Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  11.08.2018, 06:57   # 119
Schlingel89
 
Mitglied seit 08.08.2018

Beiträge: 20


Schlingel89 ist offline
Bevor der große Aufschrei kommt und es heißt, dass das unfug ist, ist anzumerken das zur Terrorbekämpfung seit dem 01.07.2017 eine Ausweispflicht beim Kauf von Simkarten in kraft getreten ist.

Die einzigen Simkarten die man nicht auf seinen Namen laufen lassen kann, sind bereits registrierte Karten die man zum Teil online erwerben kann.
Problem hierbei ist aber, dass man nicht weiß, auf welchen Namen die Simkarten registriert sind und was mit den Karten/ Rufnummern vorher alles gemacht wurde und wer im Besitz der Rufnummer ist.

@ chekavara: Du sprichst die Problematik von Big Data an. Für uns ist es doch absolut nicht ersichtlich wie sich das fleißge Datensammeln in Zukunft weiterentwickelt und was für Auswirkungen und Gefahren das für unsere Privatsphäre darstellt. Wir sind doch schon jetzt gläserne Menschen, da ist es doch wohl verständlich das ich als " recht junger Mensch" dem der größte Teil seiner Beruflichen Karriere noch bevorsteht nicht möchte, dass ohne mein Wissen meine Telefonnummer online zu finden ist. Erst recht nicht in Zusammenhang mit Prostitution und in Bezug auf das Damenforum noch als eine Warnung formuliert ist bei dem der Inhalt jeglicher willkür ausgesetzt ist und keiner Kontrolle unterliegt.

Ich habe nichts gegen ein Forum in dem sich die Damen austauschen können, von mir aus auch unter Ausschluss von Freiern.
Ich habe aber ein Problem damit, wenn Daten die meine Anonymität bei einem doch sehr privaten Thema gefährden unkontrolliert und ohne mein Wissen und ohne mein Einverständnis fröhlich im Internet verteilt werden/ verteilt werden können.
Antwort erstellen         
Danke von