Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  11.06.2012, 14:06   # 27
Buffalo Bill
Einmal Löwe - immer Löwe
 
Benutzerbild von Buffalo Bill
 
Mitglied seit 25.10.2002

Beiträge: 30.386


Buffalo Bill ist offline
das ging ja grade nochmal gut ...

jedenfalls brauchen wir uns wohl keine Sorgen zu machen, dass sich mal wieder alle alles schönreden und in die Tasche lügen ...

wenn die Roten schon ihren Knacks aus dem CL-Finale in die Nationalelf mitgebracht haben, dann haben sie wenigstens auch ihren üblichen Dusel mithinübergerettet ...

in dieser, weit von der der WM`10 oder der EM-Quali entfernten Verfassung unseres Teams kann uns gegen die Holländer eigentlich nur helfen, dass die noch viel mehr Probleme haben ...

ob des "Streits" um die paar Offensivplätze scheint da ganz schön dicke Luft zu herrschen ... van Persie gegen Huntelaar, van der Vaart gegen Sneijder und noch ein paar andere ... und obendrauf noch die fliegende Heulsuse, die eindeutig ebenfalls den Knacks ihres Lebens noch nicht verdaut hat ...

wenn die sich nicht ganz schnell zusammenraufen - und irgendwie scheint mir diese Mannschaft nicht den Charakter dafür zu haben - , haben vielleicht ja sogar wir eine Chance ...

aber auch wenn wir das Viertelfinale erreichen, werden wir mit dem Titel nix zu tun haben ...

zum einen sind tatsächlich zu viele Spieler noch in der Birne angeknackst (oder einfach auch nur außer Form) - übrigens nicht nur die Roten sondern z.B. auch der mit Köln abgestiegene Faschingsprinz Polski - , was zum anderen im Wechselspiel mit der neuen Rolle als Mitfavorit so seine Tücken birgt ...

denn während die Nationalelf in den letzten Jahren einfach nur positiv überraschen durfte, wird diesmal landesweit mehr oder weniger offen der Titel verlangt ...

für den Umgang mit dieser Rolle brauchst Du aber auch Spieler, die dazu den Ar... in der Hose haben ... und dass dies die vermeintlichen Führungsspieler dieser Elf eben gerade nicht haben und sind, wurde Fußball-Deutschland ja in den letzten Wochen schon recht drastisch vor Augen geführt ...

also verstehe ich auch den ganzen hype und das offene Anspruchsdenken in dieser Hinsicht ganz und gar nicht ...


noch kurz zur Turnierperspektive ganz allgemein:

die Spanier haben ja nun seit gestern auch ihren Dämpfer ...

habe ja schon Trainer erlebt, die mit einem Stürmer haben spielen lassen, oder auch mit drei, ja sogar vier soll man schon gesehen haben ... aber so ganz ohne ... ?

wenn da vorne keiner drin steht, der gelernt hat, die Kugel auch mal reinzuknallen, dann wird dieses Tici-Taca mit Quergeschiebe noch im Fünfmeterraum eben ganz schnell zur brotlosen Kunst und man stirbt in Schönheit ...

dass ausgerechnet diese schmierigen Itaker gestern davon profitiert haben, ärgert mich aber schon ...

und die Kroaten könnten in dieser Gruppe noch eine ganz interessante Rolle spielen ...


bin mal gespannt auf die Franzmänner heut` abend ... die halte ich noch für einen echten Geheimfavoriten ...

Ribery scheint tatsächlich der einzige Bayern-Spieler zu sein, der sein Trauma schon überwunden hat und sich in starker Form präsentiert ... dazu Benzema vorne, Nasri im Mittelfeld ... und im übrigen eine Truppe, die die "Equipe" nach der letzten WM auch im eigenen Land erstmal wieder nach vorne bringen muss ...

passt mir auf diese Franzosen auf ...
__________________
BB
Willywirt
Dichterfürst
Comte De la Voile


Da Preiß` redt sein` ganzn Denkvorgang mit,
da Bayer gibt bloß as Ergebnis bekannt ...

Da Bayer hoit liaba as Mai, bevor à`an Schmarrn redt,
da Preiß` redt liaba an Schmarrn, bevor à`as Mai hoit ...

À g`wamperter Bayer is à gstand`ns Mannsbuid,
à g`wamperter Preiß` is à fette Sau ...
Antwort erstellen