Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  04.05.2017, 19:24   # 433
Edelweiss
 
Mitglied seit 16.05.2012

Beiträge: 43


Edelweiss ist offline
Zitat von Justus
Das Ganze mit Anzeige, Anwalt und und und würde nur Sinn machen wenn du Kohle zurückholen könntest ... aber einen Titel haben hilft dir nix ... das Geld ist weg. Also fang lieber an zu verarbeiten ... je eher desto besser ...
Rohrkrepierer verarbeitet es meiner Meinung nach auf genau die richtige Weise. Er wehrt sich effektiv, vor allem um sich selbst zu zeigen, dass so eine Fotze mit so einer üblen Tour ihn nicht klein kriegt.
Ist genau das selbe, wie es für viele Angehörige von Opfern psychisch so wichtig ist, dass man den Täter bestraft.
In ethischer oder moralischer Hinsicht ist das evtl. diskutabel, jedoch gebe ich hier von Forenkollege zu Forenkollege Rohrkrepierer den Rat, wie er sich am besten damit fühlt. Der Rest ist mir egal.
Wobei ich anmerken muss, dass Rohrkrepierer den Anschein macht, selbst sehr gut zu wissen, wie man mit so einer Situation zurecht kommt, ohne psychische Narben mitzunehmen.
Wenn man die Mittel dazu hat, ist der Weg Rohrkrepierers der optimale Weg.
Sich selbst darüber keine Gedanken machen und Anwalt die Arbeit erledigen lassen. Abhaken.

Zitat von Justus
Die Arie mit dem Zuhälter ... also ich habe sowas auch schon wo anders gehört. Soll gar nicht soooo selten sein. Kann sein, kann nicht sein.
Die Arie mit den Zuhälter ist höchstwahrscheinlich nur eine Lüge, um Rohrkrepierer zu besänftigen und davon abzuhalten, das durchzuziehen, was er jetzt vor hat. Denn das wird nicht angenehm für Monika. Und wenn sie davon weiß, was Rohrkrepierer vorbereitet, wird sie Schiss davor haben.
Wenn sie davon weiß, ist es auch gut möglich, dass Monika erneut probiert, bei Rohrkrepierer etwas rauszuholen.
Erst damit anfangen, dass es einem leid tut. Dass man gezwungen wurde, weil böser Zuhälter und so weiter. Schauen ob Rohrkrepierer noch Gefühl hat, bzw. hoffen, dass man alte neu entfachen kann.
Anbieten, dass man etwas teilweise zurückzahlt. Es dann dann doch nicht machen, immer wieder mit Salamitaktik einen hinhalten.
Und dann, wenn man Rohrkrepierer erneut so weit hat, ihn erneut um was bitten.

Und selbst wenn das mit dem Zuhälter zuträfe, ist das nicht Rohrkrepierers Problem und er soll tunlichst davon Abstand nehmen, sich da in Probleme hineinzuziehen zu lassen, die ihn nichts angehen.
Einfach sich darauf konzentrieren, dass man verarscht wurde, dass man jedoch kein Opfer ist und sich effektiv wehrt, dass man sich dadurch nicht das Leben kaputt machen oder die Persönlichkeit verändern lässt, den Anwalt seine Arbeit machen lassen und gut ist.
Desweiteren ist Monika, wenn das mit dem Zuhälter tatsächlich zuträfe, was ich aus Gründen, für deren Beschreibung hier zu wenig Platz ist, für sehr unwahrscheinlich halte, mit dem Weg Rohrkrepierers und seiner Anzeige am besten geholfen. Denn hat sie u.U. die Chance sich aus den Fängen des Zuhälter zu lösen.
Jedoch halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass die Geschichte wahr ist. MMn ist das nur eine weitere für diese Art von Frauen typische Lüge.

Antwort erstellen