Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  04.11.2010, 01:40   # 14
Broesel
 
Benutzerbild von Broesel
 
Mitglied seit 07.10.2008

Beiträge: 395


Broesel ist offline
die liebe neugier ...

irgendwie war mir völlig entgangen, dass wir in minga eine neue fkk-location haben, aber ein anruf eines bekannten machte mich auf die sache aufmerksam. da ich den abend aber nicht einsatzfähig war, vertagte ich das ganze. blöd nur, dass ich am nächsten tag rattig wie sonstwas aus den federn kletterte. so gegen mittag, wie sich das an einem feiertag gehört. kurze recherche hier und auf der leider nicht ganz aktuellen website verkündete mir, dass bereits ab 12 uhr offen ist. na klar, das hab ich nicht geschafft, aber am nachmittag erkundete ich die neuen hallen.

freundlicher empfang mit erklärung der modalitäten, 40 euro abgedrückt und rein in die umkleide. recht klein, aber sauber, deo und haargel auf nem schränkchen. handtuch und bademantel in die hand gedrückt bekommen. letzterer ein wenig unterdimensioniert, aber nun gut. rein in den hauptraum: wow, gemütlich. schick eingerichtet, lauschige beleuchtung. sofort trabte eine dame auf mich zu und führte mich durch die räumlichkeiten.

recht kleine dusche, aber pieksauber. haken für handtuch/bademantel vorhanden, kleinkram wanderte auf die fensterbank. nen kleines regal oder so als ablage dafür und mit deo dorten wäre nett, aber nicht so wichtig. behälter für benutzte handtücher direkt vor der türe. wc ebenfalls pieksauber. gemütlicher whirlpoolraum mit haken an der wand und regal mit frischen handtüchern zur selbstbedienung. tür nach draußen zur sauna. rauchen darf man im whirlpool-bereich ebenso wie in einem seitengang. im hauptraum wird nicht gedampft. auffällig war, dass einige dinge, die hier bereits bemängelt wurden, schon behoben sind. offenbar versuchen die betreiber, hier alles richtig zu machen und feedback schnell umzusetzen.

im hauptraum reichlich sitzgelegenheiten, sowohl couches als auch hocker. gemütliche kleine bar, softdrinks und bier im preis enthalten. nett dekoriert und die bardame(n) nett und gesprächsbereit. überhaupt eine angenehme atmosphäre, alle sehr freundlich, auch wenn wenig los war und das damenangebot recht mager war, was an einem feiertag aber verständlich ist. insgesamt kamen kaum mehr gäste, als mädels anwesend waren und dann lieber wenige gut gelaunte als ein dutzend muffige, die sich um die kunden kloppen.

die mädels: leider nur vier anwesend, aber durch die bank superfreundlich und für jeden blödsinn zu haben. allein die "bestandsaufnahme" fast des gesamten anwesenden personals war scho so eine nummer für sich dani (sportliche figur, sehr nett), naomi (ghana-jamaica-mix), dazu eine positiv durchgeknallt wirkende bulgarin und eine deutsche mit sekretärin-gesicht und trainierter figur. keine völligen hingucker, aber auch nicht zum wegschauen. dank des geringen andrangs hatte ich natürlich viel aufmerksamkeit und sowas genießt man ja gerne.

die aktivitäten waren dann sehr gegensätzlich. erste runde ging an besagte dani aus hamburg, mit der ich mich auf anhieb gut verstand. gewisse service-mankos (man merkt etwas die monaco/relax-vergangenheit) wurden durch hohes engagement beim standard-service und einem überraschen guten massage-programm wettgemacht, leider auch mit einer kleinen diskussion wieder etwas verhagelt. schwierig zu beurteilen. supernett, aber glaube eine wiederholung kommt für mich nicht in frage. das war mir alles nen tick zu professionell, wobei die gute als person absolut in ordnung geht. gratwanderung halt.

zweite runde ging an naomi, die ebenfalls sehr engagiert und sympatisch zur sache ging, absolut ohne berührungsängste. war scho ne geile nummer, begonnen mit viel knutscherei im kino und heftiger performance auf dem zimmer. achja, die zimmer sind übrigens sehr großzügig und nett eingerichtet, mal was anderes als die sonst üblichen 3x3-meter-kabuffs. auch hier eine leichte diskussion, wann die uhr zu ticken beginnt, aber das wurde freundlich, ohne ärger und zu meiner zufriedenheit geregelt. empfehlung aber an alle: kommunikation. lieber vorher fragen, als nachher ärgern.

das preisniveau liegt generell bei 80 euro pro halbe stunde, der service wird aber offenbar sehr individuell gestaltet. solange keine erfahrungsberichte im größeren umfang da sind, also besser selber im vorgespräch klären, dann gibt's auch keine enttäuschungen. speziell wenn man hawaii-standard gewohnt ist, kann es sonst enttäuschungen geben - wir sind halt in münchen. nach der ganzen aktion noch an der bar gehockt und auch dort noch nette gespräche mit den mädels geführt, die sich dort sichtlich wohlfühlen, auch wenn der laden vielleicht noch nicht so brummt. letzteres kann man wohl auch nach zwei wochen kaum erwarten. ich erinnere mal an die anfangszeit vom hawaii, wo auf der ganzen fläche im schnitt so 6-8 mädels und 4-5 kunden rumliefen. gut ding will halt weile haben.

achja, essen wird übrigens auch angeboten, allerdings nicht in form eines buffets, sondern auf bestellung. da wird noch richtig gekocht, statt tonnenweise essen aufzufahren, das nachher mangels kundschaft vergammelt. und bevor ich es vergesse: es gibt noch ein kleines bistro mit kaffeemaschine zur selbstversorgung.

natürlich ist es jetzt noch gar nicht möglich zu sagen, ob und was der laden letztendlich taugt. nicht nach schlappen zwei wochen. darüber können wir uns in einem halben jahr mal unterhalten. fest steht eins: die ausstattung ist echt prima, selbst auf kleine details wird geachtet und es ist in münchen zur zeit definitiv der gemütlichste fkk-schuppen. etwas blöd halt, dass ich ausgerechnet einen feiertag erwischt hab, entsprechend waren nur wenige mädels da und die homepage ist nicht aktuell. vorher anrufen und fragen, wer alles da ist, ist derzeit sicherlich sinnvoll.

das sunshine hat jedenfalls ein großes potential und man merkt, dass die betreiber versuchen, alles richtig zu machen. wird natürlich viel davon abhängen, ob letztendlich gute mädels mit gutem service da sind, denn die preise sind nicht so ganz ohne, allerdings auch nicht großartig über dem üblichen münchner fkk-niveau. denke da wird auf lange sicht die angebot-nachfrage-schleife noch einiges regeln.

übrigens, das 10 besuche 1x umsonst system wird durch karteikarten geregelt. man kann sich beim verlassen eine karte ausstellen lassen mit pseudonym/name/nickname/wasauchimmer und bekommt bei jedem besuch einen stempel. der 11. besuch ist dann für lau in sachen eintritt. also nix mit lästiger zehnerkarte mit vorkasse oder sowas.

ich bin jedenfalls durchaus geneigt, dort noch das eine oder andere mal aufzulaufen, hab mich in den knapp sechs stunden ziemlich wohl gefühlt und bin gespannt, wie sich das sunshine im laufe der kommenden monate entwickelt und vor allem, was dort noch so an mädels aufläuft. preislich ist es zwar etwas an der grenze, aber wenn ich (leider unmotorisiert) nach ingolstadt tuckere, wird es durch bahn und taxi + zeitaufwand auch nicht viel günstiger. hab jedenfalls für die sechs stunden unterm strich auch nicht viel mehr ausgegeben, als bei einem normalen hawaii-besuch.

wünsche dem sunshine jedenfalls alles gute und hoffe, dass sie sich etablieren können. eine gute alternative zu relax und sudfass (die beide wohl ihre besten zeiten hinter sich haben) ist es allemale. ob es mit den größen im umfeld mithalten kann, bleibt abzuwarten und hinsichtlich der münchner preise nebst service-einschränkungen wohl eher fraglich. aber die chance, sich als münchner (!) institution zu etablieren, ist definitiv da.
__________________
Steve Martin: Sex ist eins der gesündesten, schönsten und natürlichsten Dinge, die man für Geld erwerben kann.

Antwort erstellen         
Danke von