Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  19.09.2018, 09:16   # 30
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
Denkfehler und so...

@BB

Obwohl ich ansonsten Deinen Fußballsachverstand durchaus zu schätzen weiß, glaube ich dass der "Denkfehler", in diesem Fall, bei Dir im Feld liegt...

Du hast mich ja korrekt zitiert, auch was die Perspektive betrifft, durch regelmäßiges "Überwintern" in der "Schwammerliga", Talente und gute eigene Spieler längerfristig behalten zu können...

Warum sollte ein Verein sich also schwerer tun die Plätze 2-4 in der Bundesliga zu erreichen, wenn er seine besten Spieler halten kann, als wenn er jedes Jahr Ersatz, für zwei bis drei Leistungsträger, aufbauen muss ?

Gestern habe ich mir Liverpool gegen Paris reingezogen und sah mich wieder einmal bestätigt, was die Beurteilung dieser Entwicklung angeht. Herr Kehrer konnte sich das Spiel von draußen anschauen und Herr Draxler durfte, am Ende, ein paar Minuten mitwirken, während sich zeitgleich der Ausbildungsverein, dieser beiden talentierten Kicker, in gleichem Wettbewerb, ohne die Beiden zu einem 1:1 gegen Porto quälte.

P.S.: ich finde es eigentlich schade, dass Du diesen Bundesligathread, einerseits als "Dampfplauderecke" abwertest, andererseits uns Dein Fachwissen hier aber regelmäßig, von rühmlichen Ausnahmen, allerdings in diesem Fall zweifelhaften Inhaltes, vorenthältst...
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Antwort erstellen         
Danke von