Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  25.09.2015, 20:45   # 876
justus
Out of Munich
 
Benutzerbild von justus
 
Mitglied seit 11.08.2006

Beiträge: 1.458


justus ist offline
Ich bin sicher, dass viele Syrer wieder heimkehren, wenn der Krieg in ihrer Heimat beendet ist
Ich eigentlich auch. Dahoam ist dahoam.

Das Problem wird das mit dem Frieden sein. Mit dem IS und den ganzen anderen Verrückten wird das nicht einfach bis leider unmöglich. Selbst wenn man den IS militärisch vernichten sollte gibt es eben noch die ganzen anderen. Dieses Terroristenpack bringt man nur weg wenn irgendjemand da mit Gewalt rein geht ohne Gefangene zu machen. Humanitär ist da nicht mehr. Und selbst wenn die ISler weg sind gibt es noch einige andere Gruppierungen mit denen man genau so verfahren muss. Sind dann die alle bei ihrem Allah versammelt haben wir noch das Problem mit dem Kurdenstaat und den Türken die selbiges nie zulassen werden. Und Freund Assad dürfen wir in den Zusammenhang auch nicht vergessen. Also die Aussicht auf Frieden in der Gegend sehe ich auf Sicht gesehen als eher gering an. Sollte es aber wirklich Frieden geben in dem Gebiet haben noch das Problem der verschiedenen Glaubensrichtungen und die Ungläubigen die von dort geflohen sind und welche Glaubensrichtung sich durchsetzt: Alle anderen sind dann wieder Flüchtlinge, usw. usf. weil es nach dem was alles passiert ist ein friedliches vertrauensvolles Zusammenleben nicht mehr geben wird,

Also ich sehe da eher so eine Entwicklung wie in Afghanistan und Palästina .... und Frieden auf dem Afrikanischen Kontinent ... omei ...

Wie gesagt: Kann man in der Gegend wieder friedlich leben und sich was aufbauen werden sie auch wieder in ihre Heimat zurückkehren. Den Frieden sehe ich leider nicht ... aber ich habe nicht immer gerne Recht ...
Danke von