Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  02.08.2018, 18:11   # 1714
Polkas
 
Mitglied seit 18.09.2015

Beiträge: 122


Polkas ist offline
Mini-MIND

Willkommen im 21. Jahrhundert.
Wenn Du außer Deutsch nichts mächtig bist, nutze dann doch einfach den Google Übersetzer: https://translate.google.de/
Und wenn Dir auch das zu hoch ist: die links die ich eingetragen habe anklicken und Du kommst ohne Sprachbarriere auf die betroffene Dame.
Habe sogar den deutschen Link eingetragen, darauf vertrauend, dass der Englischsprachige schon versteht, dass er die englische Version mittels Klick auf der "Union Jack" (sorry für die englische Angabe, ist aber eine Eigenname) bekommt.
Ja wirklich, die DEUTSCHEN Webseiten der SDL gibt es nicht nur auf Deutsch!
Jedenfalls die Berliner, weil Berlin ist halt eine internationale Stadt mit - besonders wenn man Touristen mit einbezieht - mehr Fremd- als Deutschsprachigen.
Und dieser Bereich des Forums bezieht sich halt auf Berlin und man sieht einige Berichte (inklusive meiner) an, dass die von Nicht-Deutsch-Muttersprachler verfasst wurden.
Und Leute: wenn ich Hilfsbereitschaft zeigen will, ist das glaube ich mir selber überlassen. Da fange ich nicht an zu filzen wie viele und ob überhaupt sinnvolle Berichte jemand verfasst hat.
Außerdem gibt es außer der Fragesteller noch massenweise andere Forum-Mitglieder (schaut euch einfach die Hits der jeweilige Einträge an) die die Antwort lesen und davon inspiriert werden - oder eben nicht, da ist ja auch jeder frei.
Wenn alle da so kleinlich sein würden, wäre das Forum bis auf 4 oder 5 Leute schnell hinüber.
Aber keine Bange: wenn ich Erfahrungsberichte erfasse, mache ich das schon auf Deutsch - damit Du mitlesen und ggf. antworten oder weiteres Nützliches beitragen kannst.
Antwort erstellen         
Danke von