Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  21.01.2019, 17:22   # 112283
Yannik
Rastafari
 
Benutzerbild von Yannik
 
Mitglied seit 22.11.2012

Beiträge: 1.229


Yannik ist offline
und Mupfels elementare Frage ist nun wohl auch beantwortet
Äääh, ja, welche Frage denn? Wie kann man nach dem Verzehr von zwei Schweinshaxn noch aufrecht gehen?

Mahlzeit miteinander,

habe gestern schon mal zur Vorbereitung auf den Super-Bowl die Conference-Finals angeschaut und musste einerseits feststellen, dass es nicht nur im Fussball-Schiedsrichterwesen manchmal ein wenig hakt, auch beim American Football, wo ja 12 Schiris gleichzeitig umeinander doktorn und auch der Videobeweis in Super-Super-SlowMo herangezogen wird, gibt es in solch eminent wichtigen Spielen spielentscheidende Fehlentscheidungen. So retteten sich also die LA Rams nur durch eine krasse Fehlentscheidung in die Verlängerung gegen die New Orleans Saints und konnten dort dann das Finale für sich eintscheiden. Hinterher gaben natürlich alle freimütig zu, dass es sich um eklatantes Schiri-Versagen handelte, für mich nahezu unvorstellbar in einem Spiel, in dem es um alles ging. Und kaufen können sich die Saints davon auch nix.

Andererseits konnte man gestern mal wieder die lebende NFL-Quaterback-Legende Tom Brady mit seinem nicht minder genialen Trainerfuchs, Bill Belichik, bei der Arbeit zusehen. Die haben mal wieder gezeigt, wo der Frosch die Locken hat. Die Verlängerung dieses Spiels, also Patriots gegen die Kansas-City Chiefs, haben sie einfach mal so gestaltet, dass sie dem Gegner nicht einmal einen Ballbesitz zugestanden haben, Brady führte seine Offence quer übers Feld ohne Ballverlust und hatte dabei drei 3rd Downs zu überstehen. Diese Nervenstärke gepaart mit Erfahrung und einem wohl einzigartigen Blick für Mitspieler, Raum und Momentum hat Brady nun im zarten Alter von 41 Jahren zum insgesamt 9. Mal und zum dritten Mal hintereinander in den Super-Bowl geführt.

Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf den SuperBowl in der Nacht vom 3. auf den 4. Februar. Schauen wir mal, ob sich Belichik und Brady noch unsterblicher machen können oder ob der Herausforderer aus Los Angeles zur Wachablösung bläst. Man darf gespannt sein.

Und zur Stimmung hier in unserem lustigen Haus kann ich mich eigentlich nur den Worten eines gewissen Uli H. aus U anschliessen, der da einst auf einer JHV posaunte: "Für Eure scheiss Stimmung seid Ihr doch selbst verantwortlich!" Und ja, so isses wohl auch. Aber jeder, wie er mag....
Danke von