Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  20.12.2012, 07:42   # 33
-
 

Beiträge: n/a


Cool ...heisser Einsatz!

...für die BFI!


Zum kuriosesten Einsatzort des Jahres 2012 mussten am Mittwoch Kräfte der Innsbrucker Berufsfeuerwehr ausrücken. Im Bordell "Maxim Haider" in der Südbahnstraße galt es einen Italiener zu bergen. Der etwa 60- Jährige hatte im zweiten Stock des Lusthauses einen Herz- Kreislauf- Stillstand erlitten.Rettung und Notarzt waren bereits zur Stelle, konnten den Patienten auch erfolgreich reanimieren. Dann musste die Feuerwehr den Italiener aus dem zweiten Stock bergen.

Mit Drehleiter aus zweitem Stock geholt
Markus Wimmer, Bereitschaftsoffizier der Berufsfeuerwehr Innsbruck, schilderte im "Krone"- Gespräch: "Reanimierte Patienten müssen waagrecht abtransportiert werden. Wir haben ihn deshalb mit der Drehleiter durch das Fenster im zweiten Stock geborgen."

Und mit leichtem Schmunzeln fügte Wimmer hinzu: "Ich bin jetzt seit zehn Jahren dabei. Wir hatten schon viele spektakuläre Einsätze. Aber an so einen kuriosen Einsatzort kann ich mich nicht erinnern."

Einsatz verursachte erhebliche Staus
Der Patient wurde mit der Rettung in die Klinik gebracht. Durch den Einsatz kam es rund um die Südbahnstraße zu erheblichen Staus.

Claus Meinert, Kronen Zeitung
...aber mit Haider hats Maxl nix zu tun, oder?

Antwort erstellen         
Danke von