Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  02.09.2018, 09:39   # 387
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
@michael120

Das ist ja das Schöne am Fußball, dass das Ganze so facettenreich ist und viele (eigene) Meinungen zulässt.

Allerdings, da Du mich ja schon zitiert hast mit "zu früh", da steht im gleichen Satz auch "zu unüberlegt".

Und "zu unüberlegt" damit meinte ich reife, verdiente Spieler, wie seinerseits Netzer, oder eben ziemlich aktuell Schweinsteiger, welcher sicher nicht in der Absicht zu Manchester United gewechselt war, um dort die zweite Mannschaft zu verstärken.

Draxler, da sind wir uns einig, hat sich sicherlich mit dem Wechsel zu PSG keinen Gefallen getan und Thilo Kehrer hat daraus nix' gelernt.

Nun zu Deinem Argument, die Erfahrungen, im uns angeblich fußballerisch überholenden Ausland, wären nützlich.

Was sind das denn für Erfahrungen ? Nehmen wir die Herren Draxler und Kehrer: die dürfen in der CL die Spiele dort von der Bank oder Tribüne aus betrachten, da würde ein "sky-Abo" auch genügen. Bei Schalke dürften sie CL spielen. Einsatzzeiten kriegen sie wohl nur in der Ligue 1, die nach Einschätzungen vieler Experten schwächer ist, als die deutsche Bundesliga, und da auch nur gegen schwächere Gegner, von gehobenem deutschen Zweitligaformat oder in Spielen in denen es um nix' mehr geht.

Zu Leroy Sane: der Junge hat zweifellos viel Talent und deswegen auch eine sehr gute Saison gespielt. Dennoch war auch in dieser sehr guten Saison häufig zu lesen, dass Pep Guardiola, der seine Anlagen sehr schätzt, ihn häufig vor versammelter Mannschaft "falten" musste, auf Grund von Einstellungs - und Konzentrationsmängeln. Diese muss er wohl auch im Trainingslager in Südtirol, vor der WM, offenbart haben. Seine mehr als dürftigen Leistungen in den letzten Testspielen vor der WM, lassen diesen Eindruck jedenfalls zu. So gesehen habe ich mit dieser Entscheidung Löw's weniger Probleme, als mit vielen anderen Dingen, die er rund um die WM fabriziert hat.

Was für die zu frühen oder zu unüberlegten Wechsel ins Ausland gilt, gilt für mich auch für ebenso geartete Wechsel im Inland zum FC Bayern, da ist die Liste der Gescheiterten, durchaus talentierten Fußballer, ebenfalls sehr lang.

Dem FC Bayern würde ich aber deswegen keinen Vorwurf machen, da das Verpflichten solcher Spieler, bei den Wahnsinnsummen auf dem internationalen Transfermarkt, die einzige Möglichkeit zum "Mithalten" bedeutet, die wirtschaftlich tragbar ist.

Wenn der FC Bayern 10 hochkärätige Talente verpflichtet und nur Einer davon den Sprung in die internationale Klasse oder Weltklasse schafft, dann ist das billiger, als einen Weltklassespieler direkt zu holen. Ist halt nur schade für die neun Anderen...
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.

Antwort erstellen         
Danke von