Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  27.06.2016, 16:57   # 93
GrauerStar
Lemming
 
Benutzerbild von GrauerStar
 
Mitglied seit 19.06.2007

Beiträge: 3.026


GrauerStar ist offline
Als Gegner wüde ich die Spanier und Italiener in etwa gleich schwer einstufen. Gegen die Italiener müssten die Unsrigen wohl eher offensiv agieren, sozusagen "das Spiel machen". Also Ballbesitz 65:35%, oder so.

Bei den Spaniern wird wohl eher ein Schlagabtausch zu erwarten sein. Zwei gerne offensive Mannschaften gegeneinander. Ist gefährlich hinten, aber wahrscheinlich ein atttraktiveres Spiel mit mehr Strafraumszenen und vielleicht auch mehr Toren.

So gesehen gefiele mir eigentlich die spanische Variante besser.

Hauptsache, die Unseren gewinnen. Was ich ihnen auch zutraue, inzwischen. Die Mannschaft wächst z'amm und die Torschussverkrampfung legt sich endlich. Draxler, Gomez mit Erfolgserlebnis. Da schießt sich in Zukunft leichter. Fehlen jetzt nur noch Müller und Götze (und Schürrle sowieso), bei denen bis jetzt alles noch umständlich, überhastet oder gehemmt wirkt.

Naja, und Özil... wird über den grünen Klee gelobt für seine Steigerung. Für meine Geschmack wirkte er auch im letzten Spiel teilweise teilnahmslos nach seinen diversen Fehlschüss(ch)en (u.a. 11m). Andere raufen sich die Haare oder patschen sich selbst Ohrfeigen beidhändig nach vergebenen Torschüssen. Özil emotionslos.
Zweifelsohne hat er seine Momente und spielt brillante Pässe. Deshalb ist er m.E. unverzichtbar.
__________________
Warum besitzt die Frau auch zwei diametrale Lippenpaare, auf denen bald ein senkrechtes, bald ein waagerechtes Lächeln spielt? Catherine Breillat
Antwort erstellen