Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  21.11.2017, 19:35   # 1231
didavi
---
 
Mitglied seit 13.02.2016

Beiträge: 147


didavi ist offline
Wenn Deutschland christlich wäre, könnte man ja darüber streiten ob Deutschland christlich bleiben soll. Von daher ist die Umfrage nicht viel wert. Einen Automatismus "bin ich Moslem oder Christ" gibt es einfach nicht! Ich sehe eben, dass viele Leute wie ich auch eher lieber atheistisch leben wollen. Man bekämpft eine Religion wie zB den Islam nicht mit dem Christentum, das ist Schmarrn. Das funktioniert auch gar nicht, weil man dann eben automatisch (ohne es zu wollen) zu sowas wie einem christlichen Vorkämpfer gegen etwas wird. Wer will denn sowas schon werden??? Sind hier so viele vom Ku-Klux-Klan? Ich bezweifle es!

Christentum und Kampf gehen ohnehin nicht zusammen. Jesus war Friedensfürst und kein Kriegsfürst wie Mohammed. Also ist dieser Religionskrieg gepaart als Kulturkampf (wie in Osteuropa häufig oder in den rechten Kreisen in Deutschland) von Anfang eine gigantische Lüge wenn man mal drüber nachdenkt. Liebe deinen Feind mehr als dich selbst, oder?! Lieben die Polen denn die christlichen Jesiden aus Syrien? Nö, nicht mal die eigenen Glaubensbrüder werden aufgenommen. Ist also extrem verlogen dieses Christentum. Um Nächstenliebe sogar gegenüber den Glaubensbrüdern gehts nicht mal da.

Nein, man bekämpft eine Religion nur durch Aufklärung. Sonst durch gar nix. So geschehen 1776 und 1789 in Amerika und in Frankreich. Darauf fußt doch die (west-)europäische Idee. Dass man eben nicht mehr von der Kirche geknechtet werden kann und Religionskriege wie zwischen Katholiken und Protestanten einen umbringen können. In Irland haben sich noch vor wenigen Jahren Protestanten und Katholiken noch umgebracht. So hochentwickelt wie wir immer tun ist das Christentum nun auch nicht. Die schlimmen christlichen Zeiten sind zum Glück vorbei ja. Das heißt aber nicht, dass das Christen sich von sich aus reformiert hätte. Das kam schon von außen.

Wir müssen unser Deutschland also vor der Religion im Allgemeinen hin schützen. Weniger Kirchen und weniger Moscheen, mehr Universitäten und mehr Bordelle! Wer wohin gehen möchte liegt ja im eigenen Ermessen. Und ja, fragt mal euren Pfarrer oder Pastor ob das ok ist wenn ihr zu den Nutten geht. Aber jeder Superchrist hier sollte sich mal fragen, ob er wirklich noch Christ ist oder doch schon was anderes. Ferner glaub ich auch noch nicht mal, dass die Moslems alle so gläubig sind wie sie alle tun. Hängt eher mit doppelmoraligen alten "Wert"-vorstellungen zusammen, viel weniger mit der Religion an sich. Doppelmoral und Religion sind und werden immer und überall inzestiöse Geschwister bleiben.

Antwort erstellen         
Danke von