Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  16.06.2008, 14:38   # 252
Hans Dampf
Am Anfang war die Frau
 
Mitglied seit 12.07.2005

Beiträge: 4.558


Hans Dampf ist offline
"Fliegenfänger", "Flasche leer"
Ösi-Medien verhöhnen DFB-Elf


Österreichs Fußball-Nationalmannschaft fiebert der entscheidenden Gruppenpartie gegen Deutschland entgegen. "Ich freue mich ganz besonders auf dieses Spiel. Deutschland ist für mich der beste und der schönste Gegner", sagte Teamchef Josef Hickersberger im Teamquartier des EM-Gastgebers in Stegersbach. Bis auf den gesperrten Sebastian Prödl sind alle Spieler für das letzte Vorrundenspiel der Gruppe B in Wien einsatzbereit. "Alle sind fit", erklärte Hickersberger und warnte vor dem Gegner: "Die Stimmung in Deutschland ist nicht gerade großartig, aber gerade deshalb wird die Mannschaft uns sehr ernst nehmen."

Die Medien im Land des EM-Gastgebers verhöhnen vor dem Vorrunden-Finale der beiden Teams die deutsche Fußball-Nationalmannschaft und Bundestrainer Joachim Löw. Die Tageszeitung "Österreich" titelte: "Die Deutschen haben die Hosen voll".

Zudem bezeichnete das Blatt Coach Löw als "Abschusskandidaten", Keeper Jens Lehmann als "Fliegenfänger", Kapitän Michael Ballack als "Regisseur Flasche leer" und das Innenverteidiger-Duo Christoph Metzelder und Per Mertesacker als "Emmentaler-Verteidigung".

Bereits am Vortag hatte Bremens Bundesliga-Legionär Martin Harnik die Stimmung vor der Partie gegen die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) angeheizt. "Deutschland steht dreimal so viel unter Druck wie wir. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich schon jetzt vor Angst in die Hose scheißen", meinte der Angreifer, der trotz eines Rüffels von Trainer Josef Hickersberger in der Startformation stehen wird.

"Dass Martin deshalb gegen Deutschland nicht spielen wird, ist an den Haaren herbeigezogen", sagte Hickersberger, der die Aussagen des Profis des SV Werder aber dennoch als "dumm und vorlaut" bezeichnete: "Er weiß jetzt Bescheid, ich habe ihm die passenden Worte ausrichten lassen. Ein Gespräch unter vier, oder drei Augen - man sagt ja ich sei auf einem Auge blind - hätte weniger gebracht, als der Weg über die Medien", meinte Hickersberger.

Adresse:
https://www.n-tv.de/979628.html
Antwort erstellen