HOMEHOME

Handicapped Corner  Login    Gratis Registrierung   

Alle neuen Beiträge    Startseite   

Translator

LUSTHAUS - Das Forum. Für richtige Männer. Und echte Frauen.
 Das lustige Sexforum, Erotikforum, Hurenforum OHNE Zensur

AO - Alles ohne Kondom - ist verantwortungslos und dumm und gefährdet deine Gesundheit und die Gesundheit anderer...

Wer ist online? Benutzerliste Insiderforen Suchen Alle neuen Beiträge & Berichte       Off-Topic Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   LUSTHAUS Sexforum > Erotikforum > SEX Talk, SMALL Talk, ... > TREFFPUNKT - Der moderierte Small Talk
  Login / Anmeldung  

LH Erotikforum

Dein Banner hier?
.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt  23.05.2004, 10:11   # 1
Doktor Nonsens
humoris causa

Benutzerbild von Doktor Nonsens

Mitglied seit 20. June 2002

Doktor Nonsens ist offline
Thumbs up Einmal Löwe, immer Löwe!

Bild - anklicken und vergrößern
1.jpg  
Abgestiegen. Na und? Dann steigen wir eben wieder auf. Und spielen ein Jahr lang im Grünwalder Stadion. Vielleicht kaufe ich mir sogar eine Dauerkarte. Letztendlich gibt es kein schöneres Leiden als mit den Löwen zu leiden.

Antwort erstellen          Mit Zitat antworten

KOMMENTARE und ANTWORTEN dazu...
Alt  02.06.2017, 13:29   # 9547
Buffalo Bill
Einmal Löwe - immer Löwe

Benutzerbild von Buffalo Bill

Mitglied seit 25. October 2002

Buffalo Bill ist gerade online
viel Rauch um nix ... wie immer in diesem Verein ...

da darfst Dich einfach ned kirre machen lassen ...

wie ich sag`, ich warte lieber auf die Fakten ...
Comte De la Voile

Da Preiß` redt sein` ganzn Denkvorgang mit,
da Bayer gibt bloß as Ergebnis bekannt ...

Da Bayer hoit liaba as Mai, bevor à`an Schmarrn redt,
da Preiß` redt liaba an Schmarrn, bevor à`as Mai hoit ...

À g`wamperter Bayer is à gstand`ns Mannsbuid,
à g`wamperter Preiß` is à fette Sau ...
Antwort erstellen         
Alt  02.06.2017, 13:09   # 9546
Epikureer69
Hedonist

Mitglied seit 15. April 2014

Epikureer69 ist offline
Exclamation Achtung !

laut aktueller Internetquellen (Sport1, Bild.de) scheint es im Moment so auszusehen, als ob Investor Hasan Ismaik nun doch die 10 Millionen für die Drittligalizenz, zur Verfügung stellt.

Vielleicht wird's ja doch was mit den Visionen.....................

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Antwort erstellen         
Alt  02.06.2017, 10:54   # 9545
Epikureer69
Hedonist

Epikureer69 ist offline
Ich würde

RB Leipzig jetzt auch nicht als absolutes Vorbild hochhypen, jedoch sollte man durchaus anerkennen, dass sie auch nicht alles falsch gemacht haben, was eine geplante sportliche Entwicklung angeht.

Was die Situation allerdings mit der beim TSV 1860 nicht vergleichbar macht, ist vor allen Dingen, dass es in Leipzig, bei Projektbeginn in der 5. Liga, keine "Altlasten" zu entsorgen gab. Es mussten keine alten Verbindlichkeiten erst mal mit frischem Geld gedeckelt werden.

Ebensowenig gab es im Verein, oder soll man hier besser sagen "Projekt", keine intriganten Funktionärsquertreiber, die Alles gaaanz anders sahen, usw.

Fußballerisch mag RB Leipzig also durchaus eine Erfolgstory sein, emotional und traditionsmäßig gibt das Ganze jedoch wohl eher relativ wenig her. Da gebe ich Michael120 absolut recht.

Was zugleich auch bedeutet, dass der Zuspruch der "Fans" in der dortigen Region nur solange anhält wie die sportliche Leistungskurve weiter nach oben geht.

Schon Abstiegskampf in Liga 1 oder gar zweite Liga, würde dann vor Ort kaum "echte" Fan's mobilisieren können.

Das ist bei Traditionsvereinen wie den Löwen, gottseidank anders, da wird es die Emotionen und die echten Fans immer geben, egal in welcher Spielklasse, weil es eben auch die Erinnerungen gibt: "Meistertrainer" Merkel, "Radi" Radenkovic, Europapokalfinale der Pokalsieger in Wembley, später Ferdl Keller, Schorsch Metzger, Alfred Kohlhäufl und wie sie alle hießen, aber alle aus dem "Holz", dass man sich ihrer gerne erinnert. Nicht zu vergessen, dass einst auch Spieler wie Rudi Völler, Heinz Flohe, Abedi Pele, Davor Suker und andere "Stars" mit Strahlkraft das Löwentrikot trugen.

Davon können "Retortenvereine" eben nur träumen, selbst wenn sie bei der sportlichen Entwicklung einer Mannschaft alles richtig gemacht haben.

"Erfolg vergeht, Tradition bleibt."

Antwort erstellen         
Alt  02.06.2017, 10:03   # 9544
Intoleranzistnichtok
Dreiloch Liebhaber

Benutzerbild von Intoleranzistnichtok

Mitglied seit 10. April 2013

Intoleranzistnichtok ist offline
Zitat:
Roman Beer, Leiter der Fußballabteilung, ist nicht gerade der beste Freund von Hasan Ismaik. Obwohl die beiden noch keinen persönlichen Kontakt miteinander hatten, ist niemand auf den anderen gut zu sprechen
wenn man so was liest kann man es gar nicht glauben oder, da buttert einer seit Jahren Millionen in den Verein und dieser Herr hält es nicht mal für nötig persönlichen Kontakt aufzubauen

Roman Beer ist für mich ganz klar eins der vielen schwarzen Schafe die den Verein seit Jahren zu grunde richten und jetzt fröhlich weiter wursteln können wenn sie nicht von couragierten Mitgliedern bei der nächsten Versammlung abgewatscht und gestoppt werden

Soll halt Beer und seine Freunde endlich die Profiabteilung Fussball beim TSV 1860 abschaffen und zurück kehren zum reinen Turnbeutelverein denn mehr bekommen sie nicht auf die Reihe - so lösen sich dann auch die steuerlichen Probleme für den e.V. beim Finanzamt die er und seine Gefolgsleute nicht lösen können.... ich fass es einfach nicht

Antwort erstellen         
Alt  02.06.2017, 09:38   # 9543
DirtyDiddy
Saloon & Lounge CdC

Benutzerbild von DirtyDiddy

Mitglied seit 26. September 2015

DirtyDiddy ist gerade online
Post der "Schicksalstag" im live-ticker

(mindestens) zwei Medien bieten live-Ticker an:

dieblaue24
: http://www.dieblaue24.com/1860/10920...profi-fussball

tz: https://www.tz.de/sport/1860-muenche...a-8365158.html
(die bringen übrigens gerade Frank Fleschenberg "ins Spiel")

na dann ... schau'n mer mal!
(dann ... um 15:31 Uhr ... wiss'ma's scho...)
Alt  02.06.2017, 09:37   # 9542
michael120

Mitglied seit 12. February 2014

michael120 ist offline
Zitat:
... wann ma's konsequent und richtig macht:
https://de.wikipedia.org/wiki/RB_Leipzig

da könnt's mich jetzt "steinigen" ... aber die "Bullen" haben die Sache imho mit Plan (und Geld vom Didi) umgesetzt ...

Die in Leipzig hatten aber auch das Glück, dass sie wirklich bei 0 angefangen haben. Die Zahl 0 entspricht übrigens auch der Anzahl der Fans zu Beginn und dem medialen/öffentliche Interesse. Nach jeder Saison die Hälfte der Mannschaft einschließlich Trainer rausschmeißen, geht halt leichter, wenn es keine Sau interessiert. Erst mit den Aufstiegen kamen dann auch die "Fans", dass Interesse und der derzeitige (unberechtigte) Hype - Menschen sind und bleiben halt Herdentiere.

Aktuell sieht es tatsächlich so aus, als ob die Rasenballer nicht alles verkehrt gemacht haben. Für die Qualifizierung zum großen Wunder- und Vorzeigeverein, die von der Fachjournalie für mich zu häufig bemüht wird, fehlt es aber noch an einem - nämlich Nachhaltigkeit. Und wenn genau die in den nächsten Jahren ausbleibt, das mediale und öffentliche Interesse wieder auf ein vernünftiges Maß schrumpft, dann werden vermutlich einige, die meinen, in Sachsen hätte man alles richtig gemacht, ihre (berechtigten) Zweifel bekommen. Die aktuelle Hochphase wird nicht ewig dauern. Und auch das Fußballvolk in Salzburg, das für die "Fussballvision Leipzig" mehr oder weniger geopfert wurde, wird bei der Frage, ob in Leipzig alles Gut und Richtig gemacht wurde, vermutlich eine andere als die aktuell hoffähige Antwort finden.

Und wie bekomme ich jetzt den Link zu den 60ern zurück?! Ganz einfach. Bitte, bitte liebe 60er nicht diesen seelen- und traditionslosen Verein von "drüben" kopieren.
Alt  02.06.2017, 09:25   # 9541
Intoleranzistnichtok
Dreiloch Liebhaber

Zitat:
Wir haben einen Investor, der nicht begreifen will, was geht und was nicht. Wir haben Leute im e.V.,
Zitat:
die noch nicht in der modernen Fußballzeit angekommen sind und das auch gar nicht vorhaben. Wir haben eine zutiefst gespaltene Anhängerschar, die nur noch der kleinste gemeinsame Nenner „zusammenhält“: der Name TSV München von 1860.

Manche glauben ja an Wunder und dass sich alles irgendwie fügen wird, jetzt dann in der III. Liga – wenn Ismaik überweist. Mir ist dieser Glaube abhandengekommen, dass sich alles fügen wird. Es wird so weitergehen, wie bisher und letztendlich genau dahinführen, wo eigentlich keiner hin will: ganz nach unten. Nur dass dann der TSV dort noch wesentlich beschädigter ankommen würde als jetzt, mit einem klaren Schnitt.

Alle Präsis und Direktoren haben – egal was man von ihnen halten mag – doch eines gemeinsam mehr oder weniger deutlich gesagt: eine seriöse und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist unter den jetzigen Voraussetzungen nicht möglich.
Die Grünwalder Stadion Romantiker zerstören jeden wirklichen Versuch erstklassig zu werden seit vielen Jahren

Die ganzen Intriganten vom Verwaltungsrat klammern sich fester denn je an ihre Stühle - dem e.V. droht der Entzug der Gemeinnützigkeit seit längerem und nicht mal das bekommen sie auf die Reihe - die zerstören den Verein in seiner grundlegenden Struktur

verdammt ich hoffe so auf die Insolvenz und den absoluten Absturz in die Bedeutungslosigkeit - die Profiabteilung ist sowas von kaputt jeder neue Versuch jetzt endet im gleichen Fiasko wie all die Jahre vorher auch

Antwort erstellen         
Alt  02.06.2017, 09:22   # 9540
Epikureer69
Hedonist

Epikureer69 ist offline
Visionen

sollten wenigstens die Fan's nicht verlieren.

An eine Vision würde ich zu gerne glauben, nämlich den Verbleib von Ba, der ein charakterlich absolut integrer Sportler zu sein scheint. Dass er auch kicken kann haben wir alle ja gesehen.............

Zusammen mit Mauersberger, da komme ich gerne auf die Vision von Buffalo Bill zurück, wäre das sicher in der dritten Liga eine sehr, sehr gute Innenverteidigung.

Und jetzt kämen meine weiteren Visionen, was den Plan zur sportlichen Konsolidierung angeht:

1. Sondieren in den eigenen Reihen: nicht nur, wer von den jetztigen Profis würde auch in der dritten Liga bleiben, sondern wen davon können wir überhaupt brauchen. Wichtigstes Kriterium dabei: die zu haltenden Spieler dürfen ihren sportlichen Zenit noch nicht überschritten haben, sprich sie müssen Mann für Mann in der Lage sein, sich in den nächsten Jahren zu verbessern. Einige Spieler aus der aktuellen Regionalligareserve dürften dafür ebenfalls in Frage kommen.

2. Unmittelbar nach Abschluss des "Scoutings in den eigenen Reihen" wird nach bezahlbaren und sinnvollen Neuverpflichtungen gesucht und zwar auf den Positionen, in denen das Potential in den eigenen Reihen nicht drittligatauglich ist.
Suchprofil: Spieler, vornehmlich aus dem süddeutschen Raum, derzeit in der 2. bis 4. Liga aktiv, Alter: 18 - 24 Jahre, mit deutlichem Potential für eine fußballerische Weiterentwicklung.

Wenn das klappen würde, könnte ich mir eine erneute Aufbruchsstimmung, mit einer Mannschaft vorstellen, die so auftritt und spielt, dass sich die Fans mehrheitlich mit dieser Truppe vollumfänglich identifizieren können.

Gleichzeitig würde, so man ihn davon überzeugenn könnte, Investor Ismaik erfreut erkennen, dass diese Lösung seinen Geldbeutel nicht so üppig belastet, wie andere, gescheiterte Maßnahmen.

Endgültig dürfte die Eiszeit vorbei sein, wenn Herr Ismaik, bei funktionieren eines solchen Projekts, in der Sportboulevardpresse nur noch positive Nachrichten über "seine" Löwen zu lesen bekäme. Dieses wäre, ein entsprechendes Auftreten der neuformierten Mannschaft vorausgesetzt, wahrscheinlich relativ schnell der Fall.

Aber heute um 15 Uhr 30 entscheidet sich wohl erst mal, ob diese meine Visionen, überhaupt eine Minimalchance haben Realität zu werden.

Antwort erstellen         
Alt  02.06.2017, 08:57   # 9539
kuching
Immer auf der Jagd

Benutzerbild von kuching

Mitglied seit 25. September 2006

kuching ist offline
Um das vielleicht nochmal deutlicher zu machen….

…. und ich verstehe dich, lieber Buffalo Bill, sehr gut und weiß , wovon du sprichst.

Ich werde nicht/niemals den Freunden des GWS beitreten und bin auch – so denke ich – keiner der hoffnungslosen „Fußballromantiker“, die sich nur im Amateurfußball wohl fühlen. Allerdings habe ich die Bayernligazeit nicht so bleiern empfunden, wie vielleicht manch anderer, dennoch wünsche ich sie mir nicht zurück, sehe es aber in der jetzigen Situation als einzigen Ausweg um den gordischen Knoten zu durchschlagen.

Mit dem Zwangsabstieg wäre es allein auch nicht getan, schon klar. Einhergehen müsste das eben auch mit einer Restrukturierung des e.V. und einer Verschlankung der Spitze/Führung, was ganz unten sicher leichter ist als jetzt.

Dass ich von der 50+1-Regel trotz der momentanen Zustände wenig halte, hat sich nicht geändert. Gerade aufgrund der 50+1-Regel wird ja kein seriöser Investor kommen, es kommen bestenfalls nur solche aus dem Tal der Ahnungslosen wie eben unser jordanischer Geschäftsmann.

Der Weg dort unten heraus würde brutal werden, Buffalo Bill hat das gut beschrieben, lange und steinig und wohl auch nicht nur in ein paar Jahren mit links zu erledigen sein: alles klar, kein Widerspruch! Vielleicht aber fällt in der Zwischenzeit die 50+1-Regel und ein Konsortium lokaler Unternehmer würde unter der Führung einer dafür installierten Person als Investor einsteigen, meinetwegen mit einer eigenen Gesellschaft. Natürlich müsste und sollte man auch hier einen schlauen und umsetzbaren Plan haben, auch hier würde es Wechsel geben oder Verschiebungen der Anteile. Wenn man es clever macht, könnte es aber ohne allzu große Reibungsverluste gehen. Investitionen lokaler Unternehmen könnten auch dazu beitragen, die völlig gespaltene Fan-Szene der Löwen zu beruhigen und zumindest die größten Teile wieder zu vereinen.

Das würde natürlich zunächst einmal nur auf einem ganz kleinen Niveau passieren, aber jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Nochmal:

Wir haben einen Investor, der nicht begreifen will, was geht und was nicht. Wir haben Leute im e.V., die noch nicht in der modernen Fußballzeit angekommen sind und das auch gar nicht vorhaben. Wir haben eine zutiefst gespaltene Anhängerschar, die nur noch der kleinste gemeinsame Nenner „zusammenhält“: der Name TSV München von 1860.

Manche glauben ja an Wunder und dass sich alles irgendwie fügen wird, jetzt dann in der III. Liga – wenn Ismaik überweist. Mir ist dieser Glaube abhandengekommen, dass sich alles fügen wird. Es wird so weitergehen, wie bisher und letztendlich genau dahinführen, wo eigentlich keiner hin will: ganz nach unten. Nur dass dann der TSV dort noch wesentlich beschädigter ankommen würde als jetzt, mit einem klaren Schnitt.

Alle Präsis und Direktoren haben – egal was man von ihnen halten mag – doch eines gemeinsam mehr oder weniger deutlich gesagt: eine seriöse und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist unter den jetzigen Voraussetzungen nicht möglich.

Wenn etwas nicht funktioniert, tue etwas anderes.
Antwort erstellen         
Alt  02.06.2017, 00:49   # 9538
DirtyDiddy
Saloon & Lounge CdC

Exclamation so kannt's geh' ...

... wann ma's konsequent und richtig macht:
https://de.wikipedia.org/wiki/RB_Leipzig

da könnt's mich jetzt "steinigen" ... aber die "Bullen" haben die Sache imho mit Plan (und Geld vom Didi) umgesetzt ...
Danke von
Alt  01.06.2017, 23:42   # 9537
Buffalo Bill
Einmal Löwe - immer Löwe

und weil ich grad so schön in Fahrt bin ...

bei aller Sympathie für kuchings Vorschlag ...

denn auch ich hab` kein Problem damit, mich im Grünwalder wieder einzufinden ...

back to the roots - wie immer im Leben ... neun Monate lang wollen wir raus aus dem Loch und danach ein Leben lang wieder hinein ...

aber eine Lösung ist das auch nicht wirklich ...

hab` das schließlich in den 80ern 10 Jahre lang in der Bayernliga (damals die dritthöchste nationale Spielklasse) mitgemacht ...

meine Güte, und wo ich überall war ... sag` nur VfL Frohnlach ... FSV Salmrohr ... ... (mehr als) abend(e)füllend könnt` ich davon erzählen ...

die ganze Liga setzt ihr Leben dran, Dich nur ja und mit aller Kraft in selbiger zu halten ...

wie Yannik schon schrieb ...
Zitat:
Die Löwen werden die Gejagten, das Highlight für jeden anderen Club innerhalb der Saison sein, und das in jeder der unteren Ligen, das macht sicher keinen Spass. Aber ganz offensichtlich gibt es innerhalb des Vereins und unter den Fans grössere Strömungen, die das genau so haben wollen. Und wer denkt, in ein paar Jahren wird das ausgestanden sein und die Löwen zurück im Profifussball, der verkennt aus meiner Sicht die Realität.
... alle hängen sich auf, weil Du ihnen mit einem einzigen Gastspiel ihren ganzen Jahresetat sanierst ...

dass sie - sogar Städte wie Bayreuth - an bewusstem Spieltag die Barrikaden hochziehen und zu Geisterstädten mutieren (Sonntagmittag in der Innenstadt kein einziges Lokal geöffnet) , spielt dabei keine Rolle ...

dafür malträtieren sie Dich von der ersten Sekunde an ... kotzen sich die Lunge aus dem Leib ... kratzen, beißen, treten, würgen ... für die ist das das Spiel ihres Lebens, jedes Jahr ...

und danach sind sie dann so fertig, dass sie sechs Wochen lang jedes Spiel verlieren ... ... gerne anhand der damaligen Spielpläne nachvollziehbar ...

drum kommst Du da auf ewig nimmer raus ... ... kuching, wir zwei beide erleben das jedenfalls nimmer ...

auch das mögen die Romantiker unter uns bitte wissen ...
Comte De la Voile

Antwort erstellen         
Alt  01.06.2017, 23:15   # 9536
Buffalo Bill
Einmal Löwe - immer Löwe

wenn also schon öffentlich die Schlagringe rausgeholt werden ...

das kann ich schon auch ...

dieser nun (im letzten verlinkten Artikel) namentlich genannte Roman Beer, zwischenzeitlich Abteilungsleiter der Fußball-Abteilung und als solcher erster Unterzeichner des gerade vorhin hier eingestellten Rundbriefs ... den kenne ich noch aus seiner Zeit als Vorsitzender des Vereins Freunde des Sechzger-Stadions ... persönlich ... leider ...

gibt sich gerne intellektuell, ist aber nicht besonders hell auf der Platte ...

dem traue ich ohne weiteres jede infame Schlechtigkeit zu, wenn sie nur dazu dient, die Löwen wieder zurück ins "Sechzger" zu bringen ...

genau das meinte ich mit den Verquickungen von "fremden" Vereinen mit dem eigenen ...

nur ein Beispiel für die von Onkel Hasan angeführten leidenschaftlich ausgelebten "Interessenskonflikten" ... umamal a bissi aus der Schule zu plaudern ...

ausräuchern, ausradieren, auslöschen alle diese dreckigen Lobbyisten und Selbstdarsteller ...

nehme mal an, dass das die "organisatorisch unmöglichen" Bedingungen unseres jordanischen Löwen sind ...

dieser Verein ist - ganz egal in welcher Liga - nur in den Griff zu bekommen, wenn alle Nebendarsteller ruhiggestellt werden und eine einzige Figur die Führung übernimmt und das alleinige Sagen hat - siehe Wildmoser sen., der liebe Gott hab` ihn selig ...

denn selbst wenn Du in die 7. Liga gehst ... spätestens in der 5. sind sie dann wieder da, diese publicity-geilen Ar...lö...

jetzt hab` ich doch schon wieder zu viel gesagt ...

aber löschen tu ich`s jetzt auch nimmer ...

Comte De la Voile

Antwort erstellen         
Alt  01.06.2017, 22:44   # 9535
DirtyDiddy
Saloon & Lounge CdC

es wird immer undurchsichtiger ... da tun sich ja Abgründe auf!
ich versteh' langsam - als Aussenstehender - nix mehr ... wahrscheinlich eher noch BuBi, der als Vereinsmitglied näher "dran" ist ...

naja, bis morgen, 15:31 Uhr ist eh' alles nur Spekulation (seufz)
Alt  01.06.2017, 22:29   # 9534
Intoleranzistnichtok
Dreiloch Liebhaber

Hier in dem Artikel wird auch auf die Intriganten hingewiesen die den TSV 1860 mit ihrem Gemauschel in den Abgrund treiben, es scheint von ihnen geplant den Verein runter zu wirtschaften damit sie endgültig die Macht übernehmen können

Zitat:

Ex-Aufsichtsrätin klagt an: "Schon zu meiner Zeit wurde 1860 unterwandert"

Ganzer Artikel hier:

http://www.dieblaue24.com/1860/10915...0-unterwandert
Antwort erstellen         
Danke von
Alt  01.06.2017, 21:22   # 9533
Buffalo Bill
Einmal Löwe - immer Löwe

Rund-Mail der Fußballabteilung von 20.27 Uhr an alle Mitglieder:
Zitat:
Liebe Mitglieder der Fußballabteilung des TSV München von 1860 e.V.,

nach dem Abstieg der – in der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA organisierten – Profimannschaft, kursieren derzeit etliche Spekulationen über die Zukunft der Löwen.

Hinsichtlich der Zukunft des Fußballs im TSV München von 1860 e.V. möchten wir Ihnen als Mitglieder der Fußballabteilung gerne folgende Informationen geben:

Die Fußballabteilung des TSV München von 1860 e.V. ist für die Jugendarbeit mit den Mannschaften von der U9 bis zur U17 (d.h. E- bis B-Jugend) zuständig. Ihr Mitgliedsbeitrag geht zu 100 % an den Verein. Die Mitglieder der Fußballabteilung unterstützen mit ihren Beiträgen die im TSV 1860 e.V. organisierten Junglöwen und tragen damit entscheidend zu den allseits bekannten und viel gelobten Erfolgen unserer Nachwuchsarbeit bei. Die Profi-Debüts unserer Eigengewächse Florian Neuhaus, Kilian Jakob und Felix Weber in der abgelaufenen Saison haben diese Erfolgsbilanz erneut unterstrichen.

Zur Verdeutlichung der Wichtigkeit Ihrer Mitgliedsbeiträge: Mit über 700.000 Euro pro Jahr wird ungefähr die Hälfte des Etats der Fußballabteilung aus den Mitgliedsbeiträgen generiert. Dank unseren treuen Mitgliedern und langjährigen verlässlichen Förderern ist auch die kommende Spielzeit 2017/18 – trotz des Abstiegs der Profimannschaft - im Nachwuchsbereich des TSV München von 1860 e.V. gesichert.

An dieser Stelle möchten wir uns für Ihre Mitgliedschaft bedanken, denn den wichtigsten Beitrag für unseren Verein leisten unsere Mitglieder. Einmal Löwe – immer Löwe!

Mit weiß-blauen Grüßen

die Fußball-Abteilungsleitung
offenbar fürchten sie einen Mitglieder-Exodus ...

nun, an den immer wilder um sich greifenden Spekulationen mag ich mich nicht beteiligen ...

nix gwiiß woaß koana ... und drum isses auch für die Würscht ...

morgen bekommen wir wohl Fakten ...

bemerkenswert finde ich die Aussage von Abdoulaye Ba, dass er sich vorstellen könnte, auch in der 3. Liga für Sechzig aufzulaufen ...

einer der ganz ganz wenigen mit Charakter ... ... das hat man auch regelmäßig auf de Platz gesehen ...

fast schon verlockend ...

er und Mauersberger, der wohl auch einen Vertrag für die 3. Liga hat, in der Innenverteidigung - damit bist Du eine Weltmacht ...

und ich glaub` eben einfach nicht, dass Ismaik die Sache einfach so laufen lässt ...

wie gesagt, diesen Gesichtsverlust kann er sich in seiner Welt fast nicht leisten ...

schon wieder so ein "fast" ...
Comte De la Voile

Antwort erstellen         
Alt  01.06.2017, 18:41   # 9532
Intoleranzistnichtok
Dreiloch Liebhaber

Die ganzen Orgelpfeifen vom e.V. haben nie ihre Hausaufgaben gemacht - nicht mal die steuerlichen Probleme gelöst die vom Finanzamt angeprangert wurden (was den Verlust der Gemeinnützigkeit zur folge haben kann)

die haben immer gegen Ismaik Stimmung gemacht und waren nie darauf aus wirkliche Lösungen zu erarbeiten die den Profifussball nach vorne bringen

Ismaik hat eigentlich nach diesem Desaster keine Zukunft mehr aber diese ganzen Vereinsinterne Intriganten fühlen sich scheinbar immer noch im Recht und denken wohl nicht daran die Stühle zu räumen

Hoffentlich kommt die Insolvenz alles andere wäre fatal, nur ein völliger Reboot mit jahrelangem fussballerischen tingeln in der S-Bahn Provinz kann wieder Ruhe reinbringen

und was hat die vielgelobte Jugendarbeit eigentlich gebracht für den Verein, na so gut wie nichts die guten jungen Spieler sind meistens für ein Butterbrot von anderen Vereinen geholt worden, nicht mal anständig vermarkten konnten sie ihre Talente

Antwort erstellen         
Danke von
Alt  01.06.2017, 17:52   # 9531
Yannik
Rastafari

Benutzerbild von Yannik

Mitglied seit 22. November 2012

Yannik ist offline
Jetzt ist es also passiert, das, was nicht passieren durfte, was eigentlich nicht passieren konnte, das was keiner je gedacht hat oder vielmehr keiner den Mut hatte auszusprechen. Der TSV 1860 steht vor einem, ach was, ist nur noch ein Scherbenhaufen, nach rund 14 Jahren der Misswirtschaft nicht sonderlich überraschend, obwohl wir alle hier in den letzten Monaten doch eher Mut gefasst und das gute Gefühl hatten, dass es doch wieder ein wenig nach oben gehen könnte. Das Gegenteil ist eingetreten. Das, was man am Dienstag sehen konnte und sich noch ein paar Wochen hinziehen wird, ist das verdiente Ergebnis aus 14 Jahren Misswirtschaft, Arroganz, Klüngelei, falscher Entscheidungen, gebrochener Versprechen, völligem wirtschaftlichen Versagens und totaler Inkompetenz auf nahezu allen Ebenen.

Ich denke, mittlerweile ist es durchaus verständlich, wieso ich vor rund einer Woche hier noch für Empathie mit den Mitarbeitern, Freunden und Fans des TSV geworben habe. Obwohl dieses Szenario, wie es sich hier gerade darstellt, absehbar war, wir alle haben doch bis zum Schluss an ein gutes Ende geglaubt, ja sogar gehofft, obwohl wir es alle besser wussten. Die Realität hat uns eingeholt, vorbei sind die Träume von Erstligafussball, eigenem Stadion, öffentlicher Anerkennung. Einige von uns haben das in einem persönlichen Gespräch in netter Runde vor etwas mehr als einer Woche ja schon kommen sehen, wie es jetzt aber kam, das wäre für jeden anderen Verein der Welt Grund genug, die Sache mit dem Fussball einfach sein zu lassen, für den TSV 1860 und die leidgeprüfte Anhängerschar hingegen ist es einfach nur ein weiterer, wenn auch einschneidender, Tiefpunkt.

Diejenigen, die immer noch an Profifussball beim TSV 1860 im kommenden Jahr glauben, die muss ich leider enttäuschen. Gerne würde ich mich da irren, allerdings stehen die Zeichen schon sehr, sehr deutlich auf Insolvenz mit anhängigem Konkurs-Verfahren. Ob die Gehälter jetzt noch bezahlt werden, wie in der aktuellsten der Pressemitteilungen zu lesen war, oder auch nicht spielt hierbei schon gar keine Rolle mehr. Ismaik strebt aus meiner Sicht den Ausstieg aus der KgaA an, sonst hätte er keine Forderungen an den Verwaltungsrat gestellt, die schon aus lizenzrechtlichen Gründen nicht zu erfüllen sind, sonst hätte nicht schon vor dem Relegationsspiel der Geschäftsführer die Brocken hingeworfen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ismaik nochmals Geld zur Verfügung stellt, es wird ja da von bis zu 15 Mio € gesprochen alleine für den Erhalt der Lizenz, also um das Defizit zu decken, um jedoch einen Kader zusammenzustellen, der eine gute Rolle innerhalb der dritten Liga spielen soll, braucht es noch einiges mehr als die vorgenannte Summe. Für die Profiabteilung, also die KgaA gehen allem Anschein nach morgen nachmittag die Lichter aus. Wie gesagt, gerne würde ich mich da irren, nur so recht glauben mag ich nicht daran.

Nun, wer hat's verbockt? Investor? Mannschaft? Trainer? Präsident? Sportdirektor (haha, der war gut, oder?)? Presse? Fans? DFB mit seinem 50+1? Verwaltungsrat? Wo ist der Schuldige für diese Scheisse?
Ich denke, alle miteinander! Diese Gemengelage konnte ganz offensichtlich in nichts anderes führen als in den Abgrund.

Der Verwaltungsrat, der gerne seine Finger besser im Spiel haben wollte, will den Investor nicht, um die Entscheidungskompetenzen weiter beim Verein zu halten, unterstützt durch die DFB 50+1 Regelung. Der Investor kann natürlich seine Visionen nicht umsetzen, da der Verwaltungsrat nicht klein bei gibt und durch 50+1 gestützt wird. Der Trainer, obgleich wir alle ihn sehr aufgrund seiner attraktiven Spielweise und Erfolge (zumindest bei anderen Vereinen) geschätzt haben, hat bis zuletzt gefremdelt mit der 2. Liga, wo eben kein Schönheitspreis zu gewinnen ist, sondern lediglich die nackte Punktausbeute zählt. Aber da haben wir uns alle blenden lassen und sind sehenden Auges mit ihm und seinem 3-4-3 in den Abgrund gerutscht.

Bei der Zusammenstellung der Mannschaft ist man dem fatalen Irrtum unterlegen, dass ordentliche Einzelspieler, die jedoch aus den verschiedensten Teilen des Erdballs zusammengekauft, eben nicht innerhalb eines viertel Jahres so zusammengeschweisst werden können um solche Drucksituationen wie in den vergangenen Wochen meistern zu können. Dabei spielt auch ganz gewiss die Sprachbarriere eine grosse Rolle, das muss auf dem Trainingsplatz und auch daneben ja zugegangen sein wie beim Turmbau zu Babel. Ich frage mich mittlerweile schon auch, wie das mit den Motivationsansprachen vor den Spielen so gelaufen ist. Hat da der Trainer auf Portugiesisch gebrüllt, was ja ein paar verstanden haben, dann der Dolmetscher auf Deutsch versucht, das dann wiederzugeben, und hernach hat man es den verbleibenden auf Englisch übersetzt, damit die auch was davon mitbekommen? Das war sicher auch der Grund, wieso man Bierofka als Co-Trainer installiert hat. Nur war das eben auch schon zu spät.

Die Presse, die sich in den vergangenen Wochen, also als es wirklich ernst wurde, ja erfreulicherweise sehr bedeckt gehalten hat und auch momentan eher berichtet als kommentiert, hat aber sicher auch ihren Anteil daran, dass es zuletzt überhaupt zu dieser Situation gekommen ist. Natürlich hat sich auch der Verein in der Öffentlichkeitsarbeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber das was da Anfang des Jahres lief und in einen Presseboykott ausgeartet ist, war ganz sicher nicht astrein und ebenso unnötig.

Hab ich noch einen vergessen? Achja, da war ja noch einer, der Präsident, den keiner kennt.... Mehr als dieser dämliche Reim fällt mir dazu auf die Schnelle nicht ein. Klar, er wollte doch auch einfach nur den Fans ein vernünftiges Produkt abliefern. Aber schon das Mittragen der Demission von Oliver Kreuzer war eines von den Mitgliedern des Vereins gewählten Repräsentanten nicht würdig. Ich denke auch, dass das zu Kreuze kriechen vor dem Investor sicher nicht sein materieller Schaden war, in Würde und erhobenen Hauptes ist er allerdings nicht wirklich aus seinem Amt geschieden. Er geht als der Präsident in die Geschichte des Vereins ein, der selbigen gegen die Wand gefahren hat. Und das mit Anlauf. Somit bleibt er zumindest in Erinnerung, das haben vor ihm nicht allzu viele geschafft.

Ich denke also, eine Schuld einem einzelnen zuzuweisen ist unmöglich. Da haben sie alle ihren Teil dazu beigetragen, die Leidtragenden sind jedoch die Anhänger dieses Vereins. Die Zukunft, die ja noch von einigen ein wenig verklärt dargestellt wird, wird alles, nur kein Zuckerschlecken. Der Verein steht vor dem Nichts, wenn morgen der Investor nicht fürs Defizit aufkommt, wovon ich ausgehe, dann ist vermutlich in der kommenden Saison die höchste zu erreichende Spielklasse die 4., wenn nicht gar die 5. Liga. Und da geht es um nichts anderes wie in dieser Saison, nämlich um den Klassenerhalt und um Konsolidierung. Es ist kein Geld vorhanden um Spieler zu verpflichten, wie es mit den Spielern von Bierofkas Elf aussieht weiss ich auch nicht. Die Löwen werden die Gejagten, das Highlight für jeden anderen Club innerhalb der Saison sein, und das in jeder der unteren Ligen, das macht sicher keinen Spass. Aber ganz offensichtlich gibt es innerhalb des Vereins und unter den Fans grössere Strömungen, die das genau so haben wollen. Und wer denkt, in ein paar Jahren wird das ausgestanden sein und die Löwen zurück im Profifussball, der verkennt aus meiner Sicht die Realität.
Antwort erstellen         
Alt  01.06.2017, 17:31   # 9530
kuching
Immer auf der Jagd

Benutzerbild von kuching

kuching ist offline
Stellungnahme Hasan Ismaiks auf www.tsv1860.de

Zitat:
Gestern veröffentlichte süddeutsche.de Zitate aus durchgesickerten, internen Dokumenten mit der falschen Behauptung, dass ich 1860 erpressen würde. Dabei wurden nur sehr ausgewählte Zitate verwendet. Da die Süddeutsche Zeitung mir nicht die Möglichkeit gegeben hat, hierzu vorab Stellung zu nehmen, möchte ich an dieser Stelle die Fakten, die die Süddeutsche Zeitung leider nicht zitiert hat, veröffentlichen. Damit möchte ich den Fans von 1860 volle Transparenz in dieser Angelegenheit geben, die eigentlich doch vertraulich zwischen den Gesellschaftern hätte bleiben sollen.

Es ist zutreffend, dass wesentliche Änderungen der Strukturen verlangt wurden. Das ist an sich keine Neuigkeit und längst kein Geheimnis mehr. Der Inhalt meiner entsprechenden, vertraulichen Diskussionen mit den maßgeblichen Entscheidungsträgern des e.V. im Februar 2017 wurde der Presse bereits am
14. Mai 2017 zugespielt.

Tatsache ist, dass der e.V. sich mit allen unseren Anforderungen einverstanden erklärt hat. Mehr noch, es wurde uns ausdrücklich bestätigt, dass die Umsetzung unserer Wünsche wesentlich für eine erfolgreiche Entwicklung von 1860 ist. Es gibt keinerlei Kontroverse über unsere Wünsche, geschweige denn einen Erpressungsversuch.

Auch die DFL hat mittlerweile die meisten unserer Vorschläge für die Änderung der gesellschaftsrechtlichen Struktur genehmigt, da sie im Einklang mit der 50+1-Regel stehen. Ich bin zuversichtlich, dass wir hinsichtlich der verbleibenden gesellschaftsrechtlichen Fragen schnell eine Einigung mit dem e.V. erzielen werden.

Im Prinzip geht es uns darum, dass wir einen Interessenkonflikt für den Geschäftsführer verhindern wollen, falls der e.V. sein Weisungsrecht nutzt, um den Geschäftsführer anzuweisen, dass er Verträge zwischen e.V. und KGaA abschließt. Verträge wohlgemerkt, die nicht notwendigerweise im besten Interesse der KGaA sind.

Wir haben in der Vergangenheit leider schlechte Erfahrungen in diesem Zusammenhang machen müssen und im Rahmen der Verpflichtung von Ian Ayre wurde es deutlich, dass hier eine Klarstellung notwendig ist.

Auch die DFL hat die Problematik einer Interessenkollision erkannt und Vorschläge zur Lösung gemacht. Wie Sie sehen können, haben wir lediglich um eine ordnungsgemäße Struktur gebeten, die bereits bei den meisten professionellen Fußballvereinen in Deutschland üblich ist.

Die einzige Kontroverse zwischen den Parteien ist hinsichtlich des Zeitrahmens. Wir haben seit Monaten auf diese Änderungen gedrängt. Leider hat es die Führung des e.V. bisher nicht geschafft, hier in angemessener Weise zu reagieren oder Ergebnisse zu liefern. Dies bedeutet nicht nur eine Gefährdung der KGaA und damit meines Investments, sondern auch des e.V. selbst. Was nämlich im Artikel der Süddeutschen Zeitung unterschlagen wird, ist ein ganz wesentliches Element meiner Forderungen: Die Verpflichtung des e.V., endlich seine steuerlichen Probleme im Hinblick auf den schon lange angedrohten Entzug des Gemeinnützigkeit-Status zu lösen. Bisher war die Führung des e.V. nicht in der Lage, mit einem Vorschlag für dieses Problem zu kommen, der von den Finanzbehörden verbindlich abgesegnet werden kann. Auch hier hat der e.V. anerkannt, dass dieses Problem ausschließlich sein Fehler ist und dass er es allein lösen muss.

Zusammenfassend glaube ich nicht, dass meine Forderungen in irgendeiner Weise anrüchig sind. Was ich nicht verstehen kann ist, warum diese Probleme nicht vom e.V. angegangen werden. 1860 hat in der Vergangenheit gezeigt, dass es in der Lage zu einem Comeback ist und ich kann nur wiederholen, dass ich bereit bin, meinen Teil beizutragen, um 1860 in dieser schwierigen Situation zu helfen – aber der e.V. muss zuerst seine Hausaufgaben erledigen.
.
Antwort erstellen         
Alt  01.06.2017, 16:51   # 9529
kuching
Immer auf der Jagd

Benutzerbild von kuching

kuching ist offline
@ Epikureer69

Teile aus einem Artikel der SZ kopiert, der ansonsten....na ja....sehr gehässig ist....

Zitat:
Der Geschäftsmann hat jedenfalls in der Woche vor dem letzten Relegationsspiel über seinen Anwalt sechs knackige Forderungen gestellt, deren Erfüllung die Bedingung sei für eine Fortsetzung seines Investments. Nach Lektüre des letzten Briefes sah sich der vom FC Liverpool aus der Premier League kommende und erst vor wenigen Wochen mit großem Tamtam in Giesing präsentierte Geschäftsführer Ian Ayre dazu veranlasst, seinen Stuhl schnell wieder zu räumen, noch bevor der Abstieg besiegelt war. Ayre ahnte wohl, dass der Klub selbst dann nicht mehr zu retten wäre, wenn er sportlich noch die Kurve kriegen würde. Und als Ayre weg war, hielt auch Cassalette nichts mehr im Amt. Nichts wie weg.

Das Leck-mich-Prinzip. Das letzte Schreiben von Ismaiks Anwalt enthielt den unmissverständlichen Hinweis: "Diese Bedingungen dürfen nicht als Beginn für Verhandlungen missverstanden werden. Bitte bringen Sie die notwendigen Genehmigungen bei (...), klären die Dinge mit der DFL und bringen auch deren Genehmigung bei." Es folgte eine prägnantere Verabschiedung: "Bitte sehen Sie davon ab, weiter mit mir zu korrespondieren, sofern Sie nicht die vollständige und bedingungslose Bestätigung haben, dass sämtliche Bedingungen aus meinem Brief fristgemäß erfüllt werden."

Blöd, dass die Erfüllung aller Bedingungen gar nicht möglich gewesen wäre. Fristgemäß schon gar nicht.

Der konkrete Auslöser des Briefwechsels war eine persönliche Anfrage von Michael Scharold gewesen, dem Finanzdirektor von 1860, das war am Dienstag vergangener Woche. Scharold wollte wissen, wann mit dem Zahlungseingang der für die Zweitliga-Lizenz notwendigen 23,1 Millionen Euro (!) auf dem Konto der KGaA zu rechnen sei. Die Summe war deshalb so irre, weil Ismaik ja plante, einen Kader zu formen, mit dem der Aufstieg in die Bundesliga realisiert werden könnte. Der Stichtag zum Nachweis der Mittel für die zweite Liga bei der DFL wäre an diesem Mittwoch gewesen - acht Tage nach Scharolds Anfrage. Dazwischen lagen ein Feiertag, ein Sonntag und zwei Spieltage. Die Forderungen hatten es in sich. Mal kurz reingelesen.

Punkt drei: "Übertragung der gesamten Jugendabteilung auf die KGaA". Die Jugend ist das letzte Stück des Vereins, das sich der Investor noch nicht einverleibt hatte. Die Bender-Zwillinge wurden ausgebildet in der vielfach ausgezeichneten Akademie in Giesing. Der Nationalstürmer Kevin Volland. Auch Dortmunds schlaksiger Ballverteiler Julian Weigl. Will sich der Investor jetzt holen, die wertvollen Jungs.

Oder, hier, Punkt zwei: "Um zukünftige Interessenskonflikte zu verhindern" - Interessenskonflikte steht da allen Ernstes -, "muss die Geschäftsordnung für die Geschäftsführung der GmbH dergestalt geändert werden, dass der e. V. weder ein Weisungsrecht noch ein Vetorecht gegen Entscheidungen oder Maßnahmen der Geschäftsführung in Bezug auf Geschäfte zwischen KGaA und e.V. hat". Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, ist es so: Jenes Weisungsrecht der Vereinsvertreter, das Ismaik teilweise gestrichen haben möchte, ist der ganze Witz an 1860. Die Klausel soll gewährleisten, dass der Verein sein Schicksal noch immer selbst bestimmen kann. Dass er eben nicht fremdbestimmt wird von einem reichen Mann mit komischen Ideen. Diese Klausel ließe sich selbst dann nicht streichen, wenn es die Vereinsvertreter wollten. Weil die DFL schon viermal verboten hat, dass sie entfernt wird.
Den letzten - fett gedruckten Satz - habe ich sinngemäß schon früher mal gelesen, nicht SZ, war woanders, weiß aber nicht mehr wo. Es scheint so, als habe jemand aus dem e.V. das der Presse zugespielt. Okay, das macht man nicht, das ist richtig. Zeigt aber auch, dass Ismaik nichts verstanden hat.
Antwort erstellen         
Alt  01.06.2017, 16:42   # 9528
DirtyDiddy
Saloon & Lounge CdC

Bild - anklicken und vergrößern
170601 Stimmungslage TZ-Leser.png  
interessant auch eine Umfrage unter TZ-Lesern:
(immerhin haben bis jetzt fast 7.500 abgestimmt ...)

P.S. ich gehöre mittlerweile zu den 69% ...

Antwort erstellen         
Danke von
Alt  01.06.2017, 15:37   # 9527
Epikureer69
Hedonist

Epikureer69 ist offline
@Kuching

ich stimme Dir, bezüglich Deines letzten Beitrags, fast vollumfänglich zu.

Das "fast" bezieht sich auf das, was jetzt angeblich über Ismaik, via Medien "rauskommt". Das halte ich nämlich für genau die Verhaltensweise, seitens der Vereinsverantwortlichen, die den Verein in die Situation gebracht hat, die Du in Deinem Beitrag so hervorragend beschrieben hast.

Da werden abstruse Dinge konfabuliert, wie "rechtlich und organisatorisch nicht erfüllbare Forderungen".

Was soll denn das bitte heißen ?

Da Herr Ismaik sich, was die Kommunikation mit dem Vorstand angeht, meistens seines Anwaltes bedient, dürfte es, guten Willen vorausgesetzt, ein Leichtes sein, diesem als Juristen klar zu machen, wo es bezüglich Verbandsstatuten oder anderer rechtlicher Bestimmungen, unüberwindliche Hindernisse gibt, damit er das dann seinem Chef in Ruhe erklärt und gut isse's.

Was "organisatorisch nicht erfüllbar" bedeuten soll, ist für mich hingegen völlig kryptogen. Das kann ja praktisch Alles oder gar Nichts bedeuten.

Mag sein, dass ein arabischer "Geldsack" zur Zeit, als "Sündenbock" gut geeignet ist, aber die Hauptschuld sehe ich bei den aufgeblähten Funktionärsnulleitern rund um den TSV. Was da schon allles "wichtig" sein durfte, ich denke da nur an Hep Monatzeder und könnte immer noch kotzen.

Ich befürworte die von Dir angesprochene "Resettaste", ob mit oder ohne Investor, uneingeschränkt, aber dann möchte ich auch sehen, dass es im Vorstand und im Aufsichtsrat nur noch Figuren gibt, die das machen weil sie den Fußball lieben und verstehen und nicht um "wichtig" zu sein. Denn nur dann und nur dann, werden wir eines Tages wieder "Licht am Ende des Tunnels" sehen.

Antwort erstellen         
Alt  01.06.2017, 14:57   # 9526
kuching
Immer auf der Jagd

Benutzerbild von kuching

kuching ist offline
Nach alledem, was jetzt bekannt und bestätigt wird, ist ein weiterer Weg mit Hasan Ismaik nicht mehr sinnvoll. Es ist müßig darüber zu streiten, wer denn den größeren Anteil am aktuellen Niedergang des TSV hat: die Verwaltungsratsdeppen, die Marionette, Ismaik, seine Berater, die Spieler? Letztendlich haben sie alle versagt, genau in den Aufgaben, die Ihnen zugewiesen waren.

Wir waren mal ein stolzer Verein, zwar ein bisserl Assi, ein bisserl beschränkt, ein bisserl irre, kaputt und chaotisch, aber wir waren stolz. Stolz bis in den letzten Blutstropfen. Wir haben uns ungerührt den Spott der Roten angehört, denn wir waren in einer anderen Welt, in einer Welt voller Liebhaber des Fußballs, die selbst jahrelanger Misserfolg nicht erschüttern konnte. In unserer Welt waren die Kohlhäufls, die Metzgers, die Nowaks, die Kneissls (um nur ein paar zu nennen) die Helden und selbst Abide Pele, der sich bei der Unterschrift wohl darüber irrte, dass er beim underdog unterschrieb und nicht bei den Bayern, selbst der passte zu uns wie Arsch auf Eimer.

Wir haben uns in legendären Regenspielen wie z.B gegen Schweinfurt nagelneue Jacken ruiniert und trotzdem den Aufstieg nicht geschafft. Aber wir haben keine Stangen aufs Spielfeld geworfen, wir sind traurig und dennoch erhobenen Hauptes nach Hause marschiert. Die Spieler und Zuschauer hatten alles gegeben, es hat halt nicht gereicht, aber wir waren eins, wir waren 60!

Wir waren der etwas schmuddelige Underdog, der aber in ganz Deutschland noch keine Lachnummer war, von mehr als nur einigen mit Sympathien bedacht… Ja ja, „das war mal ein so schöner Verein…“.

Jetzt sind wir die Volldeppen der Nation, die trotz Unsummen nichts auf die Reihe kriegen, die sich von Marionetten, mittelalterlichen Gutsherren und weiteren Vollpfosten und Versagern in den Abgrund haben führen lassen. Jetzt „liebt“ uns niemand mehr, der Stolz ist weg und jeder drischt drauf und das nicht einmal zu Unrecht.

Es wird die Chance auf einen echten Neuanfang nur geben können, wenn die „Reset-Taste“ gedrückt wird und der Mann aus dem Morgenland sich um seine anderen Geschäfte bemüht, mit denen er ja offensichtlich erfolgreicher ist. Hasan Ismaik, Du hattest Deine Chance, nun ist es aber genug! Ich habe Dich oft genug verteidigt, aber leider bist auch Du für den Niedergang verantwortlich…

Das wird ein steiniger Weg werden, in der 5. Liga vor 500 Zuschauern, schmerzhaft und unendlich lang…und für die Arschlöcher, die sich noch bis jetzt in verschiedenen Funktionen in der „Sonne“ des TSV gewärmt haben, wahrscheinlich und hoffentlich zu lang.

Ich bin bereit.

Ich bin bereit mich wieder auf die Stufen in der Westkurve im Grünwalder zu setzen oder an der Stange zu stehen. Ich bin bereit, mich wieder Sonne und Regen auszusetzen. Ich bin bereit für jede Menge schlechten Fußballs. Ich bin bereit für noch mehr Spott.

Ich will nur meinen Stolz wieder haben ein Löwe zu sein!
Antwort erstellen         
Alt  01.06.2017, 12:03   # 9525
michael120

Mitglied seit 12. February 2014

michael120 ist offline
starting from scratch...

Das würde auf den ersten Blick für manch einen vielleicht einen Schritt zurück bedeuten. Bei genauerer Betrachtung kann darin aber auch eine enorme Chance liegen. Schafft man nämlich einen Neubeginn mit den richtigen Leuten und beginnt "ganz unten", dann können sich vermutlich auch auf kurze Sicht wieder erste (fußballerische) Erfolge einstellen. Sowas kann enorm beflügeln und bei Fans und vor allem der Mannschaft wieder zu einer echten Identifikation mit dem Verein führen. Das - so meine Einschätzung als Außenstehender - hat in den letzten Jahren gefehlt. Vielleicht ist auch tatsächlich eine Rückkehr ins Grünwald Stadion sinnvoll - schon aus Gründen historischer Reminiszenz oder um das bei manchen vielleicht noch immer vorherrschende Gefühl der ausgelagerten Spiele in einem "fremden" Stadion zu beseitigen und wieder eine richtige Heimat für Mannschaft und Fans zu schaffen. (Außerdem muss ich als Roter dann keine Angst mehr haben, dass ihr "unser" Stadion kaputt macht.)

Fatal wäre es, jetzt "um's Verrecken" die Lizenz zu erzwingen und personaltechnisch und fußballerisch Flickschusterei zu betreiben. An die Spitze gehört eine schlanke Führung ohne die ganzen Klugscheisser.

Morgen 15.30 Uhr wird sich zeigen, ob man den Mut für einen (sicher steinigen) Neuanfang hat oder nur ein weiterer Rettungsschirm aufgespannt wird. Egal wie man sich entscheidet - ich drücke allen wahren 60ern die Daumen.
Alt  01.06.2017, 11:13   # 9524
Intoleranzistnichtok
Dreiloch Liebhaber

Ich hoffe noch immer auf die Insolvenz und den Absturz in die totale Bedeutungslosigkeit für viele Jahre

alle Figuren in den Aufsichtsräten kleben noch immer an ihren Stühlen - die ganzen Intriganten denken scheinbar nicht daran zu gehen, das ist das wirklich schlimme

diese Leute können absolut keinen wirklichen Profi Fussball Sachverstand haben ansonsten wäre der Verein nie in diese Lage gekommen - Ismaik ist Schuld weil er jahrelang naiv an die Sache rangegangen ist aber schuldiger sind diese ganzen Kasperlköpfe die intern im Verein immer dagegen gearbeitet haben ohne echte Lösungen zu präsentieren

statt den Investor wirklich ins Boot zu holen haben sie nur das Geld genommen und scheinbar gehofft dass er von selber wieder geht wenn man sich wieder selber finanzieren kann

Antwort erstellen         
Alt  01.06.2017, 10:40   # 9523
kuching
Immer auf der Jagd

Benutzerbild von kuching

kuching ist offline
Ein Posting eines belgischen Fußball-Fans... ,

...auf Ismaiks Facebookseite (aus einer Leserzuschrift auf blaue24.com). Jeder kann sich selbst dazu seine Gedanken machen....

Zitat:
To all TSV fans. I am a longlife supporter of Lierse. A Belgian 'Traditionsverein' like yours. We share something.. To our club also came a foreign investor.

He promised to 'save the club'. This business man promised fans that he would bring us in the Champions League in 4-5 years time. 2 years later, we relegated to the 2nd division. Today, we still have him as the main shareholder, in fact, he owns the club all by himself. But in the process, my club lost about 70% of its fans. Etc. Etc.

To cut a long story short. Your club has a potential of more than 60,000 supporters.
That is immense!!! Such a big club simply cannot vanish from the earth all of a sudden. Imo, you must all unite and carefully consider the future.

Many clubs have reinvented themselves by starting from zero back up again.
My club, Lierse, saw these rebuilt clubs, passing us by, straight back into the 1st division. Meanwhile, we are stuck in 2nd with our foreign investor.

These clubs that start again from scratch have 4-5 difficult years in lower divisions (although the first few years they win titles in lower divisions). What we see though, is that those clubs who choose to file for bankruptcy first, come back stronger with an even stronger identity and togetherness.
Your guy at the top, may be a good guy or a bad guy for your club.

I have no idea. But most of the times, if we look around us, the best bosses for a club are media shy, they put money in a club and no one even knows about it!

I am sure there must be some people around München like that, willing to help the club. So, keep hope in these difficult times! From a football fan abroad. (Mein Deutsch is nicht 100 Prozent..)

Antwort erstellen         

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.

·.¸¸.·´¯`*©* Nachricht an Tim den Webmaster
Hilfe, Fragen, Kooperationen, etc.

·.¸¸.·´¯`*©* Beschwerden, Drohungen
Drohungen mit (ohne) Ultimatum,
Zensuraufforderungen, etc.

LUSTHAUS Regeln
Bitte lesen!
Danke.

Noch mehr Erlebnis-Berichte?

Mit einem LUSTHAUS-Banner auf deiner Homepage kannst du
deine Gäste motivieren im LUSTHAUS-Forum zu berichten.

Banner & Logos für deine Homepage

LUSTHAUS Hurenforum   LUSTHAUS Erotikforum

LUSTHAUS Erotikforum
www.lusthaus.cc

LUSTHAUS Erotik Forum  LUSTHAUS Hurenforen  LUSTHAUS Sexforum  LUSTHAUS Hurentest  LUSTHAUS Huren

LUSTHAUS Hurenforum

# A4 Plakat für Girls & Clubs #

1:1 Bannertausch | Exklusiv-Banner buchen | Statistik / Mediadaten

Copyright © 2017 Dios mío! agencia de publicidad
15th Floor Tower A, Torre de Las Americas
Panama City

zurück zu den
LUSTHAUS Hurenforen
(Startseite)