Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  24.11.2012, 23:03   # 6
Mr. Nice
 
Benutzerbild von Mr. Nice
 
Mitglied seit 12.10.2008

Beiträge: 220


Mr. Nice ist offline
Die Abreise

Die Zeit war endlich ran, und am nächsten Tag früh nach neun sollte es endlich losgehen. Um für den Flieger die richtige Bettschwere zu haben, gab es in der Nacht noch ein umfangreiches Relax- und Wellnessprogramm in der FKK-World in Pohlheim. Anschließend gings dann auf den ausgesuchten Parkplatz am Frankfurter Flughafen. Die Koordinaten waren natürlich schon lang im Navi abgespreichert. Für den langen Flug hatte ich mir noch ein Paar einfache Stützstrümpfe gekauft. Diese waren jetzt nichts besonderes, alles ist halt besser als nix. Um Beschwerden mit den Venen in den Unterschenkeln zu verhindern, wird auch Aspirin empfohlen, dieses soll ja das Blut verdünnen und somit auch Thrombosen verhindern. Allerdings hatte ich mir auch ein paar Schlaftabletten für die Fliegerei besorgt, und es ist durchaus möglich, daß sich die Wirkungen beider Tabletten dann aufheben, und ich alles mögliche kann, nur nicht schlafen.


Der Transfer zum Terminaleingang des Flughafens ist dann keine große Sache, irgendwann hatte ich dann auch die Abfertigung der Condor gefunden, und da es zum Sonntagmorgen wohl auch dort etwas weniger Betrieb ist, kam ich relativ zügig durch die gesamte Abfertigung. Lediglich mein Reisekocher weckte das Interesse der Sicherheitstruppe, und so kam er in den Genuss einer Sprengstoffüberprüfung.

Über den Flug gibts dann auch nichts weiter zu berichten, ausser vielleich das dass Essen nicht wirklich geschmeckt hat. Während des Fluges darf man auch ein Papier für die Einreise ausfüllen. Dieses ist in spanisch und englisch geschrieben, cool beide Sprachen kann ich nicht. Aber irgendwie hab ich es trotzdem geschafft, zumal ja nicht gesagt ist, daß sich diesen Wisch wirklich nochmal irgend jemand anschaut. Wer die Sache trotzdem gewissenhaft ausfüllen möchte, im Werbewurstblatt der Condor ist eine Übersetzungshilfe drin. Und bei anderen Fluggesellschaften wird dies sicher ebenfalls sein.


Nachdem der Flieger dann in Puerta Plata aufgeschlagen war, und auch die Landungsklatscher endlich zum Zuge kamen, darf man die Einreisegebühr bezahlen. Diese beträgt einen Zehner, egal ob Dollar oder Euro. Wer also einen zehn Dollarschein einstecken hat, könnte hier ein paar Cent sparen. Da ich es nicht geschafft hatte, mich in Deutschland mit ein paar Dollarnoten einzudecken, traf ich dann das nächste Fettnäpfchen voll mittig. Keine 1-Dollarnoten und keine Landeswährung, also fix noch ein paar Eus am Airport tauschen - ein grober Fehler! Hundert Euro wollte ich tauschen, da eröffnete mir die nette Dame am Schalter, daß ich ab 180 Euro einen wesentlich besseren Kurs erhalte. Und was hab ich gemacht? Natürlich 200 Eus rübergeschoben. Dafür erhielt ich dann wohl so um die 8500 Peso. Wie ich später erfuhr, hab ich bei der Aktion 1500 Peso/ca. 15 Euro eingebüßt.

Nachdem das Fließband auch meinen Rucksack ausgespuckt hatte, durfte ich nochmal ein irgendein Papier ausfüllen, ich nehme mal an, dieses schreddern dann die Jungs vom Zoll.

Ganz prima lief die Sache mit dem Transfer zum Hotel. Der Cheffe holt/bringt seine Gäste persönlich vom bzw. zum Flughafen. Besser geht es nicht! Und es gibt auch noch einen kleine Extradreh durch die Stadt, dann weis man auch gleich, wo die Chicas zu finden sind.

Antwort erstellen         
Danke von