Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  08.08.2005, 12:00   # 46
Liebling der High Society
 
Mitglied seit 22.11.2004

Beiträge: 531


Liebling der High Society ist offline
Babylon Schloß Freyenthurn Erstbesuch

Nach diversen Besuchen im Babylon Salzburg wollte ich auf nach Kärnten. Da leider Termine nur den Freitag für einem Besuch ermöglichten setze ich mich gegen 16.00 ins KFZ und gab Freyenthurn 1 ins Navi ein (kennt die Tusse sogar). Nach einer relativ stressfreien Fahrt bis Salzburg kaufte ich mir eine Videomaut (sehr zu empfehlen - spart Wartezeit) und düste weiter bzw. wollte ich, da in einem Tunnel hinter Salzb. irgendeine Schrottkarre ihren Geist aufgegeben hatte. 30 min Verlust. Danach ging es zügig weiter und heftete mich nach dem Tauerntunnel an ein kleines gemeines Vehikel einer Einheimischen, die anscheinend alle blitzgefährlichen Punkte kennt und so schaffte ich es mit Tankstop (Raststätte Marché zu empfehlen wenn man mal mit Family unterwegs sein sollte -->super Blick auf den Wörthersee) um 18.45 anzukommen. Allein die Auffahrt ist interessant für einen Videoüberwachungs- und Technikfreak für mich. Ich platzierte mein Spielzeug neben ca. 8 anderen Karren (I,A,D) alle recht ansehnlich und spazierte zum Eingang. Klingel. "Schlos Freyenthurn". Hätte ich nicht gewusst. Danke. Die heilige Pforte öffnete sich und ich trat an die Rezeption. Ob ich schon da gewesen sei, nein aber in Salzb. antwortete ich. Darauf wurde ich ins Restaurant gebeten. Muss sagen die Einrichtung ist schon nicht schlecht. Ich setze mich strategisch. Und alle Achtung entgegen meinen Erwartungen, Unsere Italo-Freunde gut gekleidet, zurückhaltend, alle nette Typen. Insgesamt besseres Publikum als in Salzburg, wo ich auch mal von einem Gast mit Superman-T-Shirt in offensichtlich alkoholisiertem Zustand ohne Grund angepöbelt wurde (100 € ohne zu poppen kann sich auch jeder Depp mal leisten- all can you eat). Neben mir nahmen zwei blonde Girls Platz, aus Polen, nett nicht aufdringlich. Ich genehmigte mir einen x, Vorspeise und ein wirklich excellentes Wiener Schnitzel als Hauptgericht (ja auch Schnitzel sind hohe Kunst), das Dessert eine Topfencreme-Torte war mir persönlich zu wenig locker, bisschen sauer, aber na gut. Die Bedienung freundlich. Zum Schnitzel einen Weissen, für mich als Nicht-Conaisseur guter Tropfen. Manko des ganzen Speisens: Zu schnelle Bedienung kann nach Abferigung aussehen, gediegene Pausen um die Welt zu beobachten und die Lage zu sondieren wären gut. Auch wäre es nicht schlecht (ich weiß beim Essen liest man nicht) für Kandidaten, die alleine kommen (mein Kumpel hatte Zeitnot) internationale Tageszeitungen auszulegen. Daraufhin erbat ich eine Führung durchs Haus. "In deutsch oder englisch ?" Ist mir egal. Aber schon die Frage - toller Service. Die eine der beiden Damen neben mir machte Guide, allerdings begann jetzt schon der enttäuschende Abschnitt des Tages. Die Führung beschränkte sich auf die besten zwei Zimmer. Imposant, vielleicht etwas überladen. Und dann sofort in die Bar. Bei einer Führung will ich alles sehen, einen Spaziergang durch den Park, Appartments, See etc. etc. Na gut egal, in der Bar angekommen war ich beeindruckt, sagenhafter Blick über Klagenfurt. Toller Raum. Wieder sehr angenehme Gäste. Ich setze mich mit meinem Weinglass und betrachtete das Treiben. Richtige Stimmung kam nicht auf. Die Glamourgirls in Qliquen, kein Feuer, und auch in Salzburg hübschere Mädels für meinen Geschmack, ich will langbeinige Models, gestylt aufreizend lasziv, das fand ich hier nicht, auch keine Charaktergesichter wie so oft im Babylon. Schade. Ich sezte mich nach einer geraumen Zeit zu zwei Mädels aus Lettland, als ich mich setze verhaltene Stimmung und die eine stand gerade auf, die andere pfiff sie sofort zurück, etwas beschämt über die innere Abwesenheit ihrer Kollegin. Ich unterhielt mich (Die Namen weiss ich nicht mehr, a bisserl aufgeregt ist man ja doch, zumindest hier ging es mir was mir selten passier so). Die Konversation war anstrengend, der Funke sprang nicht über, vielleicht lag es an den Englischkenntnisse der Dame, meine sind zwar nicht oxfordreif aber da kam nichts. die andere war aufgeweckter, schon süss aber nicht so mein Typ figürlicher Natur (man verzeihe mir ein Bekannter hätte gesagt vollgeschissener Strumpf). Und als die beiden dann wieder aufsprangen um irgendwas hinter der Bar zu macheln nutze ich die Gunstder Stunde um einer anderen Glamour-Fraktion zuzuwenden, die gegenüber sass und mich schon die ganze Zeit visuell heiß machte. Hier fand ich den Einstieg, den ich suchte, super Stimmung, viel Witz, einfach nett. Lange Rede kurzer Sinn ich entschied mich für x, hübsches Gesicht, distinguierte Art. Da der Geniesser schweigt so viel: Ich kann de Hype umx nicht verstehen, etwas kalte Atmosphäre, verhaltene ZK, künstliches Gestöhne, unglückliche Art, und was das Fass zum überlaufen brachte, sie ließ bereitwillig den Jacuzzi ein, lehnte dann aber ab "water all the day", für mich fast schon Zeitschinden durch Whirlpoolbedienung, strange die Tante, genau das gegenteil von unten, vielleicht bin ich zuu nett, zu jung. Ich wies nach der Bezahlung die Rezeption auf das Whirl.Problem hin, aber jetzt kommts: Beim Wiedersehen in der Bar machte mir die Gute Vorwürfe über meine "Beschwerde", die egtl. keine war sondern ein dezenter Hinweis, dass ich nicht ganz das bekam,was ich erwartet hatte. Ich brach dann elegant das Gepräch ab. Ich denke bei uns stimmte einfach die Chemie nicht, denn es ging auch anders wie man sehen wird. Im Restaurant genehmigte ich mir ein Steak (1+*******) und lernte zwei Ladies aus Littauen (oder Lettland?) kennen. Der Name ist mir bis jetzt nicht ganz klar (x aber hier prickelte es von Anfang an. Ein klasse Mädel. Der Service unschlagbar *****L, so bemüht, wir zogen uns in ein Appartment gegenüber zurück (auch ein 1min Spaziergang durch die Sommernacht hat was). Und so verbrachten wir noch einige Zeit (übrigens spielte ich 10min mit dem Flat-TV und wir schafften es beide nicht das Ding zum Laufen zu bringen, aber es war so eine Gaudi, da zahl ich gern selbst fürs Knöpfledrücken wenns wie mit der Freundin is aber bitte keine so Whirl-Zierdich-Schindezeit-Spielchen wie mitx bis spät in die Nacht.

Ich komme wieder.
Antwort erstellen