Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  18.10.2017, 11:00   # 46
-
 

Beiträge: n/a


Auch beim nächsten Knall wird es nicht anders sein.
Klingt logisch und nachvollziehbar. Grundsätzlich bin ich da bei Dir.

Daher sprach ich von "Bewusstseinserweiterung".
Das zu erklären würde den Rahmen sprengen.
Du kannst Dich aber gerne im Netz darüber belesen. Auch wenn "spirituelle" Ansätze nicht jedermanns Sache sind. Interessant ist es allemal. Und anders wird es nicht gehen.

Es ist halt schwer, das Gewohnte loszulassen.

Es gibt einen schönen Film dazu, der mir gerade einfällt.
"Der grüne Planet".

So könnte es gehen......auch wenn es fiktional erscheint.
Der Film ist nur noch bei "Vimeo" downloadbar. Einige Szenen wurden zensiert. Nicht weil sie anstößig waren.............das gibt immer zu denken.

https://vimeo.com/102515615

Besuch aus dem All " zeigt uns in überzeichneter und alberner Form (was ich nicht als störend empfunden habe ) , die Missstände unserer Gesellschaft auf. Sekundär wird uns auch eine andere Form des Lebens vorgestellt , dass primäre Ziel bleibt jedoch , uns den Spiegel vorzuhalten, und das meistert der Film mit Bravour. Ein ganz starker Film den man mal gesehen haben sollte.

@stb

Denn wenn dein Land mit einer einstelligen Millionenzahl an Bevölkerung nur von Ländern umgeben ist, deren einziges, gemeinsames Ziel es ist, dich abzustechen, ins Meer zu treiben und auf der Landkarte zu tilgen
Schade, daß ausgerechnet Du dieses Beispiel bringst.
So stellt sich Israel natürlich gerne selbst dar. Das ist bekannt.

Die Palästinenserfrage möchte ich in diesem Zusammenhang nicht komplett erläutern. Diese sollte jedermann bekannt sein.
Aber ein reiner "Verteidigungsstaat" ist Israel sicher nicht.
Wenn Du einen Palästinenser fragen würdest, so würde er vermutlich Deine Einlassung für sich in Anspruch nehmen wollen.

Antwort erstellen