Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  27.07.2016, 10:37   # 39
glücksbringer1959
 
Mitglied seit 18.11.2013

Beiträge: 1.051


glücksbringer1959 ist offline
"Läuft der Laden noch?"
Warum sollte er nicht laufen? Die Wogen glätten sich doch merklich und ob BSE, Pferdefleisch und wie hier "gezwungenes" Fleisch, es ist nach kurzer Zeit meist wieder alles wie vorher.

Ich bin bei dem Urteil und der Vorberichterstattung ehrlich gesagt etwas ratlos. Es ist richtig, dass der Prozess in weiten teilen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden hat und mein Vertrauen in die deutsche Justiz ist nach wie vor vorhanden. Anscheinend reichten die Beweise nicht aus.

Fragen muss man sich allerdings, ob mit ausreichendem Eifer ermittelt wurde und inwieweit die Polizeibehörden im Heimatland den Prozess unterstützt und das Opfer samt Familie geschützt haben. Da habe ich so meine Zweifel.

Machen wir uns doch nichts vor: Das geltende Prostitutionsgesetzt hat in erster Linie die früheren Luden und Betreiber legalisiert. Die mit dem Gesetzt verbundenen Hoffnungen, dass die Frauen dann in weniger präkeren Verhältnissen arbeiten können, vielleicht sogar sozialversicherungspflichtig beschäftigt werden, haben sich ja wohl in kürzester Zeit in Rauch aufgelöst.

Die kriminellen Zirkel dahinter, die die Frauen ins Land holen, bestehen nach wie vor. Und Armutsprostitution ist nun wirklich kein Fortschritt, sondern ein Merkmal des ungezügelten Kapitalismus. Das wird also auf absehbare Zeit so weitergehen.

Natürlich gibt es eine große Zahl von Frauen, die ihren Job aus freien Stücken und gerne machen. Geschenkt, aber ich möchte doch noch einmal dafür plädieren, sich genau anzuschauen, wo und von wem man Sexdienstleistungen in Anspruch nimmt. Ich meide bestimmte Adressen und ganz junge Frauen aus dem Baltikum. Das schützt mich nicht davor, doch einmal eine Dame zu besuchen, die das ganze nur unter Zwang macht, minimiert aber die Wahrscheinlichkeit.

Ich hoffe für das Opfer, dass sie in Zukunft ein besseres, angstfreies Leben führen kann.
Antwort erstellen         
Danke von