HOMEHOME

Handicapped Corner  Login    Gratis Registrierung   

Alle neuen Beiträge    Startseite   

Translator

LUSTHAUS - Das Forum. Für richtige Männer. Und echte Frauen.
 Das lustige Sexforum, Erotikforum, Hurenforum OHNE Zensur

LUSTHAUS Erotikforum

AO - Alles ohne Kondom - ist verantwortungslos und dumm und gefährdet deine Gesundheit und die Gesundheit anderer...

Wer ist online? Benutzerliste Insiderforen Suchen Alle neuen Beiträge & Berichte       Off-Topic Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   LUSTHAUS Sexforum > Erotikforum > SEX Talk, SMALL Talk, ... > TREFFPUNKT - Der moderierte Small Talk
  Login / Anmeldung  

Dein Banner hier?
.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt  06.08.2004, 16:31   # 1
Franz Beckenbauer
Lichtgestalt

Benutzerbild von Franz Beckenbauer

Mitglied seit 12. July 2004

Franz Beckenbauer ist offline
Der FC Bayern Thread

Bayern wird Meister und Pokalsieger.
Wer will uns schon schlagen?
Mal sehen ob dieser Beitrag auch wieder verschwindet.
Die halte ich heuer wieder in meinen Händen.
Antwort erstellen          Mit Zitat antworten

KOMMENTARE und ANTWORTEN dazu...
Alt  27.10.2017, 23:48   # 13358
michael120

Mitglied seit 12. February 2014

michael120 ist offline
Ja der Bayern(schiedsrichter)bonus oder Bayerndusel wird halt gerne bemüht, wenn einem sonst nix einfällt.

Für mich wäre interessant gewesen zu erfahren, wie man mit dem - in den letzten Tagen - für meinen Begriff zu oft bemühten Jupp-Effekt umgegangen wäre, wenn die Bayern gegen Retortenballer Leipzig die allemal mögliche Niederlage kassiert hätten. Bin morgen wieder draußen. Wenn die Roten da souverän gewwinnen, dann fange auch ich wieder an, an einen Heilungsprozess zu glauben. Derzeit wird mir viel zu oft so getan, als sei die große Wende (zurück zum Guten) schon vollzogen. Die ersten beiden Spiele mit neuem alten Trainer waren sehr gut, das Spiel gegen den HSV schon nur noch „so lala“. Und das Pokalspiel war zwar spannend und von beiden Mannschaften (von Leipzig sogar ein Stück mehr) mit Herz geführt, aber weit weg von fußballerischem Hochgenuss. Die konstant guten Leistungen von Kimmich und den stetigen Anstieg von Müller finde ich gut. Zwei Haken weniger und etwas mehr Mut/Zug beim Abschluss und der King könnte ein richtig guter sein. Dem Angriffsspiel tut er auf jeden Fall schon jetzt mehr als gut. Martínez ist endlich wieder da, wo er hingehört. Matze und Boateng sind in Normalfall eine Bank. Bei Alaba hoffe ich, dass er den seit Monaten gelebten Nichtangriffspakt endlich über Bord wirft. Irgendjemand muss ihm dringend den Sinn in dem Wort Außenverteiger wieder näher bringen. Es ist noch viel zu tun. Und wir reden zu Beginn der Saison schon wieder von Personal- und Verletzungsproblemen.

Antwort erstellen         
Danke von
Alt  26.10.2017, 21:54   # 13357
Kassiopeia
Ich zeige euch den Weg

Mitglied seit 4. July 2003

Kassiopeia ist offline
Zitat:
... Also am Schiedsrichter lag's nicht ...
Also es ist sicherlich unbestritten dass der Schiedsrichter (Zwayer) von den 23 Akteuren auf dem Platz die schwächste Leistung gezeigt hat. Ob er dem FC Bayern nun wirklich einen Gefallen damit getan hat das Spiel, die beiden Mannschaften mit zweierlei Maß zu messen, weiß ich nun wirklich nicht. Die Münchner Mannschaft konnte treten, konnte halten und Konter unterbinden, nahezu ohne Konsequenzen. Im Internationalen Vergleich wird sich das wieder bitter rächen, wenn dieses permanente Treten auf des Gegners Sprunggelenk sofort die berechtigte gelbe Karte für die Bajuwaren (Tolisso) nach sich zieht oder das festhalten des Gegners (Rudy) entsprechende Konsequenzen hat. Im Internatonalen Vergleich wird das vermeintlich gefoult worden sein der Bayernspieler nicht zwingend mit einem Pfiff durch den Schiedsrichter bestätigt, sondern einfach anders beurteilt, objektiver gewertet, da gibt es keinerlei Bayernkredit mehr und daran müssen sich die Spieler dann erst wieder gewöhnen.

Carpe diem
Antwort erstellen         
Danke von
Alt  26.10.2017, 09:29   # 13356
Epikureer69
Hedonist

Mitglied seit 15. April 2014

Epikureer69 ist offline
Ein spannender Pokalabend war's alle Mal...

da für mich der DfB-Pokal von jeher "Trostpreischarakter" hatte (ich weiß, da gibt's auch andere Meinungen), konnte ich mir das Match Leipzig - Bayern relativ entspannt anschauen.

Zu den "strittigen" Themen: den ersten Elfer zurückzunehmen war auf jeden Fall weniger falsch, als den Anderen nach der Poulsenschwalbe zu geben. gelb für Poulsen wäre da absolut richtig gewesen.

Gelb-Rot für Keita war absolut in Ordnung, ich weiß auch nicht ob er beim Vereiteln des Durchbruchs von Lewandowski, nicht sogar letzter Mann war, dann wär's glatt Rot gewesen.

Also am Schiedsrichter lag's nicht.

Bemerkenswert war, dass die Bayern im Elfmeterschießen, Mann für Mann mutiger und besser schossen, als ihre Leipziger Kollegen. Mit Manuel Neuer im Tor hätte es wahrscheinlich gar nicht solange bis zur Entscheidung gedauert. Ich glaube nicht, dass der dreimal nacheinander vor einem in die Mitte geschossenen Ball, in die Ecke "geflüchtet" wäre.

Viel wichtiger aber: der "Jupp"-Effekt. Selbst oder gerade Bayern-Gegner sprachen ja von einem "Spiel auf Augenhöhe". Von denen ist das natürlich eher negativ konotiert gemeint. Dennoch haben sie recht. Es war ein spannendes Spiel auf Augenhöhe und das positive daran ist, dass die Bayern nach wenigen Wochen mit Jupp, mit Mannschaften wie RB Leipzig, schon wieder auf Augenhöhe sind. Davon waren sie, am Ende unter Acelotti, nämlich meilenweit entfernt.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Antwort erstellen         
Danke von
Alt  06.10.2017, 23:45   # 13355
Aligator
---

Benutzerbild von Aligator

Mitglied seit 6. September 2009

Aligator ist offline
@Osram:

finde ich schon grenzwertig lustig

es muss UH&KHR monstermässig die Düse gehen, aber gut:
jetzt auf die Vergangenheit zu setzen ist ja eher eine Kapitulation als ein Neuanfang, oder?

Mir soll es recht sein

<°)))o><
Antwort erstellen         
Alt  06.10.2017, 17:30   # 13354
Dragee-Keksi
wennichnuraufhörenkönnt

Mitglied seit 8. May 2015

Dragee-Keksi ist offline
Bild - anklicken und vergrößern
2017-10-06 18_240.png  
Antwort erstellen         
Alt  06.10.2017, 15:06   # 13353
Kassiopeia
Ich zeige euch den Weg

Mitglied seit 4. July 2003

Kassiopeia ist offline
Zitat:
Zitat von GrauerStar
... Und so wird es leider dann auch mit Nagelsmann passieren, wenn sie den wirklich holen wollen für die nächste Saison
Also wenn der Herr Nagelsmann clever ist, kommt er jetzt noch nicht zum FC Bayern,
ob er wirklich schon so reif ist dieses "Star"-Ensemble zu dirigieren?
die Diven zu bändigen? ich weiß es echt nicht!!!

Er ist noch so jung, was soll nach dem FC Bayern noch für ihn kommen?
Dann soll er lieber doch noch ein paar Jahre im Kraichgau erfolgreich und i Ruhe seine Arbeit leisten.

Carpe diem
Antwort erstellen         
Danke von
Alt  06.10.2017, 14:22   # 13352
GrauerStar
Lemming

Benutzerbild von GrauerStar

Mitglied seit 19. June 2007

GrauerStar ist offline
Schätze mal, da wird sich der Jupp wundern, was sich alles getan hat in den vergangenen vier Jahren im Fußball. Wenn Papa Jupp antritt wird das alles kein Selbstläufer mehr, nicht mal mit den Spielern, die er selbst früher rangezogen hat. Er kann eigentlich nur verlieren, wie fast alle anderen Kandidaten auch.

Zitat:
3. Sören Lerby: den hatte man, als "Trainernovizen" unüberlegt inthronisiert und demzufolge auch verschlissen.
Und so wird es leider dann auch mit Nagelsmann passieren, wenn sie den wirklich holen wollen für die nächste Saison.
Alt  05.10.2017, 09:55   # 13351
Epikureer69
Hedonist

Epikureer69 ist offline
Jupp Heynckes

Sollten die Pressemeldungen von heute, bezüglich einer Rückkehr von Jupp Heynckes, bis zum Saisonende zum FC Bayern, tatsächlich stimmen, finde ich dass dieses, in der momentanen Situation, das Beste ist was der Vorstand tun konnte.

1. Heynckes kennt den FC Bayern und das Ganze Drumherum.

2. Er dürfte der einzige Trainer der ersten Kategorie sein, der sich mit einem "Interimsjob" bis Saisonende, von Haus aus anfreunden kann.

3. mit dieser Lösung verschafft sich der Vorstand Zeit in Ruhe zu sondieren, wer der nächste mit Dreijahresvertrag ausgestattete Trainer wird.

Das einzige "Risiko", bei dieser Aktion, besteht darin, dass bei einem sehr erfolgreichen Comeback von Heynckes (theoretisch sind ja alle Titel in dieser Saison noch zu vergeben), die "Messlatte" dann für den Nachfolger, egal wen, wieder sehr hoch hängt.

Antwort erstellen         
Danke von
Alt  30.09.2017, 11:05   # 13350
Epikureer69
Hedonist

Epikureer69 ist offline
Bei Bayern "verschlissene" Trainer...

Im Zuge der Spekulationen und Diskussionen um die Ancelottinachfolge, habe ich mir nochmal ein paar Gedanken, über die bei Bayern, in der Vergangenheit, gescheiterten Trainer, vor allem aber über die Ursachen dieses Scheiterns, gemacht.

Gefühlt glaube ich, dass der FC Bayern, im Vergleich zu etlichen anderen europäischen Spitzenvereinen, in den letzten 30 Jahren, eher relativ wenige vorzeitige Trainerentlassungen aufzuweisen hat.

Richtig ist jedoch, die Einlassung von michael120, dass etliche renommierte Trainer beim FC Bayern nicht an ihre Erfolge bei anderen Mannschaften anknüpfen konnten. Dies ist aber bei vielen Spielertransfers ganz genauso. Da liegt häufig ein "Auswahlverschulden" vor, sprich die Vereinsverantwortlichen hatten sich im Vorfeld nicht ausreichend damit befasst, dass es nicht reicht wenn ein Trainer oder eine Spieler, erwiesenermaßen "gut" ist, um zu entscheiden, ob er eben auch genau zu diesem Verein und dieser Mannschaft passt.

Ich lasse jetzt mal die prominentesten Trainerfehlgriffe des FC Bayern Revue passieren:

1. Jürgen Klinsmann: da haben die Verantwortlichen zwei ganz wesentliche Dinge, bereits im Vorfeld übersehen. Klinsmann hatte keinerlei Erfahrung als Verinstrainer und zudem bei der Nationalmannschaft das Ganze "Fußballfachliche" ausschließlich von Jogi Löw erledigen lassen. Allein war er im Grunde nur als "Direktor für Öffentlichkeitsarbeit" tauglich und eine solche Stelle war eigentlich nicht vakant.
Deshalb war das Scheitern absehbar.

2. Otto Rehagel: bei dessen Verpflichtung war den Verantwortlichen die Art und Weise wie und warum er in Bremen so erfolgreich war, wohl keiner genaueren Betrachtung wert. In Bremen hatte es Rehagel nur mir Spielern zu tun, die er selbst ausgewählt und zum Teil auch selbst geformt und ausgebildet hatte. Diese Spieler gingen für ihn, trotz seiner autokratischen Mentalität, quasi durch's Feuer. Beim FC Bayern traf er auch auf selbstbewusste Starspieler, die bis dahin von Anderen geformt und gefördert worden waren und mit "König Otto" herzlich wenig anfangen konnten. Diesen "Zündstoff" erkannten die Verantwortlichen ebenfalls zu spät.

3. Sören Lerby: den hatte man, als "Trainernovizen" unüberlegt inthronisiert und demzufolge auch verschlissen.

Es gibt sicher noch weiter Beispiele, aber die drei genannten sind für mich die prägnantesten, was die "Vorabschuld" des jeweiligen Vorstandes angeht.

Ansonsten gilt für mich einfach die, im Profifußball der heutigen Zeit, einfach gültige Faustregel, je höher die Invstitionen in die Mannschaft und damit der Erfolgsanspruch des Vereins, desto weniger Spiele darf ein Trainer verlieren, schon gar nicht die Wichtigen, ohne dass sein Job in Gefahr gerät.

Es gibt sogar Vereine die Trainer entlassen, die gerade mit der Mannschaft die CL gewonnen haben, weil der gespielte Fußball nicht "attraktiv" genug gewesen sei. Das hat Jupp Heynckes bei Real Madrid mal erleben dürfen.

Antwort erstellen         
Alt  29.09.2017, 08:44   # 13349
Epikureer69
Hedonist

Epikureer69 ist offline
Nochmal die Aufstellung von Paris

Sicherlich ist richtig, dass David Alaba nicht sein bestes Spiel gemacht hat, aber genauso wie auch Thiago, hatte er nach einer Verletzung erst wieder zwei Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolviert und war laut eines Rundfunkinterviews, selbst von seiner Aufstellung überrascht.

Ob es bei der Kaderbreite des FCB nottut mit zwei gerade erst genesenen Spielern, in der Startformation anzutreten, erscheint mir zumindest fraglich.

Recht gebe ich Dir, dass im Profikader des FC Bayern eigentlich nur gute bis sehr gute Spieler stehen. Allerdings vermindere ich deren Qualität auch, wenn ich sie auf Positonen einsetze, auf denen sie ihr Potential nur unvollständig abrufen können (Martinez als Innenverteidiger, anstatt als defensiver "6", James auf der linken Außenbahn, anstatt zentral, Müller auf der rechten Außenbahn, anstatt hinter den Spitzen).

Und genau das hat Ancelotti, ich bin fast auch geneigt zu sagen, wider besseres Wissen, mit seiner "Pariser Startformation" getan. Dazu der fahrlässige Verzicht auf Leistungsträger wie Hummels, Boateng und Robben sowie die absolut verfehlte "Wechselpolitik" zur Halbzeit.

Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein erfahrener Fußballfachmann wie Ancelotti, sowas nicht auch selbst weiß. Es sei denn, er hätte irgendwas "eingeschmissen", was ich eigentlich nicht glaube, wenn doch wüsste ich gerne, was es war, weil es ein saugeiles Zeug sein muss...

Antwort erstellen         
Danke von
Alt  29.09.2017, 08:11   # 13348
michael120

michael120 ist offline
Zitat:
Mein Tipp für die Vorständler wäre es, Willy Sagnol bis zum Saisonende machen zu lassen und bis dahin zu schauen, ob man Jürgen Klopp von Liverpool loseisen könnte, da Modelle mit drei oder mehr Trainern, pro Saison, in der Regel ohnehin in die Hose gehen. Da können sie ja mal beim Lokalrivalen nachfragen, wieweit man damit kommt...
Das würde ich sofort auf Spruchbänder schreiben und damit in die Säbener Str. ziehen. Sagnol hat schon auf dem Platz die Ruhe und Souveränität ausgestrahlt, die dem FCB jetzt vielleicht besonders gut tun würde. Klopp wäre auch mein Wunschkandidat für etwas Langfristiges. Meine Frage an ihn letztes Jahr auf der Wiesn, wann er den bei uns unterschreibt, wurde mit einem Lächeln noch nicht zu ganz zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Ich würde Ancelotti schon mit zu den Großen der Zunft wählen. Aber ich gebe Dir auch recht, dass man davon beim FCB nicht viel gesehen hat - zumindest nicht in den entscheidenden Spielen. Ob er schon demotiviert in München angefangen hat, können wir vermutlich als Außenstehende nicht wirklich beantworten. Für mich ist halt nur auffällig, dass viele namenhafte Trainer beim FCB den Erfolg nicht wiederholen könnten, den sie zuvor mit anderen europäischen Teams hatten. Und irgendetwas in mir weigert sich, da die alleinige Schuld bei den Trainer(n) zu suchen.

Mir wird da auch zu viel an der Aufstellung am Mittwoch rumgenörgelt. Grundsätzlich haben da Spieler auf dem Platz gestanden, mit deren Verpflichtung der FCB doch selbst erklärt, sie für tauglich zu halten. Die entscheidenden Fehler haben auch die "Alten" gemacht. Alaba bspw., der sich derzeit einfach mehr um seine Frisur als um Fußball kümmert. Beim 1:0 hatte er das Navigationsgerät kurzfristig ausgeschaltet und offensichtlich vergessen, dass er diesmal nicht als Innen- sondern Aussenverteidiger aufgestellt gewesen ist. Etwas mehr Positionstreue und das 1:0 hätte nicht (so einfach) fallen können. Der Fehler in der Aufstellung hat für mich nicht darin bestanden, dass etwa schlechtere Spieler eingesetzt worden wären. Der Fehler bestand darin, der offensichtlich derzeit nicht ganz intakten Teamchemie die nächste Watschen dadurch zu verpassen, dass man die Alphatierchen auf der Bank schmoren lässt.

Antwort erstellen         
Danke von
Alt  29.09.2017, 07:50   # 13347
Epikureer69
Hedonist

Epikureer69 ist offline
@michael120

Was Thomas Tuchel angeht, bin ich völlig Deiner Meinung, das wäre vom "Regen in die Traufe".

Solltest Du mit "einem Großen der Fußballzunft verschlissen" auch Ancelotti gemeint haben, möchte ich doch wiedersprechen.

Dieser, in der Vergangenheit bei anderen Vereinen durchaus sehr erfolgreiche Trainer, hat in seiner Zeit bei Bayern, nichts von all' dem geliefert, weshalb er verpflichtet wurde.

Es eilte ihm der Ruf voraus, er könne auch mit schwierigen Starspielern, eine "Oase der Zufriedenheit" aufbauen. Realität war, dass es bei ihm, von Anfang an bei Bayern mehr "verschnupfte" Spieler gab, als bei seinen drei Vorgängern.

Es eilte ihm auch der Ruf voraus, er könne Top-Teams so coachen, dass sie eben in der Endphase der Saison, wenn's um die ganz großen Ziele geht (CL-Halbfinale und Finale), topfit auf dem Leistungszenit sind.

Tatsächlich hat er das HF nicht einmal erreicht und von Leistungszenit habe ich auch nix' gesehen.

Für mich wirkte er von Anfang an bereits "verschlissen", soll heißen, er hat nach seiner langen erfolgreichen Trainerkarriere, nicht mehr den "Hunger" und die "Gier" nach Titeln verspürt und deswegen die Mannschaft auch von Anfang an nicht erreicht. Wer ein "burn-out"-Syndrom hat, sollte nicht bei einem Topclub (egal welchem) unterschreiben, weil dazu ist der Job einfach zu stressig.

Mit der unwürdigen Art, wie er seinen Rauswurf in Paris selbst vorantrieb (Startformation sowie Ein-und Auswechslungen, nach dem Motto "wie mache ich es, dass dieses Spiel ja nicht (versehentlich) gewonnen wird"), hat er seiner Trainervita wahrlich einen "Bärendienst" erwiesen, denn so wird er der Fußballwelt in Erinnerung bleiben.

Wäre er ein Spieler, würde man von einem krassen Fehleinkauf sprechen, weil deutlich über den Zenit hinaus.

Wäre nur noch zu hinterfragen, warum dem schlauen Herrn Rummenigge dieses, vor der Verpflichtung bei den Vertrgaverhandlungen nicht aufgefallen ist, dass der damalige "Wunschtrainer", deutliche Motivationsdefizite aufweist.

Eigentlich hätte man schon, nach der lezten Saison, die Reißleine ziehen müssen, damit die Mannschaft mit einem neuen Trainer die Saisonvorbereitung angehen kann. Jetzt wird das diese Saison erstmal "Stückwerk" bleiben, egal wer nun als neuer Trainer kommt.

Mein Tipp für die Vorständler wäre es, Willy Sagnol bis zum Saisonende machen zu lassen und bis dahin zu schauen, ob man Jürgen Klopp von Liverpool loseisen könnte, da Modelle mit drei oder mehr Trainern, pro Saison, in der Regel ohnehin in die Hose gehen. Da können sie ja mal beim Lokalrivalen nachfragen, wieweit man damit kommt...

Antwort erstellen         
Danke von
Alt  29.09.2017, 07:20   # 13346
michael120

michael120 ist offline
Ja läuft aktuell nicht beim FCB.

Da wurde in der jüngeren Vergangenheit personalpolitisch auch nicht alles richtig gemacht.

Die Gerüchte über die Verpflichtung von Tuchel machen mir Angst. Dass der als Trainer in schwierigen Zeiten, mit schwierigen Charakteren und schwieriger Club-Spitze mal so gar nicht geeignet ist, hat er beim BVB doch eindrucksvoll bewiesen. Wie man in der jetzigen Situation also den ernsthaft in das Rennen der Gerüchteküche werfen kann, ist mir ein Rätsel. Vor allem lässt er optisch doch schon erkennen, dass da auf den FCB magere Zeiten zukommen würden. Ich will diesen Spargeltarzan nicht in Lederhosen sehen und schon gar nicht auf der Trainerbank des FCB. Aber mich fragt ja mal wieder keiner....

Was wir in den letzten Jahren an guten Trainern verbrannt haben, geht echt auf keine Kuhhaut. Das wäre vermutlich der einzige "Vorteil" bei einer Verpflichtung des hageren T.: Wenn wir den dann nächstes Jahr aus der Stadt jagen, hätten wir zumindest keinen (weiteren) Großen der Fußballzunft auf dem Gewissen.
Alt  29.09.2017, 02:44   # 13345
Aligator
---

Benutzerbild von Aligator

Mitglied seit 6. September 2009

Aligator ist offline
irgendwie muss ich bei der momentanen FCB-Lage an folgendes denken:

und da mit Neuer der Hauptgarant des Erfolges bis zur Rückrunde ausfällt...

<°)))o><

Antwort erstellen         
Danke von
Alt  28.09.2017, 19:29   # 13344
mupfel
S´ISCHKOIENGEL

Benutzerbild von mupfel

Mitglied seit 5. September 2012

mupfel ist offline
Manche Dinge machen erst so wirklich Sinn, wenn sie nass sind.

member of "
Los Lisaficionados" & "Los Juliaficionados"
MEIN KOPFKINO HÄTTE EINEN OSCAR VERDIENT
Antwort erstellen         
Danke von
Alt  28.09.2017, 16:16   # 13343
Bomba
bombastisch

Mitglied seit 29. January 2002

Bomba ist offline
Und schon isser wech, der Ancelottl.....

Darauf trinken wir einen!
Antwort erstellen         
Danke von
Alt  28.09.2017, 08:32   # 13342
Epikureer69
Hedonist

Epikureer69 ist offline
Hausgemachte Nacht des "Grauens" in Paris

Jeder, der das gestrige 0:3 des FC Bayern in Paris, halbwegs fußballsachverständig, betrachtet hat, sollte fogendes gesehen haben:

1. Paris ist, mit Ausnahme des sehr gut besetzten Sturmes, kein wirkliches europäisches Topteam, was die Abwehr und die Spielstruktur im Mittelfeld angeht. Das macht das, absolut verdiente 0:3, noch schlimmer.

2. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern van Gaal, Heynckes und Guardiola hat Ancelotti keinerlei erkennbare Spielidee und somit auch keine (vorausgesetzt alle Spieler sind fit) klare Wunschformation, für die wirklich schweren Spiele. Das verunsichert jede Mannschaft bis in die Knochen, was gestern auch gut zu sehen war.
20 zu 2 Ecken, etliche Flanken sowie Einläufe der Außenspieler an der Grundlinie in den Strafraum, ohne dabei auch nur ein Tor zu erzielen, oder wenigstens eine Situation zu schaffen, in der man wenigstens über einen Elfmeter hätte diskutieren können, belegt diese Verunsicherung eindeutig.

3. Das Fehlen von "Führungsspielern", ohne dass sie im Kader nicht vorhanden wären. Ancelotti ist doch als Spieler und Trainer wahrlich erfahren genug, um zu wissen wie wichtig dieser Spielertypus ist, damit eine Mannschaft, die individuelle Qualität ihrer Einzelspieler, auch als Mannschaft auf den Platz bringt.
Gut für das verletzungsbedingte Fehlen Manuel Neuers, der ein bis zwei der Gegentore mit gefühlt 80%iger Wahrscheinlichkeit, verhindert hätte kann er nichts. Auch nicht dafür, dass es wahrscheinlich nicht möglich ist, den Platz hinter Manuel Neuer, mit einem (fast) gleichwertigen Toptorwart zu besetzen, aber Real Madrid hat, auch mit einem "Fliegenfänger" im Kasten, jetzt zweimal hintereinander die CL gewonnen.
In einem solchen Spiel ist der Verzicht auf die vorhandenen Führungsspieler Hummels, Boateng und Robben, ein unerklärlicher taktischer Lapsus, nicht nur wegen derer fußballerischer Qualitäten, sondern mehr noch wegen ihrer Qualität eben als Führungsspieler.

4. Die Aus - und Einwechslungen: das bei 0:2-Rückstand zur Pause etwas passieren musste, war klar, aber jeder hat gesehen, dass Thiago praktisch nicht vorhanden war und nur durch Fehlpässe und leichtfertige Ballverluste, auffiel. Jeder hat auch gesehen, dass James, trotz der für ihn unpassenden Position am linken Flügel, noch einer der Besseren war. Jeder, der die letzten Spielzeiten verfolgt hat, weiß, dass Coman von den drei "Flügelflitzern" (Coman, Robben und Ribery) der schwächste im Torabschluss ist und genau am Torabschluss hat es bei vorhandenen Spielanteilen und Chancen ja gefehlt.
Logische Wechsel und Umstellugen, zur Halbzeit, wären bei diesem Spielverlauf folgende gewesen:
Thiago raus, Müller auf seine Position, dafür Robben rein und auf den rechten Flügel, Vidal auf die "6", dafür James auf dessen "8". Wenns dann noch nicht reicht, Hummels für den als Innenverteidiger nicht optimal agierenden Martinez und am Schluss eine Defensivposition auflösen und dafür Ribery einwechseln.
Wäre nur eine Vorschlag von mehreren besseren gewesen, anstelle von dem, was Ancelotti tatsächlich gemacht hat.

5. Ich farge mich, ob Ancelotti gestern das gleiche Spiel gesehen hat, wie wir, oder mit seinen Gedanken schon wieder in der Heimat war. da ich ihn keineswegs für fußballahnungslos halte, drängt sich mir der Gedanke auf, ob er mit solchem Agieren nicht einfach nur, einen gut dotierten Rauswurf, erzwingen will, weil er ohnehin keinen Bock mehr auf München und den FC Bayern hat.

6. Habe fertig !

Antwort erstellen         
Alt  13.09.2017, 08:17   # 13341
Epikureer69
Hedonist

Epikureer69 ist offline
Es ist noch schlimmer............

dachte ich mir gestern, bei der Betrachtung des Spiels gegen Anderlecht. Klar 3:0 ist ein "standesgemäßes Ergebnis", wenn man aber sieht wie es gegen eine Mannschaft zustande kam, die bei allem Respekt allenfalls gehobenes deutsches Zweitligaformat hatte und auch noch die meiste Zeit in Unterzahl spielen musste, kann einem schon ganz anders werden (es sei denn man sei ein "Bayernhasser" und zu denen zähle ich mich nicht).

Das Erschreckende war, dass nicht die Formschwäche einzelner Spieler das Problem gewesen wäre (etliche zeigten, dass sie durchaus gute Kicker sind, etwa Süle, Ribery, Kimmich, James usw.), aber das Team hat als solches nicht funktioniert. Ein klarer, durchgängiger "Matchplan" war nicht erkennbar.

Die, wiederum rotierte, Aufstellung war dafür auch denkbar ungeeignet, wie schon in Hoffenheim. Ancelotti hat seiner Mannschaft dadurch wiederum eine wesentliche Qualität genommen, in diesem Fall, den strukturierten Spielaufbau in der Innenverteidigung. Niklas Süle hat zwar gut gespielt und bewiesen, dass er in Punkto Stellungsspiel, Kopfballstärke und Zweikampfführung, den beiden "Platzhirschen" (Hummels und Boateng) auf dieser Position in nichts nachsteht, aber beide sind im Spielaufbau (noch) deutlich stärker als er und auch als Martinez, der ohnehin lieber als defensiver Mittelfeldspieler tätig ist. Folge davon ist: wenn der Innenverteidiger nach Ballgewinn, die Aufbauverantwortung zumeist sofort ans defensive Mittelfeld abgibt, werden in der Vorwärtsbewegung mit den ersten drei Pässen, weniger Gegenspieler überspielt und vorne werden gegen tiefstehende Gegner die Räume immer enger, so dass der "finale Pass" in den Strafraum meistens nicht stattfinden kann oder nicht ankommt. Haben wir gestern oft genug gesehen.

Rotieren ist gut und schön, aber einer der beiden aufbaustarken Innenverteidiger (Hummels oder Boateng) sollte auf jeden Fall von Anfang an spielen, um diese Balance im Spiel zu erhalten.

Wäre es, ob des nicht so starken Gegners, für Ancelotti ein "Testspiel" gewesen, hätte er gegen Hoffenheim auch niemanden "schonen" müssen (Robben, Ribery).

Wenn sich an der Teamstruktur nicht noch nachhaltig etwas ändert, wage ich die Prognose, dass der FC Bayern, diese Saison, zwar die Vorrunde der CL überstehen wird, jedoch mit dem Titelkampf nullkommanull zu tun haben wird.

Mich erinnert diese Strukturlosigkeit etwas an Real Madrid vor 10 Jahren, als diese zwar wahllos teuere und gute Spieler einkauften, jedoch ziemlich konzeptlos auftraten, dank der individuellen Klasse einzelner Spieler, die Vorrunde überstanden, aber regelmäßig im Achtelfinale ausschieden, obwohl die Qualität des Kaders titelfähig gewesen wäre.

Antwort erstellen         
Alt  12.09.2017, 14:20   # 13340
Valido

Mitglied seit 23. January 2012

Valido ist offline
Nix gelernt...

...aus den vergangenen Jahren, haben m.E. die Verantwortlichen beim FCB.
Die permanenten Schwachstellen, insbesondere die linke Abwehrseite (vogelwild, wie Alaba seine Gegenspieler immer frei flanken oder sich überspielen lässt). Und vernünftige, verwendbare offensive Flanken sind sehr, sehr selten. Einmal pro Saison eine Freistosstor zu erzielen ist definitiv zu wenig. Die Leistungen, die er in der Ösi Nationalmannschaft zeigt sind auch nur noch bemitleidenswert. Der Kasperlkopf Müller ist nun schon seit einigen Jahren, seit seinen peinlichen Auftritten bei der EM, völlig außer Form. Beide Alaba und Müller hätte man seinerzeit für die (angeblich?) angebotenen Summen in Höhe vo 70-100 Millionen verkaufen sollen.
Immer nur weitere Mittelfeldspieler, die sich nur auf den Füßen stehen und die jedes Spiel als Kurzpasstraining betrachten, sind sicherlich keine adequate Zukunftslösung.
Na ja, vielleicht kommt mal ein Umdenken, wenn man frühzeitig in der CL ausscheidet.
Valido
Alt  12.09.2017, 08:42   # 13339
Epikureer69
Hedonist

Epikureer69 ist offline
Daumen runter für "Killer-Kalle" und "Carlotti"

Im Moment zeigen uns, diese beiden, wie man sich Probleme macht, auch wenn man eigentlich keine hat.

Diese hysterische Aufregung von Herrn Rummenigge über das eigentlich ziemlich nichtssagende Lewandowski-Interview, schafft weit mehr Unruhe im Verein, als das Interview als solches. Bravo !

Wie titelte Herr Rummenigge so schön: er wisse genau, wie man mit "aufmüpfigen" Spielern umzugehen habe.

Ja, ja, Toni Kroos und Michael Ballack lassen grüßen...............

Vielleicht findet sich ja für den "aufmüpfigen" Lewandowski auch ein CL-Mitkonkurrent, in dessen Reihen er dann dem FC Bayern, in einem CL - halb oder Viertelfinale, so richtig schön weh tun kann.

Und nun zu Carlotti: klar kann man in Hoffenheim auch mal verlieren, aber die Startformation lässt vermuten, dass der alte Trainerfuchs die Mediendebatte um Thomas Müller beenden wollte, indem er ihn von Anfang an spielen ließ, aber in einer Formation, die von der taktischen Ausrichtung her, ein suboptimales Spielergebnis eher begünstigte. Vielleicht wollte er dieses Spiel nicht unbedingt verlieren, aber eben auch nicht unbedingt gewinnen und das obwohl das Heimspiel gegen Anderlecht wahrscheinlich das leichtere der beiden Spiele darstellt.

Die "Schonung" von Robben und Ribery,gegen Hoffenheim, hätte nur dann Sinn gemacht, wenn am Dienstag ein CL- Halbfinale gegen Real Madrid angesagt gewesen wäre.

Ich denke, dass Ancelotti ganz genau weiß, dass die Kunst des Rotierens bei einem starken Kader darin besteht, einzelne Spieler auszutauschen, aber nicht auf eine ganze taktische Qualität zu verzichten, in diesem Fall das schnelle Flügel - und Umschaltspiel.

So gesehen unterstelle ich ihm "bedingten Vorsatz" aus medienpolitischen Eigeninteressen.

Antwort erstellen         
Alt  28.07.2017, 16:06   # 13338
Benatia

Mitglied seit 20. August 2014

Benatia ist offline
Hahahahaha...

Herausragende Aktion!!!
(es werden sich einige über diesen Text wundern, aber der Betreffende - leider anonym agierende - weiß es zu 100% )

Wohin gehört dann dieses Lied eingeordnet?

Bitte, wenn notwendig, auch wieder in den anderen Thread verschieben ...

O mei

Trotzdem ein auf ...
Antwort erstellen         
Danke von
Alt  27.07.2017, 14:16   # 13337
Benatia

Benatia ist offline
Bayerntorhüter

Also ein Jean-Marie Pfaff war doch in etwa auf einer Ebene mit Maier, Kahn und Neuer.

Zitat:
Von Pelé wurde er 2004 auf die Liste der besten 125 noch lebenden Fußballer gesetzt
Der Lapsus beim Reinders-Einwurf ist ihm in seinem allerersten BL-Spiel passiert - Neuer ging es 2011 (in Co-Produktion mit Boateng) bei seinem FCB-BL-Debüt übrigens nicht viel anders

Er hat Bayern 1988 mit fast 35 Jahren verlassen.

Sein Problem waren einige Verletzungen und dass mit Aumann ein zweiter Klassetorwart vorhanden war - zwischen den beiden muss es auch ziemlich gekracht haben. Es wird behauptet, dass der FCB 1988 Pfaff deswegen den Abschied nahe gelegt hat.

Pfaff galt u.a. auch als bester Torhüter der WM 1986.

Aumann hätte IMHO eigentlich bei der WM 1990 anstelle von Bodo halten müssen - legendär seine Weltklasseleistungen gegen Milan im Europapokal HF 1990.

Und dann kam eben Kahn ...
Antwort erstellen         
Alt  27.07.2017, 12:04   # 13336
Mallorca
Eistee macht Geil

Benutzerbild von Mallorca

Mitglied seit 26. September 2001

Mallorca ist offline
Giesinger Bauern
Alt  20.06.2017, 16:43   # 13335
Benatia

Benatia ist offline
Bild - anklicken und vergrößern
2017_Saison-Statistik.JPG  
Zitat:
beim Ausbau der alten haben wir Euch ja schon geholfen ...
Ja, das war auch der Running Gag der zahlreichen Roten beim "Auszugsspiel"
Antwort erstellen         
Alt  20.06.2017, 12:45   # 13334
Buffalo Bill
Einmal Löwe - immer Löwe

Benutzerbild von Buffalo Bill

Mitglied seit 25. October 2002

Buffalo Bill ist gerade online
baut sie nur ein, Eure roten Sitze in die olle Bruchbude ...

beim Ausbau der alten haben wir Euch ja schon geholfen ...
Comte De la Voile

Da Preiß` redt sein` ganzn Denkvorgang mit,
da Bayer gibt bloß as Ergebnis bekannt ...

Da Bayer hoit liaba as Mai, bevor à`an Schmarrn redt,
da Preiß` redt liaba an Schmarrn, bevor à`as Mai hoit ...

À g`wamperter Bayer is à gstand`ns Mannsbuid,
à g`wamperter Preiß` is à fette Sau ...
Antwort erstellen         

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.

·.¸¸.·´¯`*©* Nachricht an Tim den Webmaster
Hilfe, Fragen, Kooperationen, etc.

·.¸¸.·´¯`*©* Beschwerden, Drohungen
Drohungen mit (ohne) Ultimatum,
Zensuraufforderungen, etc.

LUSTHAUS Regeln
Bitte lesen!
Danke.

Noch mehr Erlebnis-Berichte?

Mit einem LUSTHAUS-Banner auf deiner Homepage kannst du
deine Gäste motivieren im LUSTHAUS-Forum zu berichten.

Banner & Logos für deine Homepage

LUSTHAUS Hurenforum   LUSTHAUS Erotikforum

LUSTHAUS Erotikforum
www.lusthaus.cc

LUSTHAUS Erotik Forum  LUSTHAUS Hurenforen  LUSTHAUS Sexforum  LUSTHAUS Hurentest  LUSTHAUS Huren

LUSTHAUS Hurenforum

# A4 Plakat für Girls & Clubs #

1:1 Bannertausch | Exklusiv-Banner buchen | Statistik / Mediadaten

Copyright © 2017 Dios mío! agencia de publicidad
15th Floor Tower A, Torre de Las Americas
Panama City

zurück zu den
LUSTHAUS Hurenforen
(Startseite)