LUSTHAUS Forum


EM 2012 Polen / Ukraine - der Talk


Klick [ hier ] zur Orginalseite mit Bildern...

Franz Beckenbauer 16.05.2012 13:12

EM 2012 Polen / Ukraine - der Talk
 
https://coedmagazine.files.wordpress....osuperfans.jpg

Ja gut äh, es ist wieder einmal so weit. :~102:

In drei Wochen beginnt die EM.

Als Lichtgestalt des deutschen Fußballs, ja des Sports überhaupt, nehme ich mir heraus, diesen Talk zu starten. :p

Mein Nachfolger, ja, also der Jogi Löw, der hat eine Supertruppe beieinander.

So etwas hätte ich mir früher immer gewünscht, als ich sogar mit solchen Spar äh ich meine Spaßfußballern wie Klaus Augenthaler, Thomas Berthold, Jürgen Kohler, Andi Brehme oder Diego Buchwald Weltmeister geworden bin. :~06:

Die Gruppe mit Holland, Portugal und Dänemark ist zwar nicht leicht, aber die sollen halt einfach rausgehen und Fußball spielen. :D

Wenn wir diesmal den Titel nicht holen, wann also dann ?

Was meint denn das Volk dazu ? :~60:
saufspiel 16.05.2012 14:16

Yooh mei, der Franzl, des is auch so ein Untoter. Fährst auch mit zur EM, ukrainische Sekretärinnen ficken?
Franz Beckenbauer 16.05.2012 14:23

Wieso ? Is denn scho Weihnachten ? :D

Ja gut äh, Sekretärinnen haben wir ja beim FC Bayern auch, gell.

Und die Ukraine soll ja boykottiert werden, jedenfalls von Staatsgästen, und dazu zähle ich als Lichtgestalt ja ganz besonders. :~102:

Aber das soll ja hier jetzt nicht das Thema sein, also welchen Sport ich jetzt da in Begleitung und so weiter. :~144:
Darth Vader 20.05.2012 13:25

Das wird heuer keine gute EM für unsere Nationalmannschaft, sag ich mal.
Die Bayernspieler sind am Boden zerstört, da muß der Jogi die erst mal wieder geistig aufpäppeln.
Kondition haben sie ja ( hat man gestern gesehen ).
Und Klose wird eher mal das Tor treffen wie Gomez.
spok 22.05.2012 21:17

So richtig jung und knackig ist er aber auch nicht mehr, der Herr Klose. Ich bin skeptisch. Ggf. wie früher durchwurschteln und im Finale gesättigte und altergeschwächte Spanier mit einem müden 1:0 Kick abfertigen... so waren "wir" immer erfolgreicher als mit dieser neuzeitlichen Hurrasturmspielerei.
Darth Vader 23.05.2012 11:39


So richtig jung und knackig ist er aber auch nicht mehr, der Herr Klose.
Das stimmt keiner wird jünger ( nicht mal ein Vulkanier )! :D
Aber bis jetzt hat er eigentlich nie enttäuscht bei den großen Turnieren.
Gomez ist kein schlechter, aber halt die Verwertung der Chancen könnte besser sein.
Er schlägt halt ab und zu einen Haken zu viel oder ein Luftloch.

Spanien hat auf alle Fälle jetzt auch den bestätigten zweiten Großausfall zu vermelden, Villa !
AktzeichnerXY 24.05.2012 17:37

i.Ü. Börti wars
 
...der zuletzt eine EM gewonnen hat. Nur ist der grad nicht frei oder ? :~60: Zudem hatte der Spieler die 11 Meter schießen konnten. V.a. im Halbfinale gegen die Inselaffen.

https://www.youtube.com/watch?v=MeTzYNYux08


Franz hats dagegen 88 vergeigt und das gegen die Elfmetertöter :~i
Buffalo Bill 25.05.2012 12:34

hab` jetzt mal drauf getippt, dass wir Zweiter werden ... :~127:

bei den vielen Roten im Kader gehört das inzwischen schon zur Routine ... :~c :~123:
AktzeichnerXY 26.05.2012 13:17

...na zum Glück haben sie ja jetzt noch rechtzeitig im Grünwalder eine richtige "Granate" für den Strafraum entdeckt.

https://www.tz-online.de/sport/tsv-18...t-2332205.html

Schade dass sie sie nicht unkontrolliert haben hochgehen lassen :~h
spok 26.05.2012 15:20

Ich glaube nicht, daß es die Spanier noch einmal schaffen. Und Deutschland schon wieder 2. Das wäre ja fast langweilig. Obwohl, ein weiteres Halbfinalaus wäre noch öder...

Börti war überhaupt der letzte, der einen Titel geholt hat. Aber 2x hintereinender im WM-Viertelfinale raus ist mehr als Fußball-Deutschland verträgt...

Und ja, ich würde auch Klose, wenn er fit ist, Gomez jederzeit vorziehen...
kuching 02.06.2012 12:30

Was mich wirklich interessiert...
 
So wie es aussieht, wird keiner der Dortmunder Spieler bei der EM im ersten Spiel in der Startelf stehen und bei normalen Verlauf auch keiner in den weiteren Spielen. Es ist schon wirklich komisch, warum diese Spieler international anscheinend einfach keinen Fuß auf den Boden bekommen.

Nun ja , die drei polnischen Dortmunder, das wird man noch sehen müssen. Dennoch ist es für mich einfach nicht erklärbar, dass z.B. ein Schmelzer in der BuLi und im Pokal sehr gut spielt und in der CL und in der Nationalmannschaft - einer sagte, glaube ich - so "fremdelt".

Extrem ausgedrückt: in Deutschland Weltklasse - international Kreisklasse!

Die Spielphilosophien sind doch jetzt nicht soo unterschiedlich, Löw und Klopp wollen doch beide schnelle Balleroberung und schnelles Spiel nach vorne und nur an den 3 Polen und Kagawa liegt es doch nicht.

Seltsam, seltsam...
GrauerStar 02.06.2012 18:26


So wie es aussieht, wird keiner der Dortmunder Spieler bei der EM im ersten Spiel in der Startelf stehen
Versteh ich allerdings auch nicht. Okay, beim Spiel gegen die Schweiz - welches ich nicht sah - haben sie sich wohl nicht mit Ruhm bekleckert. Allerdings hat die Münchener Garde gegen Israel nun auch nicht gerade brilliert. Tony Kroos hätte ich spätestens zur zweiten HZ ausgewechselt. Gomez auch.

Mats Hummels gehört auf jeden Fall in die Abwehr, eher als Mertesacker. aber der Probekick sollte wohl eine Belastungsprobe für Mertersacker sein, daher sein Einsatz okay. Allerdings war's ja infolge mangelnder Klasse des Gegners keine echte Belastungsprobe.

Auf Götze, Gündogan und Reus bin ich jedenfalls mächtig neugierig und hoffe, dass sie ihre Chancen kriegen. Kroos hat m.E. eine Pause nötig oder braucht neu justierte Schuhe.

Und Gomez? Mich überraschte er eher durch seine gelegentlich schönen Tore. Nicht durch seine oft daddelige Chancenverwertung.

Bei Podolski bin ich optimistisch: die Einstellung stimmt, sein Zug zum Tor ist klasse und wenn's drauf ankommt, wird er auch reintreffen. Wie auch Müller.
spok 03.06.2012 08:58

Die haben sich eben international noch nicht voll bewährt. Obwohl die Dortmunder in der Qualifikation schon auch gute Ergebnisse abgeliefert haben. So weit ich das weiß, sieht Löw die WM 2014 als Haupt-Ziel für die jungen Dortmunder an. Und dann schaun wir erst einmal, wie sich die Startelf gegen Portugal bewährt. Danach könnte ganz schnell alles "voller Dortmunder" sein...
Rev. Lovejoy 07.06.2012 21:07

Bevor ich in der Vorrunde die anderen Mannschaften nicht habe spielen sehen, wage ich keine Prognose.

Auf jeden Fall werde ich bei jedem Spiel das 2008er Trikot tragen. Das hat uns damals Glück gebracht bis zum Finale und da hatte ich es nicht an...

https://www.soccer-fans.de/images/pic...and-trikot.jpg
spok 09.06.2012 15:19

Angesichts unseres aktuellen Wettersommermärchens braucht man(n) schon auch irgendwie etwas erwärmendes...

https://coedbc.files.wordpress.com/20...ders-intro.jpg
wacki 09.06.2012 23:34

@ beckenbauer ...Lichtgestalt...
 
...joo, ähhh, jo mei, es geht jo um Goif...oooder sooo...

De Sukretärinn ...ähhh...is jo schoo dahoam...oder sooo?
Mia san mia...oda asooo!
Woo-zefix-isjetz der Kondooom?

WE LOVE YOU:~i
Moose 09.06.2012 23:52

#Spok
 
2014 ist Dortmund höchstens 3;
die guten Spieler mit Gewinn verkauft und gegen Nichtdeutsche getauscht.
Onan11 10.06.2012 11:33

Seit gestern abend...
 
sehe ich die Titelchancen für Deutschland wachsen..........

Warum, werden sich einige fragen, denn so doll war das Spiel gegen Portugal ja nicht.....?

Ganz einfach, mit tollem Fußball erobert man die Herzen der Fans (siehe WM 2010), mit der Fähigkeit zum "ugly winning" (siehe gestern Auftaktspiel gegen Portugal) holt man Titel.............

Schau'n mer mal.......

MfG

Onan11
kuching 10.06.2012 15:18

Portugal - Deutschland
 
Also, das war ja überhaupt gar nie nichts gestern! Was ist den bloß aus der Mannschaft aus den letzten 2 Jahren geworden? Extrem langsam, statisches Spiel, ohne Ideen, nur breit und quer und - wie ich finde - mit sehr viel Glück gewonnen gegen keineswegs super starke Portugiesen. Das Team kann sich bei Neuer und beim Pfosten bedanken.

Neuer, Boateng, Badstuber und Hummels waren sehr sicher und gut. Lahm und Podolski auf links haben noch ´ne Menge Potential nach oben, Schweinsteiger wirkt - auch kein Wunder - nicht wirklich fit, Khedira ordentlich, Müller und Özil haben auch schon wesentlich bessere Spiele gemacht und Gomez ist halt ein reiner Strafraumspieler, hat aber das Tor wirklich klasse gemacht!

Ich fürchte, so wird das nix gegen die Holländer, die zwar verloren, aber wesentlich stärker gespielt haben und eben ihre Chancen nur sehr fahrlässig versemmelten. Ein "Endspiel" gegen die Dänen brauchen wir uns nicht zu wünschen...

Den bisher stärksten Eindruck haben die Russen hinterlassen, die aber auch erst am Strafraum in die Breite spielen und zuvor steil in die Mitte. Egal wie alt die sind, jung oder alt gewinnt oder verliert nicht deswegen automatisch.
gironimo111 10.06.2012 15:27

Natürlich Deutschland!
 
Da ich nie von etwas anderem ausgehe, sei es bei WM oder EM, bleibt mir nur zu sagen Deutschland wird EUROPAMEISTER!

Ganz einfach, mit tollem Fußball erobert man die Herzen der Fans (siehe WM 2010), mit der Fähigkeit zum "ugly winning" (siehe gestern Auftaktspiel gegen Portugal) holt man Titel.............
Da stimme ich Onan11 zu! Italien ist 4x Weltmeister geworden mit Katastropehenfußball, Chelsea hat die Championsleague 2012 gewonnen mit Katastrophenfußball! Die Art und Weise des Spiels ist nicht entscheidend, man muss nur ein Tor mehr als der Gegner schießen, das ist alles!
Darth Vader 10.06.2012 22:24

Man sieht auch wieder bei dieser EM, die Itaker sollte man nicht Unterschätzen. Was für mich jetzt das beste Spiel bis jetzt gegen Spanien. Beide Torhüter mußten zeigen was sie können und es war ein ausgeglichenes flottes Spiel.

Deutschland kann sich nur noch steigern und die Niederlande stehen mit den Rücken zur Wand, gut für uns.:D
Die müssen gewinnen und das liegt uns auf alle Fälle besser wie diese Devensivkünstler, sag ich mal.:~i
JohnyB 11.06.2012 00:07

@gironimo111
 

man muss nur ein Tor mehr als der Gegner schießen, das ist alles!
...und dafür bitte nen fünfer ins Phrasenschwein. :~i
Onan11 11.06.2012 09:52

Grundsätzlich
 
stimme ich der sachlichen Analyse von kuching bezüglich des Portugalspiels zu, allerdings mit zwei Einschränkungen:

1. so "schwach" habe ich die Portugiesen nicht gesehen (man wird deren weiteren Auftritte abwarten müssen, um den Wert des deutschen Sieges sportlich richtig einordnen zu können).

2. Die Niederländer haben nicht nur ihre eigenen Chancen fahrlässig "verschenkt", sondern auch in der Abwehr, gegen offensiv im Grunde harmlose Dänen, erschreckend viel zugelassen (so sieht ein "echtes" Abwehrproblem aus). Sie hätten sicher leicht vier Tore schießen können, aber bei einem offensiv konsequenter agierenden Gegner auch leicht drei oder vier Stück bekommen können.

Fazit: sowohl bei den Deutschen, als auch bei den Niederländern stimmt die Balance zwischen den Mannschaftsteilen (noch) nicht, bei jeweils zweifellos vorhandener hoher Qualität im Kader.
Unterschied: wir haben schon drei Punkte <grins>.............

Bei Deutschland hat es hauptsächlich in der Offensive "gehapert", was in meinen Augen überwiegend daran liegt, daß Özil, der für genau die wichtigen Momente im "Umschaltspiel" zuständig ist, erschreckend schwach gespielt hat. Entweder er steigert sich erheblich, oder man müsste dem Bundestrainer raten lieber Kroos von Anfang an spielen zu lassen (wenn gleich auch dieser in den letzten Wochen der Saison etwas "geschwächelt" hat, aber schlimmer als Özil gegen Portugal, kann er den "Zehner" fast nicht geben).

Auf alle Fälle wird's ein spannendes und hoffentlich auch gutes Spiel am Mittwoch.

MfG

Onan11
GrauerStar 11.06.2012 10:52

Da dieser Thread nun offensichtlich der "offizielle" und gut bepostete ist, an Stelle der vorher von Tobi eröffneten, kopiere ich hier mal noch meinen Comment zum ersten Spieltag rein:

Die Russen haben klasse gespielt. Super Teamleistung. Man merkt, dass die schon Jahre zusammen spielen und fast keine Legionäre dabei sind. Allerdings könnte einen starke Mannschaft ihnen schnell die Kondition abkochen und dann gnadenlos zuschlagen. Die Russen sind durchschnittlich 30 Jahre alt und somit... öhem... sportliche Methusalems.

Die Polen hatten sich das ganz anders vorgestellt und reiben sich nun verwundert die Augen, dass die vermeintliche Laufkundschaft Griechenland doch tatsächlich nicht nur Beton angemischt hat, sondern gelegentlich mit hurra nach vorne stürmt. Wird spannend, ob die Polen oder die Tschechen die Vorrunde überstehen. Beide müssen sich steigern, wobei mir die Tschechen besser gefielen.

Der spanische Schiedsrichter hat Mist gebaut mit seinen vorschnellen gelben Karten. Etwas Fingerspitzengefühl und er hätte diese zweite, die zu Gelb-Rot führte, stecken gelassen. Für den eher unabsichtlichen Schubser Gelb zu ziehen... deppert. Zum Glück hatte es keine Auswirkungen auf den Ausgang des Spieles.
GrauerStar 11.06.2012 11:12

So, und nun zu Germany:

man hat die Anspannung gesehen. Den Druck, unter dem die Juungs im ersten Spiel gegen einen starken und hochgefährlichen Gegner standen. Hinten bloß nichts zulassen, daher vorne mit angezogener Handbremse. Die Portugiesen haben hinten extrem dicht gestanden und bei dem langsamen Aufbau der Deutschen nur noch "Rasenschach" vor ihrem Tor zugelassen.

Etwas mehr Courage, und die Deutschen hätten viel mehr Torchancen gehabt. aber das hätte auch hinten kurzzeitig Lücken bedeutet und das wollte man nicht riskieren. Deshalb Boateng und Lahm kaum über die Mittellinie nach vorne. Deshalb dieses seltsam gehemmte Spiel. Die Portugiesen waren recht clever und ich hoffe, dass die Deutschen gegen die Holländer die portugiesische Taktik übernehmen:

Hinten sehr dicht stehen (die Holländer müssen gewinnen) und vorne dann überfallartig Nadelstiche setzen (die Holländer sind defensiv eh recht schwach und müssen obendrein mehr riskieren). Also für Deutschland:
defensiv fast noch dichter stehen als gegen Portugal, aber dann beherzt und schnell nach vorne kombinieren und kein Rasenschach vor dem Sechzehner. Zack bumm und Schluss für Kaasköppe.

Berdauerlich höchstens, dass ich im Kicktipp van Persie als Torschützenkönig (als erster :D) angegeben hatte.

In der Presse wird jetzt Gomez als Held gefeiert. Kann ich nicht so nachvollziehen. Der Treffer war zwar gut und letztlich der Sieg, aber Gomez hatte vorher ja gar nix gebracht. Hätte er nicht getroffen, wäre er weit entfernt vom Heldenstatus. Das Spiel wäre 0:0 ausgegangen, denn auch die Portugiesen hätten dann keine Schlussoffensive gestartet. Und man weiß nie, wie Klose an seiner Stelle gespielt hätte. Der wäre sicher aktiver am Ball gewesen.

Der einzige und wahre Held des Spieles war m.E. Manuel Neuer.

LUSTHAUS - Das lustige Forum OHNE Zensur
www.lusthaus.cc