Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  19.10.2017, 05:33   # 1717
Zungenschlag
Sturm & Drang
 
Benutzerbild von Zungenschlag
 
Mitglied seit 24.06.2003

Beiträge: 4.890


Zungenschlag ist offline
Exclamation

Das Zitat hast du von olaf, der schreibt im selben Beitrag:

Sie war mir sympatisch ,optisch ansprechend und Service war gut.
Das Fazit finde ich... sagen wir mal: ungewöhnlich... für einen der sich abgezockt fühlen würde. Er hat auch nix von AZF geschrieben, sondern von größenwahnsinnig...
Und irgendwie wusste er ihre Preise am Anfang, hat die Servicezeit trotzdem angefangen und umdisponiert und ist sogar länger als eine CE geblieben. DAS alles hätte ich an seiner Stelle nicht gemacht. Klarer Fall von... Kunde hat es akzeptiert.

Du und ich erwarten eine andere Art der Dienstleistung und deren Berechnung im Club. Keine Frage.



Was ist eine AZF für dich?

Für mich ist das eine,

- die im Nachhinein überraschende und nicht abgesprochene Aufpreise verlangen will,

- mir die nächste halbe Stunde berechnen möchte, obwohl sie längst noch nicht erreicht ist bzw. nur ein paar Minuten angebrochen, aber von ihr durch bewusste Zeitverzögerung ohne Service herbeigeführt,

- oder vor allem, wenn sie sich nicht an vorher vereinbartes bzw. definitiv erwartbares (z.B. GV) ohne Vorwarnung überraschend nicht hält oder dabei kreativ wird (Küsse sind dann z.B. plötzlich nur Bussies und FO gibt es trotz Zusage nicht).

Hörst du irgendwas DAVON häufiger von den Nürnberger Clubs als irgendwo anders? Ich nicht...
Ich höre von woanders entweder gar nix, weil niemand mehr hingeht, den ich kenne, oder recht ähnliche Einzelvorfälle. Das ist bei Touristen-Clubs wie in Frankfurt oder Berlin deutlich schlimmer, nämlich dortiger Standard. Und nicht erst seit gestern.

War schon lange nicht mehr dort, aber vom hoch gelobten ColA habe ich damals auch oft von Hausverboten für Gäste gehört, die sich abgezockt gefühlt haben und nicht so viel bezahlen wollten wie das Mädel verlangt hat...
Und es waren öfter mal die selben Girls, die sich dort sehr lange halten konnten.
Da war man mal sehr schnell und rigoros bei den männlichen Gästen, bevor irgendwann endlich mal diese Girls weg waren. Bei vielen anderen Clubs ist das genauso. Wenn eine viele Stammgäste hat, schon lange da und dem Club also viele Einnahmen beschert, dann möchte ich den Club sehen, der ein Girl rauswirft, welches bei Messegästen, Touristen oder Gelegenheitsgästen kreativ wird...


AZF gehören 1x verwarnt und beim zweiten Mal Hausverbot.
Wäre schön für uns Gäste, wenn es überall so wäre. Ich glaube aber, es ist nirgends so und es muss deutlich mehr vorfallen bis heutzutage mit Rauswurf reagiert wird, denn das Geschäft läuft nicht mehr so gut wie vor ein paar Jahren... ständig viele neue TOP-Girls und übervolle FKKs? Ist nicht mehr so...

Daher irgendwie auch klar: wir beide können noch so oft in den Club gehen, die Girls sind auch Gäste im Club und bringen den Betreibern überall deutlich mehr Eintrittsgelder pro Monat als du und ich zusammen...
Da ist auch das Geschäftsmodell egal, ob Frauen den gleichen Eintritt zahlen wie wir Männer oder deutlich mehr....
Einzelne Girls bringen den Betreiben überall mehr Geld im Monat als einzelne Gäste...

Zudem: die Geschäftsleitung kennt die Girls sehr gut und vertraut eher auf deren Aussagen als auf vereinzelte unbekannte Gäste. Wem sollen die glauben bei ein oder zwei Problemen? Da müssen sich schon mehr Gäste glaubwürdig beschweren...
Es wird immer Missverständnisse und Unzufriedenheit geben, auch ohne vorsätzliche Abzocke. Kennt jeder, der mit Kunden arbeitet und sich ehrlich bemüht.


An der Mauer in Nürnberg war früher "Falle schieben" üblich. Erwarten würde jeder echten GV - wir sind uns wohl alle einig, dass das auch ne Abzocke ist, weil überraschend für Neulinge. Die Frage ist also bei uns:


Was kann ich im Club ohne Absprache und ohne Aufpreis erwarten?

Leider immer weniger und das werden wir wohl tatsächlich überall in Deutschland akzeptieren müssen. Find ich auch Scheiße, keine Frage...

Doch da gehen die Meinungen schon bei den Gästen weit auseinander. Du und ich wollen ohne Absprachen erwarten, dass ZK (zumindest etwas) und FO (schon mehr) automatisch dabei sind. Freilich auch lecken bei ihr. Bei ersterem haben wir uns daran gewöhnt, dass wir das abklären müssen, wenn es uns sehr wichtig ist, weil die Mädels das eben nicht mit allen Gästen machen und so manche überhaupt nicht mit Zungeneinsatz.

Und bei FO? Haben wir jetzt eine neue Gesetzeslage. Es ist damit nicht nur legitim, sondern das Recht UND sogar gesetzlich erwartet (Formulierung: "sollte"), dass jedes Girl dies in ihrem Service ausschließt. Freilich gilt die Strafandrohung bei Verstoß NUR für den bezahlenden Gast und explizit NICHT für die Dienstleisterin. Es ist also für die Girls kein rechtliches Problem, wenn sie uns weiter ohne Gummi einen blasen. Erwarten ohne Absprache kannst du das jetzt aber sicher nicht mehr. Nirgends. Du kannst nur feststellen, dass es so oder so in einem Club derzeit üblich ist. Darauf 100% verlassen würde ich mich mit diesem Gesetz jetzt aber nirgendwo mehr...

Da kann natürlich die Art und Weise der Erklärung des Gesetzes enorme Auswirkungen auf das Verhalten der Girls haben. Nur, weiß ich, was die Girls tatsächlich erzählt bekommen? Vieles was die uns erzählen, kannst du getrost als Marketing-Lüge vergessen. Die wollen Geld verdienen und setzen dafür auf ihren Körper und diesen Job. Wenn du ehrlich bist: wer sich darauf dauerhaft einlässt, hat null Skrupel, ist/wird "schmerzbefreit" und hat sicher kein Problem mit der dreistesten Lüge. Und genau die bekommt jeder aufgetischt, der darum bettelt, denn es gehört zum Job...

Leider! Hat aber nix mit Abzocke zu tun. Wenn die Girls jetzt dafür Aufpreise versuchen, dann können wir uns auf die Betreiber nirgends berufen. Der Versuch mehr Geld zu verdienen ist nachvollziehbar, aber für uns Gäste nicht akzeptabel.
Die Girls versuchen das, weil es offensichtlich oft klappt. Da sehe ich das Problem. Warum klappt das? Wieso lassen sich Gäste darauf ein? Diese Frage treibt mich mehr um, als nach jemandem zu schreien, der den Girls vorschreibt, was sie zu tun haben. Ich will keine Zuhälter mitbezahlen, die den Girls Vorgaben machen. Wenn die freischaffenden Girls wirklich frei arbeiten können, dann kommt das eben vor.

Wir haben im Forum den Eindruck, dass das Unerwünschte Service- und Aufpreisverhalten überhand nimmt und seit Juli zuviel ist. Ich auch. Aber wenn ich dann dort bin, dann muss ich häufiger als früher etwas mit Girls bei Erstbuchung absprechen, habe allerdings überhaupt keinen Grund im Zimmer unzufrieden zu sein. Weiterhin habe ich hier im Palmas mit Eintritt und erster halber Servicestunde auf Zimmer, das gleiche gezahlt, wie anderswo NUR Und alleine für den Clubeintritt. Obendrein zwei bis viermal soviele Girls hier im Vergleich zu anderswo in Bayern.

Warum glaubst du also, bin ich so gerne im Palmas und kaum noch anderswo? Weil ich unzufrieden wäre?
Das einzige: vor Juli gab es weniger abtörnende Absprachenotwendigkeiten. Ich würde da auch gerne wieder hin zurück. Sehe ich aber auch in den meisten anderen Clubs in ganz Deutschland nicht viel besser als Gelegenheitsgast und nicht als Stammkunde. Lies mal in den anderen Foren, probier es aus oder frage Bekannte. Du wirst dich über kurz oder lang nirgends mehr auf frühere Selbstverständlichkeiten verlassen können. Und wenn NOCH irgendwo ein besserer Standard ohne Absprache vorherrscht, dann nur deutlich teurer schon beim Eintritt, da bleib ich als Nürnberger lieber hier, stelle die Frage nach Service und Preis, entscheide, spare Geld und Fahrzeit, bekomme trotzdem meinen erwarteten Service ohne Abstriche...

Und wenn verdammt nochmal mehr Leute hier über die Girls berichten und sich vor Ort nicht auf die neuen Methoden einlassen würden, dann wäre das alles schon längst kein Thema mehr! Guter Service soll sich für die Girls mit Neu- und Stammgästen auszahlen und schlechte "trocken laufen" wie olaf es formuliert. Damit wäre allen gedient.


Antwort erstellen         
Danke von