Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  15.03.2018, 23:40   # 309
stb99
Ruheständler
 
Mitglied seit 15.05.2002

Beiträge: 2.540


stb99 ist offline
@SalonPatrice

Die Zeit mit einer Liebesdienerin sollte einen eigentlich aus diesen alltäglichen Zwängen entführen. Das sollte der Sinn sein. Und daher sollte man nicht um jeden Euro feilschen, wie auf dem Flohmarkt oder einem orientalischen Bazar.
Sorry, aber an der Stelle reicht es.

Wenn dein Anspruch so ist, wie du ihn hier darstellst, warum stellst du dann nicht im Gegenzug dem Gast frei, was er für die halbe Stunde gibt? Dann hätte das Feilschen genauso ein Ende.

Warum wohl nicht? Die Erklärung ist recht einfach. Kein Puff dieser Welt ist ein Wohltätigkeitsverein, aber jeder ist primär nichts anderes als ein Unternehmen. Und jedes Unternehmen denkt daran, wie es in seiner Marktnische seinen Gewinn für sich optimieren kann. Und auch die Frauen darin bieten ihre Dienste nicht aus purer Selbstlosigkeit an.

Und wie stilvoll ist es, wenn ein Gast bei seinem Besuch Blumen oder Konfekt für die Dame seiner Wahl mitbringt?
Man könnte auch noch die Geldscheine waschen, bügeln und parfümieren. Oder man bezahlt gleich nur mit 500ern und verzichtet auf das Wechselgeld.

Oder wie stilvoll wäre es, wenn die Herzensdame ihrem Gast hinterher vielleicht sein Lieblingsessen kocht und das Auto wäscht?

Wenn ich mich zum Affen machen will, dann kann ich das auch so tun. Da muss ich nicht noch dafür zahlen.

Antwort erstellen         
Danke von