HOMEHOME

Handicapped Corner  Login    Gratis Registrierung   

Alle neuen Beiträge    Startseite   

Translator

LUSTHAUS - Das Forum. Für richtige Männer. Und echte Frauen.
 Das lustige Sexforum, Erotikforum, Hurenforum OHNE Zensur

AO - Alles ohne Kondom - ist verantwortungslos und dumm und gefährdet deine Gesundheit und die Gesundheit anderer...

Wer ist online? Benutzerliste Insiderforen Suchen Alle neuen Beiträge & Berichte       Off-Topic Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   LUSTHAUS Forum > Erotikforum > SEX Talk, SMALL Talk, ... > SMALL Talk (allg.)
  Login / Anmeldung  

Banner bestellen

Banner bestellen

.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt  03.03.2018, 16:40   # 1
mupfel
ich mag sie alle

Benutzerbild von mupfel

Mitglied seit 5. September 2012

mupfel ist offline
Fußball !!!! Weltmeisterschafft 2018

Bild - anklicken und vergrößern
wm.jpg   010.jpg   006.jpg   003.jpg   001.jpg  

Große Ereignisse werfen ihre Schatten vorraus.
Wer wagt Prognosen
?

HIER ZUM SPIELPLAN UND INFOS RUND UM DIE WM 2018

Wie wird unsere Elf aufgestellt?
Was machen die Holländer in der Zeit?
Gegen wen spielen wir im Endspiel?
Was für einen Schal wird Yogi tragen?
.
.

dieser fred ist durchaus nicht ernst gemeint

Stirb mit Erinnerungen nicht mit Träumen.

Das Leben ist eigentlich wie ein Penis. Ruhig und relaxt rumhängen.
Es ist die Frau, die es hart macht.

member of "
Los Lisaficionados" & "Los Juliaficionados"

Antwort erstellen          Mit Zitat antworten

KOMMENTARE und ANTWORTEN dazu...
Alt  22.06.2018, 19:59   # 160
Hotguy26
❤ ♡ ♥ ღ ❥

Benutzerbild von Hotguy26

Mitglied seit 19. June 2010

Hotguy26 ist gerade online
9c2fdec5-7d81-4fa7-a595-0aeb603a977c.jpg  
Die Trikots passen schomal,gell.

Antwort erstellen         
Danke von
Alt  22.06.2018, 18:58   # 159
Buffalo Bill
Einmal Löwe - immer Löwe

Benutzerbild von Buffalo Bill

Mitglied seit 25. October 2002

Buffalo Bill ist gerade online
Video-Beweis ...

schon erstaunlich, wie reibungs- und fehlerlos das bisher bei der WM läuft ...

und das nach all den Fehlern, Kritik und Spott in der Bundesliga-Premieren-Saison ...

also, woran liegt`s ... ?

meiner Meinung nach vor allem daran, dass sie ihn - den Video-Beweis - bei der WM deutlich sparsamer einsetzen als in der Bundesliga, wo gefühlt schon fast jeder Einwurf kontrolliert werden muss ...

nein, sie beschränken sich hier eben tatsächlich nur auf die wirklich spielentscheidenden Szenen ...

ach ja, und die Schiris sind besser ...

was da bei uns für Pfeifen rumlaufen, predige ich ja schließlich schon seit Jahrzehnten ...

Comte De la Voile

Da Preiß` redt sein` ganzn Denkvorgang mit,
da Bayer gibt bloß as Ergebnis bekannt ...

Da Bayer hoit liaba as Mai, bevor à`an Schmarrn redt,
da Preiß` redt liaba an Schmarrn, bevor à`as Mai hoit ...

À g`wamperter Bayer is à gstand`ns Mannsbuid,
à g`wamperter Preiß` is à fette Sau ...
Antwort erstellen         
Alt  22.06.2018, 17:48   # 158
Valido

Mitglied seit 23. January 2012

Valido ist offline
Mein Tipp für das Schwedenspiel, auch auf die „Gefahr“ hin, dass ich mich blamiere: 0:0 oder 1:0 (allerdings weiss ich nicht für wen)🤔😁
Valido
Alt  22.06.2018, 17:30   # 157
glücksbringer1959

Mitglied seit 18. November 2013

glücksbringer1959 ist offline
Dass Hummels ausfällt ist zwar schade, aber kein Beinbruch. Er ist noch nicht in seiner besten Form. Sühle wäre eine gute Alternative, zudem mit Boateng eingespielt, der mir in den Kritiken gegen Mexiko ein bisschen zu schlecht wegkam. Er hat fast alle Zweikämpfe gewonnen und als einziger im Gegenprssing einige Bälle gewonnen. Sühle ist ein echter Schrank, an dem man nicht so leicht vorbeikommt und auch Antonio Rüdiger ist kein schlechter. Das hat er bei Chelsea in dieser Saison eindrucksvoll bewiesen. Da mache ich mir wenig Sorgen. Viel wichtiger ist, dass die Defensive insgesamt besser steht: Kimmich erstmal verteidigt und dann nach vorne durchstartet, Kedira (oder ein anderer) die Löcher stopft und vorne mehr Musik drin ist, sprich über die Außen auch mal was kommt. Sonst wird das genauso eine Blamge wie gegen Mexiko.
Ach ja, kämpfen und Zweikämpfe gewinnen wäre auch mal ganz gut. Wenn wir dann aber doch wieder mit 3 10ern spielen, die genauso effektiv sind wie Messi gestern, dann wirds wohl nix mit dem Achtelfinale.
Antwort erstellen         
Alt  22.06.2018, 17:10   # 156
Jaguarn

Mitglied seit 4. December 2017

Jaguarn ist gerade online
Durch ist Brasil aber auch noch nicht…

Find schon, dass die sich ein paar gute Chancen herausgespielt haben, hätten ruhig schon in der ersten Halbzeit etwas mehr Gas geben können…

Zeit für
Antwort erstellen         
Danke von
Alt  22.06.2018, 17:05   # 155
DirtyDiddy
Saloon & Lounge CdC

Benutzerbild von DirtyDiddy

Mitglied seit 26. September 2015

DirtyDiddy ist gerade online
Red face

oh je, jetzt fällt auch noch der Hummels zwengs "Halswirbel verrenkt" aus ...

Tipps zum Bilder einfügen (klick) und weitere Tipps (klick) ...

Antwort erstellen         
Danke von
Alt  22.06.2018, 16:03   # 154
Buffalo Bill
Einmal Löwe - immer Löwe

Brasilien siegt 2:0 durch zwei(!) Tore in der Nachspielzeit ...

auch kein Ruhmesblatt ...

nunja, das Turnier wird wohl - wie so oft - erst mit dem Achtelfinale beginnen ...

jedenfalls für die, die dann noch dabei sind ...
Comte De la Voile

Antwort erstellen         
Danke von
Alt  22.06.2018, 16:03   # 153
Epikureer69
Hedonist

Mitglied seit 15. April 2014

Epikureer69 ist offline
Habe mir

gerade Brasilien - Costa Rica (2:0) angesehen.

Warum habe ich nur das Gefühl, dass das Herumreißen des Ruders, morgen gegen Schweden, problematischer sein könnte, als das vieldiskutierte mögliche 1/8-Finale gegen Brasilien ?

Interessant wäre gewesen, wie das ausgegangen wäre, wenn Costa Rica nur zwei oder drei, wenigstens durchschnittlich schnelle Spieler gehabt hätte...aber auch so haben sich die Brasilianer schwer genug getan...vielleicht auch ein Einstellungsproblem ?

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Antwort erstellen         
Danke von
Alt  22.06.2018, 15:54   # 152
glücksbringer1959

Mitglied seit 18. November 2013

glücksbringer1959 ist offline
Die Einstellung zum Spiel war gegen Mexiko sicher nicht die beste. Und die Balance zwischen Offensive und Defensive hat nicht gestimmt. Warum nicht?
Die Offensive hat nix zustande gebracht, die Defensive war mangels Unterbesetzung heillos überfordert.
Defizite hat Deutschland schon lange bei einigen Spezialisten: Außenverteidiger, Außenstürmer und Strafraumstürmer.
Vor 4 Jahren reagierte Löw auf das Problem der fehlenden Außenverteidiger mit 4 Innenverteidigern in der 4er-Kette, trotz Lahm.
Heute: 2 gute Innenverteidiger, von denen 1 noch seinen Rhythmus finden muss. Ein Linksverteidiger, der praktisch nicht stattfand. Gnädiger Weise griffen die Mexikaner selten über unsere linke Abwehrseite an.
Ein Rechtsverteidiger, der einen Rechtsaußen gab, aber ohne zurück zu laufen. Selbst Stan Libuda machte seinerzeit mehr nach hinten als Kimmich in diesem Spiel.
Kroos ist kein echter 6er, sondern ein 8er, wie man bei Real Madrid unschwer erkennen kann. Casimiro schirmt sowohl Kroos als auch Modric als Abräumer ab. Die Rolle müsste Kedira übernehmen. Der turnte aber noch offensiver als Kroos im Mittelfeld rum und hinterließ das zentrale Loch in der Defensive, durch das alle Konter gestartet wurden, die dann auf der rechten Abwehrseite endeten, da auch kein Rechtsverteidiger „vor Ort“ war. Vor dem Tor der Mexikaner hat sicher Hummels eine falsche Entscheidung getroffen, so früh draufzugehen und dann auch noch zu spät zu kommen, aber nach diesem verlorenen Zweikampf war klar, dass es diesmal beim Konter „klingeln“ wird.

Reaktion? Weitgehend Fehlanzeige. Wie denn auch, wenn man in der Offensive mit einem hoffnungsvollen Talent auf der 9 und insgesamt 3 10ern spielt (Draxler, Özil, Müller), die alle nicht in der Lage sind, mal 1zu1 zu gehen, zur Grundlinie durchzukommen und in den Rücken der Abwehr zu flanken, damit es auch mal beim Gegner lichterloh brennt.

Jogi Löw sollte man schauen, wie er die Positionen beim nächsten Mal besetzt: 2 Innenverteidiger und 2x keinen Außenverteidiger macht uns wieder für Konter anfällig.
2 8er und 3 10er im Mittelfeld sind zu offensiv gedacht. Ein halber Außenstürmer (Kimmich) und ein Mittelstürmer sind zu wenig, um wirklich Torgefahr zu entfachen. Da sollte der Bundestrainer noch mal ins Lehrbuch schauen, wie man den Platz sinnvoll ausfüllt. Man nennt das wohl Positionsspiel.

Meiner Meinung nach wurde das Spiel vor allem aus 2 Gründen verloren: Mangelnder Einsatz (Zweikampfhärte) und Jogi hat sich diesmal total vercoacht.

My 2 Cent.

Antwort erstellen         
Alt  22.06.2018, 15:48   # 151
Billi Shave
--

Benutzerbild von Billi Shave

Mitglied seit 4. October 2016

Billi Shave ist gerade online
sepp maier.jpg  
der BB hat sich nicht getraut das hier reinzustellen und hats mir zu dem Zweck geschickt
Antwort erstellen         
Alt  22.06.2018, 15:04   # 150
Epikureer69
Hedonist

Epikureer69 ist offline
@michael120

Ich sehe schon Gomez ist für Dich in der Nationalmannschaft das, was Khedira für mich ist, nämlich entbehrlich.

Das finde ich unter anderem auch das Schöne am Fußball, dass jeder Fußballinteressierte, seine persönlichen Lieblingsspieler und Antispieler hat und sich so herrlich darüber diskutieren lässt und dann...

kommt die "Wahrheit auf dem Platz", wie Du richtig sagtest "Morgen wissen wir Alle mehr".

Vielleicht macht Khedira ein Riesenspiel und ich muss alles zurücknehmen, vielleicht macht aber auch Gomez einen Doppelpack....oder es spielen Beide nicht, dann sind wir wieder bei "was wäre gewesen wenn"...

Deshalb ist Fußball doch so schön !

Antwort erstellen         
Danke von
Alt  22.06.2018, 15:01   # 149
Buffalo Bill
Einmal Löwe - immer Löwe

hört auf, Euch zu balgen ... das geht noch früh genug schief ...

als nächste blamieren sich grad die Brasilianer gegen Costa Rica ...

0:0 zur Pause ...
Comte De la Voile

Antwort erstellen         
Alt  22.06.2018, 14:55   # 148
michael120

Mitglied seit 12. February 2014

michael120 ist gerade online
Zitat:
Er wirkt austrainiert und fit und hat den Körper sich im Strafraum gegen robuste Abwehrspieler "reinzuhauen".
Ich muss da gerade schmunzelt an eine Szence im Strafraum gegen México denken, wo dieser austrainierte und robuste Gomes sich körperlich nicht mal gegen einen gefühlt 1,30 hohen Speedy Conzales durchsetzen konnte. Da hat er es dann mit einem theatralischen Fall versucht. Bei selbigen morgen befürchte ich (nee, eigentlich hoffe ich), dass er von den Nordmännern lebendig aufgefressen wird.

Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob Gomes, der je nun nicht gerade für sein Spiel auf engem Raum und seine Agilität bekannt ist, das ganze im Zentrum nicht einfach noch mehr zustellt. Aber vielleicht wird er ja angeschossen und der Ball landet im Tor. Morgen am späteren Abend sind wir ja alle schlauer.
Alt  22.06.2018, 11:33   # 147
Epikureer69
Hedonist

Epikureer69 ist offline
@michael120

ich weiß ja, dass Gomez bei Vielen nicht mehr sehr populär, bzw. abgeschrieben ist. Man sollte ihn aber auch nicht unbedingt schlechter machen als er ist.

Er wirkt austrainiert und fit und hat den Körper sich im Strafraum gegen robuste Abwehrspieler "reinzuhauen". Diese Fähigkeit würde bei den Schweden zumindest in einigen Situationen Abwehrspieler "binden" und dabei ist es egal ob er dann das Tor macht oder ein Anderer, für den er auf diese Weise Platz geschaffen hat.

Bei allem Respekt vor seinen sonstigen Qualitäten, sehe ich Thomas Müller nicht als zentralen Brecher, der zwei kantigen schwedischen Innenverteidigern physisch Respekt einflößt, der ist eher der der dann das Tor macht, wenn körperlich robustere Mitspieler, wie eben Gomez, selbige in Zweikämpfe verwickeln...

Antwort erstellen         
Danke von
Alt  22.06.2018, 11:19   # 146
michael120

Mitglied seit 12. February 2014

michael120 ist gerade online
Zitat:
Unser kommender Gegner, die Schweden, sind ... defensiv sehr stark und sehr körperlich, also das krasse Gegenteil zu den Mexikanern. Schweden gilt nicht als konterstarke Mannschaft, was für uns ja nicht das allerschlechteste zu sein scheint. Jedoch sind sie schwer zu spielen, zwei engmaschige, kompakt stehende Viererketten, taktische Disziplin sowie die sattelfeste Abwehr können das kommende Match zu einem Geduldspiel werden lassen.
Zitat:
Gegen die körperlich robusten Schweden wird es, gerade unter dieser Drucksituation, vor allem darauf ankommen über physische Robustheit, sprich Anehmen und Gewinnen von Zweikämpfen, die eigentlich vorhandenen fußballerischen Vorteile, überhaupt erst ins Spiel zu bringen.
Vermutlich eine sehr treffende Beschreibung dessen, was uns morgen erwartet. Das man Werner in so einer Konstellation nicht bringen kann, ist mir schon klar. Der kann - wenn überhaupt - mit dem Ball nur was anfangen, wenn Platz da ist und schneller Angriffsfussball gespielt wird. Den wird es vermutlich morgen nur eingeschränkt geben.

Was ich nicht verstehe, warum dann Gomes als Ersatz für Werner "gefordert" wird. Der ist - gerade wenn eng und tief verteidigt wird - doch auch regelmäßig mit dem Spielgerät überfordert. Sollte der tatsächlich morgen in der Startelf stehen, wette ich schon jetzt (über den Einsatz lass ich gerne mit mir reden), dass der kein Duell im Strafraum gewinnt, geschweige denn einen ordentliche Torabschluss zustande bringt. Defensiv findet der auch nicht statt. Warum also mit 10 Leuten gegen 11 Schweden antreten?!

Ich würde vielleicht sogar Müller in die Spitze werfen.
Alt  22.06.2018, 09:19   # 145
Epikureer69
Hedonist

Epikureer69 ist offline
Überrascht

hat mich vor Allem, dass die Kroaten beinahe mühelos mit den Argentiniern fertig wurden.

Für die, mich ansonsten überfallende Schadenfreude, wenn Messi und die Gauchos einen auf die Mütze kriegen, fehlt mir allerdings, ob der aktuellen Situation unserer Mannschaft, der Grund.

Apropos Messi, hat der gestern eigentlich überhaupt mitgespielt ?

Eines ist mir gestern zusätzlich noch aufgefallen. Bei dieser WM geben auffallend viele Torhüter den "Karius", hat er damit einen neuen Trend begründet oder ist das kollegiale Solidarität ?

Antwort erstellen         
Danke von
Alt  21.06.2018, 21:40   # 144
Buffalo Bill
Einmal Löwe - immer Löwe

kaum sag` ich`s ... Modric ... 2:0 Hrvatska ...

bye-bye, Messi ...

CR7 loves you ...
Comte De la Voile

Antwort erstellen         
Danke von
Alt  21.06.2018, 21:36   # 143
Buffalo Bill
Einmal Löwe - immer Löwe

die Gauchos könnte ganz schnell auch unser Schicksal ereilen ...

wenn die Isis - wovon ich ausgehe - morgen Nigeria schlagen ...
Comte De la Voile

Antwort erstellen         
Danke von
Alt  21.06.2018, 21:22   # 142
DirtyDiddy
Saloon & Lounge CdC

Aregentina ... vs/ ... Croatia

wow... hätt' ich ned gedacht!

haun' doch de "Kroatski's" de "Messi's" oan eini!
macht doch ... aa gaanz neiche Gruppen(Sex-)Perschbeggdieve ... ned woahr ???

Antwort erstellen         
Danke von
Alt  21.06.2018, 11:29   # 141
kuching
Immer auf der Jagd

Benutzerbild von kuching

Mitglied seit 25. September 2006

kuching ist offline
Zitat:
Verwechselst Du da nicht Kroos mit Özil? Letzterer stand ja wie eine griechische Marmorstatue im Strafraum, die Hände hoch hebend und den Schussweg freigebend, fast so als ob er Spieler von Mexiko wäre.
Zitat:
Zitat von Yannik Beitrag anzeigen
Nein, natürlich nicht, Özil ist zumindest mit nach hinten gesprintet, sinnlos natürlich mit seinen Fähigkeiten im defensiven Zweikampf, aber zumindest hat er es versucht, wenn auch dilettantisch. Kroos noch nicht mal das.
Vielleicht sollte man sich die ganze Szene einfach nochmal in Ruhe anschauen, um dann zu sehen, was denn wirklich schief gelaufen ist. Es gibt eine Zusammenfassung (die ich aber leider nicht mehr finde), die zeigt es ganz genau. Da steht die Kamera an der Außenlinie parallel zur Torauslinie auf der Höhe von Özil und Lozano.

Hier sieht man es leider nicht so gut (ab ca. 0:35):

Özil läuft zurück und ist innen, Lozano außen mit Ball. Jeder gelernte (!) Verteidiger weiß (und macht das auch instinktiv): mach innen zu und lass ihn - wenn schon - weiter nach außen oder zu Torauslinie laufen. Nun zieht Lozano nach innen, Özil streckt seinen linken Fuß raus und berührt Lozano ganz leicht. In der speziellen Kameraeinstellung sieht man auch, dass Lozanos linkes Bein leicht nach innen geht aufgrund der Berührung. Lozano lässt sich aber nicht "fallen", sondern läuft weiter und schießt das Tor. Özil hat natürlich die Berührung gemerkt und zieht ganz leicht zurück und hebt die Arme.

Das sieht natürlich echt scheiße aus, keine Frage! Özil hat die "Schutzhaltung" eingenommen um seine Umschuld schon vorab zu zeigen. Wenn Lozano annimmt und fällt, gibt es sicher Elfer und sehr wahrscheinlich rot für Özil, weil es die Vereitelung einer 100% Chance war.

Ich finde aber, dass man einem Offensivspieler das nicht ankreiden kann, was Özil gemacht hat. Die Fehler waren schon viel früher da. Khedira mit dem unnötigen Dribbling und Ballverlust, Hummels kommt zu früh raus und verpasst den Ball und ab da war dann "Polen offen", zumal Kroos seinen Sprint nicht durchzieht.

Man kann imho Özil im Spiel vieles vorwerfen, nur in der Szene eher wenig...

Buffalo Bill hat ja in seinem Beitrag im Saloon ganz richtig geschrieben:

Zitat:
...und fast noch schlimmer finde ich, dass etliche derer, die vor vier Jahren den Kern der Weltmeister-Elf bildeten, derzeit einfach nicht voll im Saft stehen ... Neuer, Boateng, Khedira, Özil, Müller ... oder - da wiederhole ich mich (un)gern - die Köpfe ganz fehlen ... Lahm, Schweinsteiger, Klose ...

die, die das Heft auf und neben dem Platz ganz unabhängig von Jogi auchamal in die Hand nahmen und auch was reinschrieben ...

nein, ich fürchte, das wird nix am Samstag ...
Es fehlen vielleicht die, die in schwierigen Situationen so ein Spiel umdrehen können. Die Confed-Spieler sind zu jung und die anderen zu lässig oder zu überheblich...gewesen? Oder doch nicht die Führungsspieler, für die sie sich halten....?

Ich denke nicht, dass wir ein schönes Spiel sehen werden am Samstag, will ich auch gar nicht unbedingt. Aber bei dem ganzen "Kollektivdenken und spielerische Lösungen finden" wäre ein kleines bisserl mehr "Körperlichkeit" wünschenswert. Eines hat alle deutschen Teams fast immer ausgezeichnet: in schwierigen Situationen über den Kampf ins Spiel finden (oje, was für eine üble Phrase... sorry...).

Wenn sie dann ausscheiden, dann kann zumindest ich damit auch leben...
Antwort erstellen         
Alt  21.06.2018, 10:43   # 140
Epikureer69
Hedonist

Epikureer69 ist offline
@Yannik

erstmal nochmal "Danke" für Deinen ausführlichen, schlüssigen und wohlformulierten Beitrag.

In weiten Teilen stimme ich Dir inhaltlich völlig zu, wie ja auch, in meinen vorangegangenen Postings, zu lesen ist.

Einige "Marginalien" sehe ich allerdings ein bißchen anders, was wahrscheinlich daran liegt, dass jeder Fußballbegeisterte andere "Lieblingsspieler" hat, was deren Art Fußball zu spielen angeht.

Das mit dem "besten Kader aller Zeiten" hatten wir schon mal, nämlich bei der WM 1982. Damals war der Kader in der Breite, was die damalige "Fußballwelt" angeht, ähnlich gut besetzt, oder sogar noch besser.

Dieser "beste Kader" zeigte uns, als erste Heldentat, eine 1:2 - Niederlage gegen Algerien, was damals eine noch viel größere Blamage war, als es heute gewesen wäre, da die "Außenseiter" damals im taktischen und physischen Bereich, noch nicht so nahe an der Weltspitze waren wie heute.

Das nächste "Glanzlicht" war dann der, moralisch äußerst umstrittene, "Absprache - 1:0 - Sieg" gegen Österreich, welcher die tapferen Algerier aus dem Turnier kegelte.

Danach mogelte sich der "beste Kader" durch die Zwischenrunde, bei der eine Energieleistung, in den letzten 20 Minuten der Verlängerung, gegen Frankreich ausreichte um ins Finale zu kommen. Dabei hatte auch dieses Spiel einen negativen Beigeschmack, da unser damaliger Torwart Schuhmacher den "Ramos" gab und den französischen Sportsfreund Battiston mit einer Kampfsporteinlage ins Krankenhaus brachte, um sich nach dem Spiel genauso geschmacklos dazu zu entäußern, wie es heute Sportsfreund Ramos auch zu tun pflegt.

Im Finale, gegen zuvor auch nicht völlig überzeugende Italiener, trat der beste Kader dann so ohne jede Körperspannung auf, dass man mit der 3:1 - Niederlage noch gut bedient war. Soviel dazu.

Ich finde das "Özil-bashing" auch Scheiße, besonders wenn dann immer der Migrationshintergrund, in diesem Zusammenhang, bemüht wird. Klar ist, dass er ein fußballerisch Hochbegabter ist, der sein Potential nicht immer voll ausschöpft, sondern dazu mehr als andere, die Unterstützung seiner Mitspieler braucht. Günter Netzer war auch so Einer, nur wurde der dafür nie so "gefaltet".

Dennoch meine ich, dass seine Position im deutschen Spiel nicht "alternativlos" ist, also auch mal ein Spiel Pause nicht schaden könnte und vielleicht sogar Druck von ihm wegnehmen könnte, welcher nach dem "Erdogan-Ding", ja noch größer wurde.

Khedirafan war ich noch nie, warum hat man gegen Mexiko überdeutlich gesehen, als die Mexikaner Kroos fast manndeckten, wäre es seine Aufgabe gewesen Kroos als "Ankurbler" im Offensivpart des defensiven Mittelfeldes, zu vertreten. Da er auch in guter Form ohnehin über wenig Spielwitz verfügt, kam in schlechter Form, was kommen musste, nämlich der dilettantische Ballverlust am gegnerischen Strafraum, der zum Gegentor führte.

Da anzunehmen ist, dass die Schweden das Mexikospiel auch gesehen haben, könnte es durchaus sein, dass diese das Krooszustellen ebenfalls versuchen werden und plädiere deshalb für einen fußballerisch stärkeren "6"er neben Kroos, wie eben z.B. Gündogan oder Kimmich.

Bei der guten Form von Reus, wäre also der Entfall der Stammplatzgarantie für Özil und Khedira, für dieses Spiel kein "Bauernopfer", unter dem Druck der Öffentlichkeit, sondern ein taktisches Reagieren, unter Ausnutzung der tatsächlichen Kaderbreite, auf den Verlauf des ersten Spiels.

Gegen die körperlich robusten Schweden wird es, gerade unter dieser Drucksituation, vor allem darauf ankommen über physische Robustheit, sprich Anehmen und Gewinnen von Zweikämpfen, die eigentlich vorhandenen fußballerischen Vorteile, überhaupt erst ins Spiel zu bringen.

Wie Du hoffe ich auf einen überzeugenden Sieg, welcher dem Turnierverlauf, aus deutscher Sicht, wieder eine positive Wende gibt.

Antwort erstellen         
Alt  20.06.2018, 19:08   # 139
Yannik
Rastafari

Benutzerbild von Yannik

Mitglied seit 22. November 2012

Yannik ist gerade online
Zitat:
Verwechselst Du da nicht Kroos mit Özil? Letzterer stand ja wie eine griechische Marmorstatue im Strafraum, die Hände hoch hebend und den Schussweg freigebend, fast so als ob er Spieler von Mexiko wäre.
Nein, natürlich nicht, Özil ist zumindest mit nach hinten gesprintet, sinnlos natürlich mit seinen Fähigkeiten im defensiven Zweikampf, aber zumindest hat er es versucht, wenn auch dilettantisch. Kroos noch nicht mal das.
Antwort erstellen         
Alt  20.06.2018, 18:56   # 138
Valido

Mitglied seit 23. January 2012

Valido ist offline
Irrtum?!

Zitat:
Bezeichned dafür sein lockerer Trab zurück zum Strafraum beim zum Gegentor führenden Konter. Die TV-Bilder haben gezeigt, dass er den Schuss des Mexikaners problemlos hätte blocken können, wenn, ja wenn er denn auch mit voller Geschwindigkeit zurück gesprintet

Valido
Alt  20.06.2018, 18:25   # 137
Yannik
Rastafari

Benutzerbild von Yannik

Mitglied seit 22. November 2012

Yannik ist gerade online
Mahlzeit miteinander,

wie meist, wenn es um Fussball geht, wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem, deshalb auch nun von mir ein kleiner Kommentar zur Fussball-Weltmeisterschaft im allgemeinen und dem Auftritt und den Chancen der Deutschen Mannschaft im Besonderen.

Rückblick

Ja, da sassen sie einigermassen bedröppelt da, die Couchsportler, die Fans, die annähernd 80 Mio. Amateur-Bundestrainer, die, die es schon immer besser wussten, und ich. Und keiner wusste so recht, was da gerade eben passiert war, so kurz nach dem Abpfiff dieses, nun ja, Spiels für die Geschichtsbücher, zumindest für die der Mexikaner. Unsere hochgeschätzte Mannschaft, der Weltmeister, der Garant für Siege, zerlegt von aufopferungsvoll kämpfenden, in höchstem Tempo konternden und von Minute zu Minute selbstbewusster spielenden Mexikanern. "Die Mannschaft" #zsmmn-geknüppelt von 11 Speedy-Gonzales, die, gar nicht mäuschenhaft, den, man muss es so sagen, total überforderden Weltmeister in seine Einzelteile zerlegt haben. Passend zur Stimmung im Land.

Dass die deutsche Mannschaft in der ersten Hälfte keinen Fuss auf den Boden gebracht hat konnte jeder sehen. Dass sie sich in der zweiten Hälfte zumindest Chancen erarbeitet haben, geschenkt, für jede erarbeitete Chance kamen gefühlt zwei Konter auf's deutsche Tor. Das war, aus deutscher Sicht, ein rabenschwarzer Tag, ein denkbar schlechter Start für die Mission Titelverteidigung (darf man das Wort denn eigentlich noch in den Mund nehmen ohne selbst in schallendes Gelächter auszubrechen?). Ein denkbar schlechter Tag für den Deutschen Fussball. Und das, obwohl dem Bundestrainer, da waren sich vor der WM die meisten Experten einig, die beste Nationalmannschaft ever, ever zur Verfügung stand.

Gut, Manuel Neuer steht wieder zwischen den Pfosten, Oliver Bierhoff gibt sogar zu Protokoll, dass es so sei, als ob er nie weg gewesen wäre. Er hat auch solide gehalten, aber von der Ausstrahung, dem Selbstbewusstsein, der Aussenwirkung und nicht zuletzt dem Glamour vergangener Tage ist momentan nicht viel zu sehen. Wie denn auch, nach fast einjähriger Fussballabstinenz. Aber das ist sicher eins der kleineren Probleme, die sich im letzten Spiel auftaten.

Toni Kroos ist da schon ein etwas grösseres Problem. Anscheinend sind ihm die Lobeshymnen, die Titel und sein anerkannter Weltklasse-Status ein wenig zu Kopf gestiegen. Es ist nämlich mitnichten so, dass er als Führungskraft, was er ja immer wieder für sich reklamiert, sich nicht mehr am gemeinsamen Verteidigen zu beteiligen braucht, im Gegenteil, es hat sich gezeigt, dass er mit der eingeforderten Führungsrolle im DFB-Team ein grosses Stück weit überfordert war. Bezeichned dafür sein lockerer Trab zurück zum Strafraum beim zum Gegentor führenden Konter. Die TV-Bilder haben gezeigt, dass er den Schuss des Mexikaners problemlos hätte blocken können, wenn, ja wenn er denn auch mit voller Geschwindigkeit zurück gesprintet wäre, gerade dann, wenn Kimmich als Rechtsverteidiger ganz offensichtlich den Auftrag hat, als verkappter Flügelstürmer zu agieren. Auch Khedira war sicher nicht auf der Höhe, die frühe Auswechslung hat das ja dann auch gezeigt, nix Stabilisator, eher Gefahrenherd in den eigenen Reihen, gerade beim Ballverlust der zum Tor führte. Aber auch hier, wo war die Absicherung durch Kroos, seinen Partner im zentralen Mittelfeld? Aber seis drum, wenigstens kam der Junge mal wieder an die frische Luft.

Timo Werner, mit Verlaub, der ein oder andere sah schon seinen Aufstieg in die Weltklasse innerhalb dieses Turnieres voraus. Weit gefehlt. Ein kaltschnäutziger Torjäger braucht halt eben keine 7 Chancen, bis der Ball mal drin ist, der macht halt dann in der fünften Minute bei seiner ersten Chance das Ding einfach rein, und das Spiel läuft in ganz anderen Bahnen.

Als ich den Namen Plattenhart in der Aufstellung gelesen habe, da hatte ich schon ein ziemlich mulmiges Gefühl, wohl wissend aus der vergangenen Bundesligasaison, dass Platte eher ein offensiv ausgerichteter Aussenverteidiger ist, zwar mit Schwächen im Kombinationsspiel und auch in der Defensive, aber mit einem exzellenten linken Fuss zum Flanken gesegnet. Sowas steht allerdings schon auf der anderen Seite, wo es auch deutlich mehr Sinn macht mit Kimmich als verkapptem Aussenstürmer, Müller dadurch den Raum für seine Raumdeutungen auf der rechten Halbposition gebend. Hab ich also zwei hochstehende Aussenverteidiger, dann muss mein zentrales Mittelfeld deutlich mehr nach hinten arbeiten als im Normalfall, nur zu sehen war davon eher wenig bis gar nichts, ganz offensichtlich deshalb, weil sich die zwei oben bereits erwähnten Zentralen dafür an diesem historischen Tag zu schade waren. Süle auf links wäre die einfachere Lösung gewesen, da kommt zwar nach vorne nicht allzu viel, jedoch hätten wir dadurch wesentlich mehr Stabilität und Balance im Spiel gehabt. Löw wählte die mutigere Variante, zu mutig, wie sich noch herausstellen sollte.

Das war es, was Hummels kurz nach Spielende im Interview ansprach, absolut verständlich und nachvollziehbar, trotz seines ungestümen Angehens des ballführenden Mexikaners vor dem Gegentor. Aber auch das ist nachvollziehbar, wenn Dir in der Verteidigung die Bälle nur noch um die Ohren fliegen und die Gegner mit Dir Katz und Maus spielen, dann kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem Du nicht mehr souverän agierst sondern Dich anstecken lässt von der allgemeinen Unruhe auf dem Platz. Und dann passieren auch mal Fehler, allerdings waren die entweder durch Taktik des Trainers oder durch Einstellung der Mitspieler hausgemacht.

Der nächste bitte, und da sind wir auch schon bei Özil. Machen wir uns doch nichts vor, es war doch völlig klar, dass ihn der Bundestrainer aufstellen würde, solange er zumindest geradeaus laufen könnte. Und das natürlich zu Recht. Allen Unkenrufen über Phlegma, Erdogan, Körpersprache und so weiter zum Trotz, Özil spielte die meisten Pässe aller Akteure auf dem Platz mit der besten Passquote (über 92%) aller Spieler. Zugegeben, in die Spitze spielte er eher wenig, dort taten sich aber nach dem Gegentor auch keinerlei Räume mehr auf, weil Mexiko das auch einfach mal grossartig machte, so viel Anerkennung muss sein, und Özils Nebenleute eben nicht. Dass Özil der grosse Leader einer Mannschaft wird, darauf können wir ewig warten, da müssen andere in die Bresche springen, aber ein Özil in einer funktionierenden Mannschaft macht den Unterschied. Also kann man davon ausgehen, dass Löw Özil der Meute nicht als Bauernopfer zum Frass vorwerfen wird, sondern dass wir ihn auch im Spiel gegen Schweden wieder sehen werden, und zwar von Beginn an.

Von Beginn an werden wir auch Reus zu Gesicht bekommen, ich denke dafür muss man kein Hellseher sein. Er hat ordentlich Betrieb gemacht als er reinkam und wurde auch schnell von seinen Mitspielern gesucht mit seiner Dynamik, seiner Technik und seiner Torgefahr, der einzige Lichtblick im Spiel der Deutschen Mannschaft vergangenen Sonntag. Aber jetzt alle Hoffnung in Reus zu setzen und ihm die komplette Last des deutschen Spiels auf seine schmalen Schultern zu packen, das wird nicht die Lösung unserer Probleme sein.

Ausblick

Ich denke, das muss man auch nicht. Und eine neue Mannschaft auf den Platz stellen, das muss man ebenfalls nicht. Wenn man nun die Wasserstandsmeldungen aus dem deutschen Quartier so sieht, dann hat innerhalb der Mannschaft ein Denkprozess und ein reinigendes Gewitter eingesetzt, wenn man Kapitän Neuers Worten Glauben schenken mag, war die Kommunikation unter den Spielern noch nie so gut wie momentan (man fragt sich als aussenstehender dann schon auch, wie da vorher miteinander gesprochen wurde). Alles Zeichen dafür, dass die Spieler verstanden haben, jedoch keine Garantie dafür, dass sie es dann auch entprechend umsetzen können.

Unser kommender Gegner, die Schweden, sind alles andere als unschlagbar, in der Fifa Weltrangliste geführt auf Platz 24 und nicht innerhalb der Top 15 wie die Mexikaner, eine sehr biedere Mannschaft mit grossen Schwächen im Offensivspiel, aber bestens organsiert, defensiv sehr stark und sehr körperlich, also das krasse Gegenteil zu den Mexikanern. Schweden gilt nicht als konterstarke Mannschaft, was für uns ja nicht das allerschlechteste zu sein scheint. Jedoch sind sie schwer zu spielen, zwei engmaschige, kompakt stehende Viererketten, taktische Disziplin sowie die sattelfeste Abwehr können das kommende Match zu einem Geduldspiel werden lassen. Sollte die deutsche Nationalmannschaft ihre Lehrstunde aus Mexiko verstanden haben und sollten sie sich endlich bewusst werden, dass der Weltmeistertitel eher Bürde als Ansporn zu neuen Taten ist und sich endlich ins Turnier kämpfen, dann sollten sie diesen Gegner schlagen können, und das souverän.

Sollte die Mannschaft allerdings wieder nur in Einzelteilen auf dem Platz stehen, sollten sie nicht an einem Strang ziehen und sich bedingungslos für den eigenen Mitspieler aufopfern (ich sag nur Mertesacker und die Eistonne), dann kann das Turnier auch schon am Samstag vorbei sein, das dritte Spiel nur noch ein Schaulaufen der Schmach.

Der Druck auf die Spieler ist sicher nicht mehr zu steigern, das kann sich keiner von uns jemals vorstellen, eine absolute Grenzerfahrung für jeden Spieler. Das ganze Land, die ganze Fussballwelt schaut auf das Spiel das gewonnen werden MUSS! Also kein Halbfinale oder Finale, das man gerne gewinnen würde, nein, die Alternative zum Gewinnen hier heisst nicht "toll gekämpft, hat halt nicht gereicht", sondern "Ihr seid Teil der schlechtesten Nationalmannschaft ever. Ever." Daraus kann eine Mannschaft, eine trotzige Einheit entstehen, da kann sich Flow entwickeln, ich würde mir das wünschen, das kann aber auch genausogut in die Hose gehen, die Jungs dem Druck nicht Herr werden und ein epochales Scheitern zur Folge haben. Manchmal bin ich froh, dass ich kein Fussballer bin.....

Tip

Ich bin mal so frei und denke, sie haben es verstanden, schaffen einen Neustart ins Turnier und gewinnen souverän mit 3 zu 0, ausserdem denke ich, dass Khedira und Özil trotz populistischem Bauernopfer-Geschrei von Anfang an spielen, dazu aber auch Reus für Draxler, Gomez für Werner und natürlich Hector für Plattenhart, eventuell aber auch Süle, der defensiven Stabilität wegen.

Und kommende Woche dürfen wir uns dann auch endlich freuen, dass die Deutschen im Turnier angekommen sind, oder dass wir uns ein neues Team zur Unterstützung raussuchen, die Belgier zum Beispiel, die haben zumindest schon mal eine ähnliche Flagge wie wir mit den gleichen Farben, und ausserdem haben die ungefähr so gespielt, wie ich es mir von den Deutschen gewünscht hätte.
Antwort erstellen         
Alt  20.06.2018, 18:00   # 136
DirtyDiddy
Saloon & Lounge CdC

Wink ned wirklich ernsthaft ...

Zitat:
...haben wir leider auch keine überzeugenden Aussenverteidiger...
ich wüsst' einen echten (Weltklasse-)Aussenverteiger [a.D.], der wär' sogar akkurat jetzt in "Russki-Land" ...

Antwort erstellen         
Danke von

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

·.¸¸.·´¯`*©* Nachricht an Tim den Webmaster
Hilfe, Fragen, Kooperationen, etc.

·.¸¸.·´¯`*©* Beschwerden, Drohungen
Drohungen mit (ohne) Ultimatum,
Zensuraufforderungen, etc.

LUSTHAUS Regeln
Bitte lesen!
Danke.

Noch mehr Erlebnis-Berichte?

Mit einem LUSTHAUS-Banner auf deiner Homepage kannst du
deine Gäste motivieren im LUSTHAUS-Forum zu berichten.

Banner & Logos für deine Homepage

LUSTHAUS Hurenforum   LUSTHAUS Erotikforum

LUSTHAUS Erotikforum
www.lusthaus.cc

LUSTHAUS Erotik Forum  LUSTHAUS Hurenforen  LUSTHAUS Sexforum  LUSTHAUS Hurentest  LUSTHAUS Huren

LUSTHAUS Hurenforum

LUSTHAUS Hurenforum

Hat es dir gefallen? Berichte doch bitte im LUSTHAUS - DANKE!!!

Sexxxgirls.com

Do it Yourself!!! Mach deine Werbung jetzt ganz einfach selbst...

# A4 Plakat für Girls & Clubs #

1:1 Bannertausch | Bannerwerbung buchen | Statistik / Mediadaten

Copyright © 2018 Dios mío! agencia de publicidad
15th Floor Tower A, Torre de Las Americas
Panama City

zurück zu den
LUSTHAUS Hurenforen
(Startseite)