überall).
Auf den Tisch hauen traut sich auch niemand, weil sonst könnte mensch ja irgendeine Minderheit angegangen haben. Zustände wie die Capitol Hill Autonomous Zone sind auch bei uns nicht mehr fern.
Was für ein Glück dass ich am Arsch der Welt wohne.

Und dann sind von dem Fleischbetrieb ca.30 % der Arbeiter ohne Adresse und sind teilweise schon ins Ausland abgereist. Unglaublich was bei uns möglich ist.
Ich fordere die Einführung eines Fleischverarbeiterpersonalausweises, alle 12 Monate eine hygienische Schulung, und vollen Einblick in die Finanzen, sowie anlasslose Durchsuchungen und Rasterfahndungen ("sonst kommen wir an die Hintermänner und Leiharbeitszuhälter nie dran!").

Aber die Hauptsache Prostitutionsstätten geschlossen halten, wo 2 Menschen unter verschärften Bedingungen aufeinander treffen.
Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.

Wenn DieRichtigen™ für DasRichtige™ und gegen DasFalsche™ kämpfen, wird jeglicher Regelbruch geduldet - Regeln, Gesetze und Verordnungen gelten nicht mehr allgemein. Die Zeit, da die letzten mit Regeln eingehegten sich weigern diese weiterhin zu befolgen, wird kommen. Regeln als Einziger zu befolgen ist sinnlos. Ich bin mir nur noch nicht sicher, wann genau das relativ zur zweiten Welle sein wird.

Bei den Kindern soll nach den Ferien mit diesem Satz der Mindestabstand fallen.
der wird eh nicht eingehalten. Vorschulkinder haben im Supermarkt nie eine Maske auf, laufen aber lustig überall herum. Babies haben auch nie eine Maske und reissen die vom Gesicht der Mama immer runter. Schulkinder gehen mit Abstand über die Straße und umarmen sich dann dort zum Abschied.

Kinder, Mütter mit Kleinkindern, Rentner und Neudeutsche mit ostmediterraner Abstammung sind die häufigsten Gruppen, die ich beim Brechen der Abstandsregeln beobachten kann.
Ein Lob dagegen für die kraushaarigen Saharabewohner/"Nafris" die hier zwei Dörfer weiter wohnen - die funktionieren wie augenscheinlich wie die einheimischen Vernünftigen.

Applaus für die Gleichberechtigung.
Du bist alter weisser Mann, der hat eh keine Rechte mehr.

Ich will wieder poppen, Mann wird nicht jünger.
Ich bin zur Zeit ausschließlich privat unterwegs, derzeit problemlos möglich wegen Tagesfreizeit. Spart Kohle ohne Ende. und bricht keine einzige Regel
__________________
Things fall apart, the centre cannot hold, mere anarchy is loosed upon the world.
Antwort erstellen         
Danke von