Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  21.06.2020, 16:57   # 630
Saphirdion
"Wann kommt der Bus"
 
Mitglied seit 05.01.2020

Beiträge: 1.351


Saphirdion ist offline
@danielkaefer

Anknüpfung an Deinen post:
Wenn die Superspreader Theorie stimmt (und es gibt statistisch veritable Anzeichen mit Tönnies und mittlerweile neuinfektionsfreien Gegenden), dann sind Orte, an denen sich 50 Personen und mehr begegnen das perfekte Umfeld für Corona, um sich zu verbreiten. Kleinere Zusammenkünfte bzw. Kontaktgruppen reduzieren seine Ausbreitung dramatisch.
Da passt Dein Post super rein. Wenn man vermeidet, dass viele Menschen sich in einer Gruppe kontaktieren, dann ist Corona am Arsch. Im Gegensatz zur Grippe; die verbreitet sich von Mensch zu Mensch, wird also langsam weiter gegeben.
Den Unterschied zwischen Grippe und Corona haben die Entscheider anscheinend noch nicht so ganz kapiert. Aber ist auch kein Wunder, wenn Fuzzies wie Bhakdi immer noch in die Welt blöken, Corona ist eine weitere Form der Grippe. Und die Verantwortlichen machen anscheinend das, was man bei einer Influenza Epidemie machen müsste - wechselnde enge Kontakte zwischen (auch wenigen) Menschen auf das nötigste einschränken. Bei Corona müsste man gerade größere Gruppenkontakte (Flugzeugreisen etc.) kritisch sehen. Ein kleines Bordell ist da wie ein Friseursalon - nur weniger frequentiert.
Ein Bordell hat wenig wechselnde Kontaktsituationen.
__________________
Wenn ich in Deine Augen seh, so schwindet all mein Leid und Weh.
Und wenn ich küsse Deinen Mund, so werd ich tausend mal gesund.
Wenn ich mich lehn an Deine Brust, kommt´s über mich wie Himmelslust.
Doch wenn Du sprichst `Ich liebe Dich`, so muss ich weinen bitterlich.

Heinrich Heine, Lyrisches Intermezzo

Antwort erstellen